:halbyeahadeswegen kann ich in Flip Flops und kurzer Hose schweissen:biglaugh: und mein AN nicht...
gruss
Druckbare Version
Der Punkt ist, dass es ein "ich kann tun was ich will und bin alleine für mich verantwortlich" nirgends gibt. Nicht hier, nicht in Schweden und nicht im Taka Tuka Land, solange man nicht irgendwo nakig in einer Höhle in der Pampa lebt. Staatliche- & gesellschaftliche Einschränkungen gibt es immer und überall und ich bin im Großen und Ganzen froh, hier zu leben. Eigentlich fühle ich mich durch Corona fast schon ein bisschen freier, da mehr Homeoffice möglich ist und ich mehr Zeit gewonnen habe. Zudem ist auch der Dresscode auf der Arbeit lockerer geworden, sogar wenn man nicht im HO ist. Mir ist klar, dass das nicht für jeden gilt.
Dennoch sollte die Wirksamkeit von Maßnahmen empirisch überprüft werden, was derzeit nicht in ausreichendem Maße stattfindet. Insbesondere, was den Fremdschutz betrifft.
Ja, aber des wegen muss ich nicht alles Beklatschen. Wenn das alle täten, wäre es auch bald nciht mehr das Land, welches wir mögen.Zitat:
Staatliche- & gesellschaftliche Einschränkungen gibt es immer und überall und ich bin im Großen und Ganzen froh, hier zu leben.
Ich nicht. Und das trifft auf mich auch nicht zu.Zitat:
Eigentlich fühle ich mich durch Corona fast schon ein bisschen freier, da mehr Homeoffice möglich ist und ich mehr Zeit gewonnen habe.
Ist bei uns noch nicht abzusehen, ob das dauerhaft so ist.Zitat:
Zudem ist auch der Dresscode auf der Arbeit lockerer geworden, sogar wenn man nicht im HO ist.
Schmidt-Chanasit bemüht sich sichtlich, eine drastischere Formulierung zu vermeiden
"da gibt es eben weitaus dringende probleme die es zu lösen gibt jenseits einer masken pflicht das muss man noch mal deutlich sagen"
https://www.youtube.com/watch?v=aWbFLP8iAOg
es soll hinsichtlich teststellen größeren betrug gegeben haben:
https://www.youtube.com/watch?v=sN2NEXXb8F0
diese gelder hätten wohl im kampf gegen corona/dessen ausbreitung besser verwendet werden können.
Zitat:
Zitat von Gürteltier
Aus psychologischer Sicht würde ich vermuten, dass Dir gar nicht daran gelegen war, es zu erkennen. ...
Siehst jetzt, wie ... begrenzend das eigentlich ist ?
Ist sich seines Unbewussten ( und definiert es diffiziler, als es der Alltagsbegriff vermag ) natürlich bewusster, als die meisten Laien :
Das Gürteltier
Der bundesgesundheitsminister setzt für kommenden herbst auf fächendeckende maßnahmen und eine neue impfkampagne, speziell auch auf kinder bezogen:
https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Kinder.html
Gutes Interview mit Prof Drosten ohne Bezahlschranke:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-be19485bd1c2
Drosten kann ja so denken, aber mir wird schlecht bei dem Gedanken irgendwelche Einschränkungen auf unbestimmte Zeit jeden Winter zu wiederholen. Kann er machen, aber er sollte akzeptieren, dass das nicht jeder möchte.....
Aus dem Drosten Interview
Das hat Dich bestimmt irritiert. Er meint damit, dass das hin und her pendeln kann. Insgesamt dreht sich das Rad schon auf harmloser.Zitat:
»Wenn die Entscheidungsträger nichts tun, wird es sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle am Arbeitsplatz geben. Das wird ein echtes Problem werden«, befürchtet Drosten.
»Das macht meine Sorge vor dem Herbst nochmal größer«
Zu überfüllten Intensivstationen werde es zwar voraussichtlich nicht mehr kommen. Doch die neue Subvariante BA.5, die gerade in Deutschland dominant wird, befalle möglicherweise wieder stärker die tieferen Atemwege. »Das Rad dreht sich wieder mehr in Richtung Krankheit«, so Drosten. Es stimme nicht, dass ein Virus im Laufe der Evolution automatisch immer harmloser werde. »Das macht meine Sorge vor dem Herbst nochmal größer.«
Auch, weil auf der Wirtseite die allzu Vulnerablen immer mehr aussortiert werden.
Gegenüber mir ist Drosten der Experte. Gegneüber Dir bin ich der Experte.
Ich kann gegenüber Drosten dieses Gefälle sehen ( mitdenkender Weise) und akzeptieren.
Du mit gegenüber nicht.
Mir macht das aber nicht so Sorgen, wie dem Drosten.
Schreibt Drosten so nicht und scheint wohl auch eher unter "Möchtegernexperten" verbreitet zu sein. Schuster bleib bei deinen Leisten.
https://www.n-tv.de/wissen/Experten-...e22970846.html
Darf ich sonst noch irgendwas aus deinem Weltbild entzaubern, du "Experte"?Zitat:
...Doch bereits kurz nach Bekanntwerden der milden Omikron-Infekte bemühten sich Experten, den Mythos vom sich abschwächenden Virus wieder zu zertrümmern. "Viren entwickeln sich nicht zwangsläufig so weiter, dass sie im Laufe der Zeit weniger virulent werden", schrieb etwa Evolutionsbiologe Carl Bergstrom von der University of Washington in einem längeren Twitter-Beitrag. Die Vorstellung, dass Viren zwangsläufig infektiöser, aber weniger virulent werden, sollte wirklich "ad acta gelegt werden", kommentierte der US-Epidemiologe Michael Mina die Aussagen Bergstroms...
"Bei Covid, wo der Tod erst Wochen nach dem Ende der Übertragung eintritt, dürfte dies kaum eine Rolle spielen", schrieb Bergstrom. Er verwies zudem auf andere Viren, die ebenfalls nichts an ihrer Tödlichkeit eingebüßt hätten. Die Grippe etwa sei noch immer viel schlimmer als eine Erkältung. Dasselbe gelte noch stärker für Masern und erst recht für Pocken. Zwar sei es möglich, dass Sars-CoV-2 derart mutiert, dass es weniger tödlich wird, so Bergstrom. Allerdings sei dies dann eher ein "Glücksfall"...
Auch Edward Holmes, Evolutionsbiologe von der University of Sydney, bezeichnete gegenüber der "Zeit" die Vorstellung, dass ein Erreger mit der Zeit harmloser wird, weil es von Vorteil für ihn ist, als "viel zu simpel". Ob ein Virus harmloser oder gefährlicher werde, hänge von zahlreichen Faktoren ab, wie etwa dem Übertragungsweg, so Holmes. Als Beispiel nennt er das RHD-Virus, das 1996 erneut in Australien und wieder gegen Kaninchen eingesetzt wurde. Erstaunlicherweise wurde der Erreger mit der Zeit noch tödlicher. Möglicher Grund, so Holmes: Das Virus wurde von Fliegen von Kaninchenkadavern auf andere Kaninchen übertragen. Tote Kaninchen waren also gut für seine Ausbreitung...
"Eines solchen Wissenschaftlers"?
Was ist er denn für einer?
Fakenews Link gelöscht
Warum sollte ich seiner Aussage mehr vertrauen als der anderer Wissenschaftler, deren Aussagen sich bestätigt haben in den letzten zwei Jahren, z.B. in der Frage, ob dieses Virus das tödliche, uns alle hinwegraffende Virus ist? Ist es nicht. Also vertraue ich eher denen, die das von Anfang an so kommuniziert haben.
Der Blogbetreiber offenbar ein Lügner.
Einfach mal in Google die Begriffe "Drosten" und "Dissertation" eingeben (das geht!), und der zweite Treffer der Uni Frankfurt:
"Seit Ende Juni 2020 werden insbesondere im Internet gezielt Falschbehauptungen gestreut, die Ende 2001 fertiggestellte und am 6. Februar 2002 am Fachbereich Medizin der Goethe-Universität eingereichte Dissertation „Etablierung von Hochdurchsatz-PCR-Testsystemen für HIV-1 und HBV zur Blutspendertestung“ von Prof. Dr. Drosten wäre nicht auffindbar, bzw. diese sei vor 2020 nicht zugänglich gewesen und dementsprechend nicht ordnungsgemäß veröffentlicht worden. Es wird gefolgert, das Promotionsverfahren von Herrn Drosten wäre nicht rechtskonform durchgeführt worden. Diese frei erfundenen Behauptungen sind ebenso unzutreffend wie die hieraus gezogenen Schlussfolgerungen:
Es bestehen – auch nach mehrfacher Überprüfung – keine Zweifel daran, dass das Promotionsverfahren des Herrn Prof. Dr. Drosten ordnungsgemäß durchgeführt wurde." (Quelle: https://aktuelles.uni-frankfurt.de/a...stian-drosten/)
Gut, das ist jetzt vielleicht in der Telegram-Welt der "Kritiker" keine besonders vertrauenswürdige Quelle, aber manche nehmen sie doch ernst.
Drosten hatte vor kurzem in einem Interview gesagt, dass er erschüttert ist, dass die Verleumder den längeren Atem haben. Wohl wahr. Ist ja auch leicht, mal eben irgendwelchen Müll rauszuhauen.
@Nick, das ist halt, weil die "Wahrheitssucher", einfach unkritisch das teilen, was ihnen irgendwo vorgesetzt wird (oh schaut mal, ich hab da was im Internet gefunden!). Also im Prinzip das, was dem "Mainstream" vorgeworfen wird. Die Texte da auf der Seite, auch vor Corona, passen wunderbar ins Gesamtbild (die bösen Grünen, Flüchtlinge, Merkel...). Die Wahrheitssuche im Netz wird offenbar schnell zu einer Art Trump Diashow. :D
Da hilft nur konsquentes Melden als Fake News, was ich auch getan habe.
Mal schauen was Frank dazu sagt.
Ich finde Meinungsvielfalt und unterschiedliche Quellen, die zur Meinungsbildung beitragen, sehr wichtig. Dies ist unter anderem ein Grund dafür, warum ich dieses Board noch immer offen halte, obwohl es jeden Monat Geld kostet.
ABER
die teilweise gezielte Falschinformation, Lügen, Verleumdungen, Rumgeschwurbel etc. gehen mir doch ganz stark auf den Keks. Das überschreitet meine Toleranzgrenze.
Ich werde daher in Zukunft, wenn mir Links als offensichtliche Falschmeldung oder von Seiten stammend, die Geschwurbel, extremistisches Gedankengut, Verleumdungen oder ähnliches beinhalten, gemeldet werden, diese Links entfernen und User, die derartiges weiter hier veröffentlichen, sperren. Falls das einem Teilnehmer hier nicht passt, dann tut mir das leid, mir passt es auch nicht, aber so geht es auch nicht weiter und das passt mir noch viel weniger.
Das sagt Frank dazu.
Und was "Geschwurbel" ist entscheidest du.
Worin genau bestand die "Verleumdung"? Auf der verlinkten Webseite wurde eine Reihe von Merkwürdigkeiten aufgezählt. Zu einem Teil hat die Uni FFM Stellung genommen, diese Erklärungen (Wasserschaden) werden bezweifelt. Es läuft ein Gerichtsverfahren, das m.W. noch nicht abgeschlossen ist.
Aber all das interessiert mich nur am Rande. Für mich entscheidend ist, dass er mit seinen Prognosen regelmäßig danebenliegt. Und er ist nicht "DIE Wissenschaft". Andere widersprechen ihm und werden durch das tatsächliche Geschehen bestätigt. Beispiele in großer Menge auch in diesem Faden.
Wie das aussieht, losgelöst von der Gesellschaft und trotzdem in einer Großstadt, konnte man heute in Frankfurt sehen. Wobei das meiner Meinung nach gezielte Provokation ist, man geht in eine U-Bahn und belästigt die Mitreisenden, indem man entgegen der Vorschrift keine Maske trägt. Aber hier wird noch die Ukulele ausgepackt und geklimbert und auch noch gefilmt, auch die ungefragten Passagiere. Und dann noch freche Antworten, man kann ja weggehen. Der Beschwerdeführer regt sich erst auf, als er mitbekommt, dass er gefilmt wird.
Nur fürs eigene Ego und Clickbait provoziert. Und dann grölen "Friede-Freiheit".
https://twitter.com/i/status/1540643464400048130
Man muss sich dazu meist eigentlich nur kurz mal 2-3 andere Artikel anklicken, die auf solchen Seiten geteilt werden, um zu wissen, wie der Hase läuft. Manchen scheint das ja egal zu sein und so haben wir hier schon alles gehabt, von der reptiloiden Programmierung bis zur zinonistischen Weltverschwörung. Aber hey, der Mainstream hat sicher Unrecht und man hat da ja selbst was im Netz recherchiert, wird schon passen... :rolleyes:
das Geschwurbel siehste schon daran, dass es nur von anti impf seiten verbreitet wird. Der Link im Text zum weiterverfolgen führt auf ne andere Webseite. Bei einem bek. Prof wie Drosten hat sich niemand seine Doktorabeit angeschaut, niemand hat ein altes Exemplar?
inhaltlich scheint der Plagiatsjäger ja nix gefunden zu haben.
https://kurier.at/politik/inland/dro...pfer/401366996Zitat:
Im Sommer 2020, inmitten der Corona-Pandemie, untersuchten sowohl Sie als auch der deutsche Journalist und Chemiker Markus Kühbacher die Dissertation von Christian Drosten. Sie kamen zum Ergebnis, dass Drosten kein wissenschaftliches Fehlverhalten unterstellt werden kann. Kühbacher ist anderer Meinung und klagt sie nun.
gruss
Irgendein armer Irrer versucht seit Corona deutsche Wissenschaftler anzuschwärzen. Neben bspw. Streeck zuletzt eben auch Drosten. Dass mit dessen Doktorarbeit was nicht koscher sein soll, wurde 2020 bereits von verschiedenen Stellen widerlegt. Was Dich nicht daran hindert, dich hier zu entblöden, weiterhin Fake News zu posten. Das ist ja gerade die ekelhafte Strategie der Schwurbler, solange weiter zu behaupten, bis irgendwann doch jemand dran glaubt und letztlich irgendwelche leisen Zweifel hängen bleiben. Auch wenn die Vorwürfe schon zehnmal widerlegt sind.
Um sich nicht vollends lächerlich zu machen, strengt der irre „Plagiatsjäger“ nun noch ein verzweifeltes Gerichtsverfahren an. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich dieses ewig lange hinzieht und er bis dahin weiter seine kruden Thesen verbreiten kann. U.a. mit der Hilfe von Leuten wie Bücherwurm hier. Richtig ekelhaft eben.
Nur, in einem Rechtsstaat gilt bei schwebenden Verfahren erstmal die Unschuldsvermutung, gell? Auch für einen Herrn Drosten. Schon deshalb wäre Zurückhaltung geboten.
Was Schwurbler, die sonst auf Demos gerne von Freiheitsrechten fabulieren, natürlich nicht die Bohne interessiert, wenns nicht in ihr eigenes Narrativ passt.
Lächerlich.
Nun,man kann jetzt nur hoffen,dass in 10,20 Jahren nicht einige Leute dastehen und sagen werden"Wie konnte das nur passieren ?" Und jetzt bin ich aus diesem Forum raus und wünsche euch noch viel Vergnügen :)
Oje, bei uns rennt manchmal so ein stadtbekannter Spinner durch die S-Bahn, und hustet gezielt andere Fahrgäste an.
Frage: wenn ich dem eine Schelle gebe, kann ich mich dann auf Notwehr berufen? Denn durch das gezielte, absichtliche anhusten könnten mir ja gesundheitliche Nachteile entstehen.
Natürlich darfst du dich wehren, wenn du dich dem Gehuste nicht anderweitig entziehen kannst, was in der Straßenbahn der Fall sein dürfte. Ich würde ihn aber erstmal verbal auffordern das zu lassen.
Wenn er aber schon Stadtbekannt für dieses Verhalten ist, kann auch eine präventive Schelle rechtens sein. Musst du selber entscheiden.
Da du ja regelmäßig von wirkungslosen und giftigen Impfstoffen fabulierst, und dich vehement weigerst auf Nachfragen dsbzgl. einzugehen, ist dein Weggang jetzt kein wirklicher Verlust, so von der Debattenkultur her.
Ich hoffe nur, du bist dann auch ein Mann der zu seinem Wort steht und lässt deinen Account gescheit löschen.
Gehab dich wohl und möge Gott deiner Seele gnädig sein.
In 10 Jahren lesen wir hier wahrscheinlich immer noch, dass die Impfstoffe noch nicht gut genug erforscht seien. :D
Vorallem diese Hybris muss man sich mal geben;
Die Berliner Charite, eine der renommiertesten Unikliniken der Welt, zumal die größte Europas mit 300-jähriger Geschichte...
...und dann stellt sich irgend so ein Niemand hier hin, und hinterfragt Kraft seiner Wassersuppe, was für ein "Wissenschaftler" der Drosten denn eigentlich sei? :rolleyes:
Meine Fresse.
Erinnerte mich an den Beginn der Pandemie, als die langsam aufkommende Schwurblerszene meinte, sich darüber belustigen zu müssen, dass mit Wieler ein "Tierarzt" im RKI sitzt und kein gestandener Virologe.
Mit ein bisschen Kenne von Pandemien im Allgemeinen und Zoonosen im Speziellen, weiß man, warum Veterinärmediziner die ideale Besetzung für solche Posten sind.
Für Schwurbler, die nur imstande sind von 12 bis Mittag zu denken, ist das natürlich ein Grund sich zu empören.
Jeder blamiert sich selbst so gut er kann.