Meinst Du nicht, dass frau falk als biologieprofessorin und impfexpertin die notwendigen daten für kompetente, noch dazu öffentliche, äußerungen zum thema geläufig sind?
Druckbare Version
Ich sehe bspw. bei Facebook bei einigen kritischen Leuten auch schon Vergleiche zum Faschismus (Begriff wird da auch so verwendet) und Bilder, wo auf einem Judenstern "Ungeimpft" steht und auf einer Hakenkreuzarmbinde "Geimpft". Ist es so? Fühlen sich die Ungeimpften hier in einer vergleichbaren Situation wie im 3.Reich oder bei Stalin? Wirklich?
Vor einigen Monaten war in den Kreisen auch noch davon die Rede, das Ganze diene dazu die Wahl im September zu verhindern, damit die Merkel an der Macht bleiben können und wir würde ja schon sehen usw. Hat ja scheinbar nicht so gut geklappt mit dem Machterhalt des faschistischen totalitären Merkel Regimes. :rolleyes:
Dafür müssten sie a) sich einig und b) fähig sein. Scheidet also aus. :D
Nachtrag: das habe ich mir heute beim Mittagessen anhören dürfen. Die Zahlen sind alle erfunden und gefälscht, wir werden komplett belogen, da läuft eine Riesensache, eine Riesenverarsche, die wollen uns alle kontrollieren… Ich meine, die Gute ist Fitnesstrainerin, ißt jeden Tag im Bio-Imbiss für teuer Geld, hat offensichtlich dennoch genug übrig (und offensichtlich auch keine Bedenken), um sich botoxen zu lassen und teure Klamotten zu leisten. Das ist natürlich total schlimm, wenn man dann in so einem Schurkenstaat lebt. Geimpft ist sie aber offensichtlich, sonst säße sie da ja nicht mit 2G. Ist natürlich absolut unmenschlich wenn man mit dem täglichen Bio-Lachs (oder Kaffee im warmen Stübchen) dazu gepresst wird. :narf::narf::narf:
Wenn der Impfstoff im Schnitt nur zu 70%-80% Infektionen/Hospitalisierungen verhindert ist er leider völlig ungeeignet, bei 80 Millionen Einwohnern
eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.
Aktuell sind wohl jetzt schon 62% der Intensivpatienten Ü60 geimpft - und diese Quote steigt von Woche zu Woche.
Bei diesen Überlegungen sind zusätzliche Risiken wie durch neue Varianten nicht mal berücksichtigt.
Was soll also eine Impfpflicht bringen?
Das müssten eher 45% Durchbrüche auf der Intensiv sein. D.h. ein ungeimpfter Bevölkerungsteil von knapp 15% macht 55% auf der Intensiv aus. Kann man sich hochrechnen, was das heißt. Und ein Impfstoff der mit 70-80% schützt soll ungeeignet sein, eine Überlastung zu verhindern? Was würde es denn gerade bei einer Bevölkerung von 80 Mio. bedeuten, wenn da diese 70-80% mehr aufschlagen?
Die Letalität über alle Altersgruppen vermittelt beträgt 1,8% - 98,2% der Ungeimpften werden ihre Infektion also überleben und anschließend einen besseren
Schutz besitzen als Geimpfte.
Ich kann ja verstehen, dass Biontech feuchte Träume bei dem Gedanken bekommt, die nächsten Jahre ganz Deutschland und die Türkei jedes Jahr 1-2x zu impfen.
Aber es sollte jedem klar sein, dass das bereits technisch unmöglich ist. Schon deshalb ist eine allgemeine Impfpflicht Schwachsinn.
Es gibt nur einen sinnvollen Weg, mit der Pandemie umzugehen:
Die echten Risikogruppen (die Alten) impfen und parallel robuste Therapien/Medikamente entwicklen, welche akut betroffenen Menschen über den Berg helfen.
Den Rest muss die Natur selbst einregeln - wir werden uns mit dem Virus arrangieren müssen.
Mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen gibt es keine Chance, das Virus auszurotten.
Mache das gerade mit dem Handy und mein Besuch ist jetzt da. Werde mal versuchen diese Woche weiter dran zu arbeiten.
Wen es interessiert kann ja mal mein Kommentar zu den ersten beide Punkten lesen.
Quelle ein mal das:
https://www.google.com/amp/s/www.spi...2a85314902-amp
Und dann die verlinkte PDF.
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Eben.
Auch die Mär das die hohe Impfquote in Gibraltar nichts taugt, wie auf Schwurblerseiten verbreitet ist erfunden:
"
Gibraltars Bevölkerung gilt als durchgeimpft, trotzdem erlässt das Land nun Einschränkungen. Sogenannte Querdenker sehen das als Beweis ihrer Thesen. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
"
https://www.spiegel.de/ausland/gibra...c-32d9fe3ba43a
Natürlich schützen die mRNA Impfstoffe - nur leider ist deren Schutz schlicht und ergreifend viel zu kurz und unsicher.
Unterstellt, dass man jedes Jahr 2 Booster benötigt und eine generelle Impfpflicht einführt wird, reden wir in D von jährlich ca.
150-160 Millionen Impfungen - oder mehr als 400000 jeden Tag. Einschließlich Wochenende, Feiertage, Weihnachten.
Wer soll das leisten? Die Hausärzte, die jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehen und zugunsten der Impfungen andere Behandlungen
zurückstellen? Willst du ab nächstes Jahr Bäcker mit impfen lassen?
Vor einem Jahr war das Geschwätz der Politiker und Ärzte, das wir uns "freiimpfen" müssen, jeder holt sich seinen Piks und alles wird gut.
Und vermutlich würde der Schutz viele Jahre halten, nur bei ner neuen Variante müsste man vielleicht nachimpfen.
Heute wissen wir, dass die Impfstoffe einfach nicht lange genug durchhalten. Man könnte auch sagen, sie taugen nicht viel.
Aber das wäre natürlich unpopulär.
Wer leistet denn jedes Jahr Grippeschutzimpfungen? Die Bäcker von nebenan beim Brötchenholen, oder wie?
Ganz zu schweigen davon, dass wir irgendwann eine breite Grundimmunität in der Bevölkerung haben, auch ohne, dass jeder sich regelmäßig "boostern" lässt. Ist ja bei Grippe jetzt auch so.
Dazu gibts mittlerweile die Vermutung, dass die Impfstoffe grundsätzlich für Dreifachimpfungen hätten konzipiert werden sollen, und erst dann überhaupt der volle Schutz vorliegt.
Was nun wirklich nichts ungewöhnliches wäre (3-fach Impfung). Dummerweise habe ich den Beitrag von Kelte aus der Isolation geholt. Interessante Masche, man stellt Annahmen auf die überhaupt nicht belegt sind (jeder benötigt jedes Jahr 2 Booster) um darauf basierend zu kritisieren, dass dies nicht nötig ist. Da fehlen einem die Worte.
Yup. Und dazu ein guter Grundsatz: Man soll Misstände nicht zu leichtfertig als das Ergebnis einer Verschwörung und/oder als Vorsatz sehen, wenn Inkompetenz, Kurzsichtigkeit, Verdrängung, Feigheit und 'gepflegte Dummheit' seitens manchen Regierenden auch als Grund möglich sind. Oder gar seit langem offensichtlich, auch wenn ist erstaunlich ist.
Aber böser Absicht ist als Ansatzpunkt fast immer griffiger und befriedigender als schlichte Inkompetenz, wie verwerflich und schädigend letzteres auch sein mag.
Oder ihr Impfpass ist gefälscht, wie neulich bei der Trainer-Riege von Werder Bremen aufgeflogen. Die Dunkelziffer in D-Land ist wahrscheinlich sehr hoch.Zitat:
Nachtrag: das habe ich mir heute beim Mittagessen anhören dürfen. Die Zahlen sind alle erfunden und gefälscht, wir werden komplett belogen, da läuft eine Riesensache, eine Riesenverarsche, die wollen uns alle kontrollieren… Ich meine, die Gute ist Fitnesstrainerin, ißt jeden Tag im Bio-Imbiss für teuer Geld, hat offensichtlich dennoch genug übrig (und offensichtlich auch keine Bedenken), um sich botoxen zu lassen und teure Klamotten zu leisten. Das ist natürlich total schlimm, wenn man dann in so einem Schurkenstaat lebt. Geimpft ist sie aber offensichtlich, sonst säße sie da ja nicht mit 2G. Ist natürlich absolut unmenschlich wenn man mit dem täglichen Bio-Lachs (oder Kaffee im warmen Stübchen) dazu gepresst wird. :narf::narf::narf:
Ansonsten: Das ist eben die Kraft und Macht der modernen Falschinformation; vor allem, wenn sie auch emotionalen Bedürfnissen bedient.