du hast es wirklich nicht verstanden, oder?
Druckbare Version
Flache Erde - Der Pendelbeweis?
https://www.youtube.com/watch?v=9BrF0jFlxUI
Gruß
Nohands
.
Weil man ja hier die Jesuiten beschuldigt , am verschleiern der Flachen Erde beteiligt zu sein.
Ich denke die Flache Erde würde weitaus schlüssiger sein , wenn man hier" Gott " als Grund angeben würde als wie die "Böse Nasa " .... so wie es von den Gründern dieser Theorie einst eigentlich gedacht war .... Die Erde steht im Fokus eine höheren Instanz , welche die Erde quasi als Bühne sieht .
Hieraus resultierend , müßte man doch fragen .... Warum die Kirche kein Interesse daran hat genau diese Sicht zu vertreten der FLE .
Aber vielleicht hat sie ja doch Interesse.... nämlich uns GlobusMenschen durch all die Flacherdler, welche Agenten dessen sind, uns davon zu überzeugen das die Erde flach ist .... Während wir denken , das sind alles Verschwörungstheoretiker .... sind das in Wirklichkeit , die Verschwörer ... was für schlaue Füchse :D
Ist schon komisch , das uns Jackson die SNT als Bodenform verkaufen will , ist schon sehr dubios...(der mußte sein:D)
@Mario Mikulic,
sorry,
selbst deine Mitstreiter seh'n die Dinge etwas anders.
Ein Flacherdling beweist die Erdkrümmung !
https://www.youtube.com/watch?v=PP4_4nWHymw
Gruß
Nohands
.
Verwirre Mario bitte nicht mit Fakten. :D Streng genommen zeigt die Kompassnadel weder zum Nordpol noch zum Südpol, sondern richtet sich entlang der magnetischen Feldlinien aus. Ups ... Magnetfeld der Erde ... noch so ein Ding, dass die Flachköpfe nicht erklären können - existiert also wohl auch nicht, obwohl sich haufenweise Tiere dran orientieren. Gehören die jetzt auch zu den Jesuiten?
Nennt sich Deklination
Ich finde das nicht überzeugend.
Ich meine damit nicht "Beweise" etc., sondern deinen Umgang damit. Es kann sein, dass du das alles glaubst. Vielleicht gibt es auch irgendwelche Beweise, aber ich denke, dass es dir nicht ums Erwecken geht, sondern ums Ego-Streicheln und Publikum.
Jedenfalls gibst du dir keine erkennbare Mühe deine Leser argumentativ abzuholen...
Ich muss wohl weiter an die Kugel glauben
Wurde hier der Channel von Flo Plus schon erwähnt ... falls nicht , absolut zu empfehlen , das in jeder Hinsicht , der Mensch macht das mit absoluter Hingabe .
der Autor des Artikels ist voll überzeugt:
Du scheinst anzunehmen, dass eine Kompassnadel eine Art Wünschelrute ist, die in der Nähe von magnetischen Polen auf die zeigt? :)Zitat:
Wie? Ihr habt noch nie von den sagenhaften Eisenbergen am Nordpol gehört?
Muahaha!
Was wenn ich Dir sage, dass Magnete zwei Pole haben und sich gleichnamige Pole abstoßen und verschiedene anziehen?
https://www.youtube.com/watch?v=XZ2Nsjgdyww
Eine in alle Richtungen bewegliche Kompassnadel zeigt auf dem magnetischen Südpol mit dem Ende, das in unseren Breiten nach Norden zeigt, nach oben.
Soweit ich das verstehe , ist nicht wirklich eine Orientierung mittels des "Kompasses" nach Norden möglich (Im absolutem Maßstab).... Wenn du am du am Nordpol bist und willst von da aus weiter nach Norden , führt der Kompass dich nach Osten .... wegen der oben genannten Deklination welcher die Polkappen und Magnetkappen um 1600 KM versetzt sieht . Und desto näher ich dann in dem Glauben , nach Norden komme um so mehr würde der Kompass durchdrehen .
deswegen dieses ...Kreiselkomopass .
Was ebenfalls , auf eine Kugel schließen lässt .
Ein Gyroskop oder Kreiselkompass usw. können naturlich nur auf einer unbeweglichen flachen Erde funktionieren, ansonsten müsste ein Flugzeug permanent die Nase "runterdrücken" usw.
Es gibt keine magische Kraft Gravitation. Was man Schwerkraft nennt ist nicht das selbe wie Gravitation.
Ich frag mich wo das sonst noch so ist, dass man völlig den eigenen Sinnen, der eigenen Wahrnehmung entgegengesetzte Behauptungen vertritt ...
Bei Mario Mikulic.
@Mario
Eben nicht ... Ohne die Erdachse funktioniert dieser Kompass nicht , dadurch das die Achse auf einer runden Erde immer durch die Erdmitte geht , egal an welchen Punkt man sich auf der Erde befindet , ist erst diese Funktionsweise des Kreiselkompasses möglich .
Auf einer flachen Erde würde dieser Kompass halbwegs Sinn machen , wenn man vom Centerpoint der Scheibe starten würde , jegliches abweichen diese , führt nur dazu , das man gerade aus fährt aber den Nordpol ereicht man damit nicht .
Für Flugzeuge
Nein, du kapierst einfach nicht, wie ein Gyroskop funktioniert.
Nein, du kapierst einfach nicht, wie ein Flugzeug funktioniert.Zitat:
ansonsten müsste ein Flugzeug permanent die Nase "runterdrücken" usw.
Im allgemeinen Sprachgebrauch schon. Erklär doch mal, wo für dich der Unterschied liegt.Zitat:
Was man Schwerkraft nennt ist nicht das selbe wie Gravitation.
Du bist doch derjenige, der sagt, die Sonne würde nicht hinter dem Horizont versinken - was aber nun jeden Tag zu sehen ist.Zitat:
Ich frag mich wo das sonst noch so ist, dass man völlig den eigenen Sinnen, der eigenen Wahrnehmung entgegengesetzte Behauptungen vertritt ...
Hast du inzwischen zumindest das mit den Lichtjahren geschnallt?
Hier hat er sich ein schönes Eigentor geschossen.
Gravitation = Anziehung der Massen
Schwerkraft = Summe aus anziehenden ( Gravitation ) und abstoßenden Kräften (Zentrifugalkraft durch Erdrotation) , die unsere Schwere erzeugen.
Schwerkraft beinhaltet also genau den Part ( Rotation der Erdkugel ) den er verneint.
LOL ... Also ein Gyroskop bspw. bleibt immer gleich "gerade" bzw. "Stabil", zeigt sich unbeeindruckt von Lageveranderungen bspw. einem auf oder ab usw.
Ein Flugzeug bspw. müsste stets steigen, da ein Gyroskop UNABHÄNGIG der LAGEVERANDERUNG (bspw. eine runde Erde, das Uberfluegen eines Berges usw.) stets in der Lage unverändert bleibt, da sich eben nix bewegt noch rund ist usw.
Also diese flache Erde Thematik kann meiner Meinung als moderner Intelligenztest angesehen werden.
Sicher zu viel TV geschaut. Ich kenne das anders. Man kann es Leuten auch einreden. Jeder zweite meint er hätte die Erdkrummung aus dem Flugzeug gesehen was sogar offiziell bestritten wird. Offiziel geht man ab 100 km Höhe aus ... was auch falsch ist, da Leute schon Ballons über 135 km geschickt haben und nix da Krummung, da Unsinnn
Faszinierend wie viele Leute hier geduldig und bemüht auf Mario eingehen... So als ob er es doch irgendwann einsehen müsste, wenn er denn nur nachdenken/mitdenken würde. Respekt.
Nein, aber es hört sich lecker an.
Dochdoch, die fliegen mit Turbinen, die gar keinen Sprit verbrauchen, sondern sogar mehr Energie produzieren als sie verbrauchen. Wenn sich einer mal so ein Ding in den Garten stellen würde, wäre er nicht mehr Knecht der Energiekonzerne.Zitat:
Nein, du kapierst einfach nicht, wie ein Flugzeug funktioniert.
Alles Betrug
https://www.youtube.com/watch?v=yQqdhcBJjV0
Weil die Gravitation pardon Schwerkraft nicht auf ein Flugzeug wirkt? Stell Dir mal vor das Flugzeug wäre an einem Gummiband(Gravitation).
Ich fürchte schon die Antwort
Warum ist eigentlich der Luftdruck am Boden höher als weiter oben?Zitat:
Es gibt keine magische Kraft Gravitation. Was man Schwerkraft nennt ist nicht das selbe wie Gravitation.
Ich habe es mal verbessert :D
Ein Gyroskop funktioniert/findet Anwendung in einem Intertialraum. "Als Inertialraum wird ein astronomisch-physikalisches Bezugsystem bezeichnet, das als ruhend oder gleichmäßig bewegt betrachtet werden kann und keine Rotationsbewegung hat. Es wird im Wesentlichen mit Hilfe der Stellarstatistik etabliert."
Usw. Siehe Wiki
P.s. haut euch selbst in die Affenfresse ... muahahaha ...
ich glaube, er meint dieses FET-Argument:
https://www.youtube.com/watch?v=zxyz2lvGBeY
Achso.
Scheint ja recht einfach zu erklären zu sein.
(Wikipedia)
Zitat:
Funktion des Horizontkreisels[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ein schnell rotierender, reibungsfrei aufgehängter Kreisel behält die Lage seiner Achse im Raum bei. Das Flugzeug dreht sich gewissermaßen um das Instrument. Bei Nick- und Rollbewegungen des Luftfahrzeugs hält die Wirkung des Kreisels den Horizontbezug aufrecht.
Da es aber technisch unmöglich ist, einen absolut perfekten Kreisel herzustellen, hat jeder real existierende künstliche Horizont eine Kreiseldrift, welche die Anzeige mit der Zeit auswandern lässt. Deshalb muss ein künstlicher Horizont gestützt werden.
Der künstliche Horizont soll die Lage bezüglich der idealen Erdoberfläche anzeigen. Nun sind aber Koordinaten auf der Erde kein Inertialsystem, sondern die Erde dreht sich unter dem Kreisel weg. In kleinerem Ausmaß geschieht das auch, wenn das Flugzeug über der gekrümmten Erdoberfläche eine größere Distanz zurücklegt. Deshalb muss ein künstlicher Horizont nachgeführt werden.
Das Problem der Stützung und Nachführung wird von verschiedenen Herstellern unterschiedlich gelöst. Grundlage dazu ist ein System, das die Lotrichtung erkennt. Weil sich diese aber während des Flugs nicht gleichmäßig ändert, sondern z. B. im Kurvenflug durch die Fliehbeschleunigung ins Scheinlot kippt, muss das System möglichst langsam auf solche Änderungen reagieren. Andererseits soll es sich beim Einschalten im unbeschleunigten Zustand des Luftfahrzeuges möglichst schnell nach der Lotrichtung einstellen.
Neben der automatischen Aufrichtung verfügen einige Kreisel auch über eine manuelle (früher auch pneumatische) Schnellaufrichtung, die für viele Anwendungen notwendig ist.
Unsinn ist das. Die widersprechen sich auch selbst. Man siehe intertialsystem oder gyroskop.
Was sollen sie auch schreiben "das gyroskop beweist auch die flache Erde" ...
Nein, sie lügen, widersprechen sich selbst usw.
Alles (raketen etc.) kann nur in intertialsystemen überhaupt funktionieren.
Das Du es nicht kapierst weiß ich, für intelligente Menschen ist das Video zum Brüllen komisch.
In Deinem Wahn fällt Dir gar nicht mehr auf, dass Du "denen" Lügen unterstellst, aber wenn es Dir passt dann auf Wikipedia zurückgreifst.
Einen Teil von diesem Film wirst Du schon kennen, denn den benutzen Flacherdler, die etwas mit dem Gyroskop beweisen wollen.
Den Teil, welcher die Drift behandelt, hast Du wahrscheinlich noch nie gesehen.
https://youtu.be/JnKloSdUJLo?t=3m50s
Die Korrektur reicht vollkommen aus.
googel mal attitude indicator Manual. Da werden bei jedem die Werte angegeben für die Korrektur Grad/Minute.
https://youtu.be/kTXTCqMHyhg
Ein Gyroskop beweist sowohl die Erdkrümmung, als auch die Erdrotation.
Das passt zu Deinem Tunnelbeweis, von wegen mit Laser planen und falsch rauskommen.
Dein Verstand reicht einfach nicht, um weit genug zu denken.
Deswegen kommt Dir alles zu kompliziert vor(Ich kann keine Erdkrümmung sehen, mit meinem Kinderteleskop sind Sterne flackernde Lichter usw.) und Du fühlst Dich verarscht.
Dabei wirst Du nur über Youtube usw. verarscht, wo Leute mit wenig Ahnung für Leute mit noch weniger Ahnung Videos machen. So kommt es, dass Leute wie Du, die sich bildungstechnisch abgehängt fühlen auf einmal triumphieren, weil das was sie eh nie kapiert haben jetzt als Lüge entlarvt wird.
Die Homer Simpsons dieser Welt gibt es leider wirklich und Du bist einer davon.
Erklär noch bitte den Luftdruckunterschied in verschiedenen Höhen, wenn es keine Gravitation gibt und schau Dir dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=8fnRUEsjpNc
Mich würde interessieren wie diese Aufnahmen in einem Studio/greenscreen/Wassertank gemacht wurden konnten.
Bei 8.600km/h genügt eine Korrektur von einem Grad innerhalb von ca. 46 Sekunden.
hier eine Entscheidungshilfe:biglaugh::
https://www.youtube.com/watch?v=t6v4w1SQQEI
Ein Gyroskop wird in der Lufahrt nicht genutzt , siehe oben den Link .... und das das Gyroskop immer gerade bleibt , ist eben das ausnutzen der Erdmitte (alles zieht dahin) .... bei einer flachen Erde , ist dieser Bezug nicht gegeben .... würde man direkt auf dem Bullseye von der flachen Erde stehen , würde man von da zum Norpol kommen aber um so mehr man nach links oder rechts abweicht , würde man nicht zur 20 kommen , weil auf einer flachen Erde , das Gyroskop wie du oben schreibts , nur geradeaus führen würde .
Wenn das Gyroskop zur Erdmitte zeigen/sich daran orientieren würde, müsste es nicht angeblich "nachgestellt" werden.
Mal behaupten sie Globeheads es wird nachgestellt, mal nicht.
Aber auch noch mal was anners zum Nachdenken.
Jede Rakete etc. hat es schon schwer ein unbewegliches Ziel auf der Erde zu treffen. Wie erklärt sich, das ein Satellit/Sonde ohne Bezugssystem/Intertialsystem durchs Weltraum rast (was für ein Antrieb im Vakuum?) Um auf einem fremden beweglichem Planeten zu landen?
Also Mars neulich.
Alles praktisch unmöglich.