Vielleicht hat ripley daran gedacht, was zu tun ist, wenn die nachbarn auf die bitte des zivilcouragierten, sich an die regeln zu halten, nicht einzugehen gedenken.
Druckbare Version
"Sun is shining, the weather is sweat, yeah!". Schöner sonniger Herbsttag mit so um die 28°C; Strand rappelvoll- natürlich alle nur da um Individualsport zu betreiben;) zumindestens hatte der Großteil eine Maske auf- läuft!? Die Frage ist nur in welche Richtung?:D
Einen Vorteil hat das Ganze. Endlich mal seine Ruhe von den ganzen Idioten. Ich hab gern meine Ruhe, diese extrovertierte Herdenkacke brauch ich eh nicht.
Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
Lebensgefühl: Unverständnis, was für ein Aufriss wegen der Vid-Clips irgendwelcher Schauspieler gemacht wird... Trumpesk.
Video-Clips: Also ich finde die öffentliche Debatte dazu gut und wichtig, wenn auch größtenteils schlecht geführt (von beiden „Seiten).
Was mich schockiert ist zu sehen wieviele hier Samstag und Sonntag wohl damit verbracht haben. Bei bestem Wetter und der Gelegenheit seinen Vitamin D Spiegel an der frischen Luft aufzubessern. Von der Laune und dem „Lebensgefühl“ ganz zu schweigen.
Wir haben das getan und es hat auch wirklich gut getan. Dann noch heute morgen Nachrichtensender aus und Mukke auf volle Pulle und gut war's.
Allerdings hat der gestrige Ausflug bei der Auswahl des Ziels schon wieder Bluthochdruck verursacht: Ich finde diese Reisebeschränkungen, insbesondere für Ausflügler in Naherholungsgebiete (hier: Alpen)
einfach nur lächerlich. Und, dass man es nicht schafft aufder europäischen Ebene Regelungen hinzubekommen die diese ganzen Grenzüberschreitungs-Quarantäneregeln obsolet machen.
jammern auf hohem niveau.
vitamin D hin oder her , die sonne macht gute laune.
:heulnich:Eisbaden hilft
Länger dafür weniger Fläche (Gesicht, Hals, Unterarme) dürfte doch auch gehen? Ich war das WE insgesamt gute 12h draußen (und wäre am Samstagmittag kein Lehrgang gewesen, wäre es noch länger geworden). Völlig unabhängig von Vitamin D war das einfach nur entspannend.
Lebensgefühl gerade:
Etwas verschlechtert, da ich gerade erfahren habe, dass unser PM (Produktmanager) der gerade in Indien ist, sich dort Covid19 eingefangen hat.
Die Bundesnotbremse hat auch meine Lieblingsboulderhalle ausgebremst :weirdface
Jetzt geht nur noch Sport im Freien...und da ist es an den hotspots zu voll.
Gruß
Alfons.
Ihr dürft Sport im Freien? Ggf. zu mehreren? Wir in RLP nicht. Am WE war ein Bericht über einen Tennis(!)verein im Regionalfernsehen. Da darf auch niemand mit haushaltsfremdem Gegenüber auf den Platz.
Jo, demnächst verbieten sie Zoomtrainings. Ist ja ähnlich infektiös...
Ich? Genervt. Im Zuge der verschärften Zugangsbeschränkungen zum Discounter sind nur noch die sperrigen Rieseneinkaufswagen freigegeben. Die kleinen handlichen, die ich immer nutze, sind gesperrt.
Gut, nächstes Mal wieder mit Tragetasche rein...
Wenn dein Bruder stirbt, darfst Du natürlich in dein Heimatland reisen (er wohnt sonst hier, ist aber ursprünglich aus Indien) - nein, kein Covid19. Und danach ist er erstmal noch dort geblieben um einiges zu regeln. Wäre immer schön erstmal zu fragen, bevor man irgendwelche Hashtags anlegt.
Wie es ihm geht: Kann ich leider nicht sagen. Letzte Woche Do,Fr kam die Meldung, dass er krank ist und heute hat er sich für den Rest der Woche auch noch krank gemeldet (und angegeben woran er erkrankt ist).
Frei nach "Der 13. Krieger". Der Einkaufswagen ist mir zu groß: "Dann werde stärker" :D
Was den Sport im Freien betrifft. Klettern ist eine Einzelsportart in der freien Natur (bzw. zu 2 ohne Kontakt) und diese sind doch überall erlaubt (Joggen, Radfahren...).
Lebensgefühl: Top! Meine Frau hat heute Morgen die Einladung bekommen und ist gerade los zum Impfen. Biontech.
Oh, Nachklapp zum Lebensgefühl: Wir wollten Ende Mai ein paar Tage urlauben. Im Odenwald ;-).
(Nicht wirklich anders als hier, aber eben doch "weg" und raus aus dem Alltagskram.)
Der Ort, in dem das angemietete Ferienhaus steht, gehört zu einem Kreis mit einer Inzidenz von derzeit ~250.
Jo. Das wird der nächste Urlaub im eigenen Haus. Samt Silberhochzeit zu zweit.
Geil!
Wie geschrieben:Zitat:
Zitat von Ripley
Die Sportstätten sind erst mal zu aber im Freien am Fels oder am Kunstfels in Wicker ( https://kletterfreunde-wicker.de/ind...chutzgesetzes/ ) geht noch etwas. In der Halle in FFM geht erst mal nix.
Gruß
Alfons.
Geimpft!
#fuckcorona #fuckcovid19 #fuckvirus
na dann gehts BEI DIR bergauf ;)
Tatsächlich glaube ich, dass es mit jeder Impfung für alle besser wird.
das ist die große hoffnung, die nicht zerplatzen sollte / darf.
Hm, mir wurde hier schon anlässlich von Besuchen im nur europäischen Ausland alles Mögliche nachgesagt ohne zu fragen, was mich dahin treibt. Wenn die indische Variante als so furchtbar gefährlich angesehen wird (ich persönlich sehe das noch relativ entspannt), dann ist die Frage imho durchaus berechtigt, warum man derlei Reisen nicht komplett unterbindet.
Ich war nicht derjenige, der hier angefangen hat zu meinen, alles sei der Epidemiebekämpfung unterzuordnen. Aber wenn auf diese Weise, die Perspektive geöffnet wird, dass es eben doch noch Dinge im Leben geben mag, die dem nicht unterzuordnen sind, dann soll mir das nur recht sein.
Mein Beileid jedenfalls für deinen Kollegen und alles Gute für ihn!
@Ripley: Bzgl. Tennisplatz. Ja vieles ist nicht nachvollziehbar (wobei es oftmals auch eher um das „Vor und Danach“ geht, als um das „während“).
@Katamaus: Er ist ja nur hingeflogen, nicht zurück. Und das bevor die indische Variante ein Thema war (ist schon seit ein paar Wochen dort).
Auf alle Fälle Danke.
@Frank: Glückwunsch. Ich denke auch, dass jede weitere Impfung ein Gewinn für alle ist.
Ein Blick vor allem auf europäische Nacchbarn. Viele scheinen Lockerungen anzugehen, trotz teils deutlich höherer Inzidenzwerte und Intensivbelegungen als in DE:
https://www.bild.de/politik/ausland/...9976.bild.html
Ob das gutgeht?
Um mal wieder zum anderen Ende des Daseinskreises (Thomas möge mir verzeihen!) zu kommen...
Lebensgefühl? Zwischen glucksendem Lachen und hysterischem Heulen. Oder umgekehrt.https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...6d14631843.jpg
lustig ist; dass man so naiv ist zu glauben, dass es ein paar am bahnhof mit einen altersunterschied von 20 jahren treibt :)