Sehr schöner Western, gutes Remake von John Waynes "Der Marshal". Ich fand das Ende etwas kurz und etwas Häh?, deshalb 8/10
Druckbare Version
Paranormal Activity 2
Nach dem Hype um Teil 1(den ich nicht gesehen hab), dachte ich mir ich nehm den zweiten mit. Schwerer Fehler. Kotzlangweilig.
1/10
kick ass - durchgeklatschte superhelden-parodie mit nicholas cage als batmanverschnitt
Guter Tip:halbyeaha
Gestern: Entgleist 9/10
Lasst Euch bloß nicht zuviel von der Handlung erzählen, davon lebt der Film. Ich habe meiner Frau nicht verraten wie es weiter geht und sie war fast soweit dass sie ihn nicht mehr weitersehen wollte:D
Keine vollen 10 weil am Ende die Story nicht ganz stimmig ist wie ich finde, ansonsten Hammerfilm
Ich hatte den Anfang verpasst und gibt keine Wiederholung heute nacht, macht aber nix. Ich dachte erst mal , er waere langweilig, wie die ueblichen Gangsterthriller.
Ich hatte einen Moment lang schon die Idee, was da eigentlich laeuft, weil so waere der Film ganz und gar nicht langweilig, und es war so.
Clive Owen war wieder toll.
8/10
Achja, Wutprobe
9/10
Lustig und es ist so als ob man aus dem Film etwas fuers Leben mitgenommen haette ;) der Humor ist aber stellenweise zu amerikanisch wuerde daher fast 8 geben, Jack Nicholson macht es wieder gut.
Deathwatch
( Bin derzeit sau erkältet und da ich eh alle 2h mit dichter Nase ->atmennot aufwach) kann ich ebensogut ne Nachtschicht mit Filmen einlegen :D
Der Film hat einen gewissen Kultstatus und ich hatte ihn bisher noch nicht gesehen.
Eine Gruppe von Britischen Soldaten wird Ende des 1 Weltkriegs in einer Schlacht von ihren Kameraden getrennt. Inmitten eines Giftgasangriffs stellen sie fest , dass es sich nur um Nebel handelt und sie irgendwie vom Weg abgekommen sind und sich nun auf deutscher Seite befinden.
ALlerdings stoßen sie auf ein merkwürdiges von deutschen angelegtes Schützengräbenlabyrinth. Hier geht es aber nicht mit rechten Dingen zu ?
Oder tuts das doch ? Sind sie an einem Ort voll Dämonen und UNheil inmitten des 1 Weltkrieges gelandet ? , oder werden alle nur Wahnsinnig durch den Druck des Krieges und bilden sich die folgenden Geschehnisse ein welche sie graumsame Taten begehen lassen ?
7/10 im Spoiler würde ich erklären warum .. nur irgendwie checke ich den spoiler tag im KKB nicht ?
[spoiler] Irgendwie wird nicht klar , ob die nun alle schon beim Giftgasangriff gestorben sind und sich nun in ner Art Fegefeuer befinden , oder ob sie einfach alle durch den Krieg und das Gas nen schaden haben und Wahnsinnig werden .
Es gibt durchaus mehrere Hinweise im Film dass die alle schon tot sind:
z.B fragt schon zu Beginn der eine Soldat verwundert,als sie feststellen das sie nur von Nebel umgeben sind statt von wie angenommen Giftgas: Und was ist mit dem Giftgas ?
Später spricht der eine Junge mehrfach panisch aus " Ich bin nicht tot, ich bin nicht tot"
Außerdem passieren Sachen wie dass Wände bluten und Stacheldraht aus dem Boden hervorrschießt etc.
Der Film würde aber ebenso Sinn machen , wenn alle einfach nur plem plem geworden wären und Halluzinuzieren[/spoiler]
jo meinte, dass er in der offiziellen deutschen version um 50min kürzer is oder so. wusste nicht, dass es inzwischen eine deutsche synchro gibt, von der kompletten fassung. ansonsten bin ich aber trotzdem ein freund von "muss man in originalsprache(meist englisch) gesehen haben, viel besser" liegt vor allem an zwei dingen: dialoglastige filme und serien können nach einer synchro den sprachwitz viiiiiiiiel schlechter wiedergeben als originale (ja es gibt auch ausnahmen)
zum anderen geht die schauspielrerische leistung dank einer synchronisation gerne mal unter und die originalstimmen sind einfach besser, als synchronisierenden schauspieler (auch gibts natürlich ausnahmen)
@no country for old men
haben jetzt scho paar leute was zu gesagt. einfach genialer film: spannend, bombenatmosphäre, geil geschauspielert, vor allem javier bardem der den typen einfach sooooo böse spielt, nur geil.
@entgleist
sry, aber das war für mich einer der miesesten thriller überhaupt 3/10
sowas vorhersehbares und unglaubwürdiges (statt den schein zu wahren könnte mr owen auch einfach zur polizei gehen, aber dann gäbe es keine zweite hälfte xD)
The Fighters 8/10
Grad nochmal angeschaut.
der Film macht eigentlich nichts falsch, aber die Story ist halt einfach mittelmäßig, aber passt trotzdem gut.
PS:Warum wird in sovielen Kritiken gesagt, das der Film eine fragwürdige Message rüberbringt (Probleme lößt man mit den Fäusten)?
Der Protagonist erwähnt mehrere Male, das er nicht kämpfen will bzw. nur kämpft, um nicht kämpfen zu müssen.
Haben die nen anderen Film gesehen?
Nee kann man so nicht sagen. Gibt zum Beispiel die Stelle, wo er die Autofahrer zusammenschlägt. Und am Anfang, wo er den Football Kerl vermöbelt. Und er redet ständig von dieser Wut, die er in sich trägt. Ich glaube nicht, dass der Kampf am Ende seine Probleme gelöst hat. Bei dem Trauma wäre eine Anti-Aggrssions Therapie passender gewesen.
IMO:
Das war sein "Anfangszustand" und er nimmt das Training nur auf, weil er diese Agressionen hat. Bei ihm bewirkt das Training als eine Art Therapie. Das er den Kerl mit dem Hummer verprügelt, ist ein Rückfall, bevor er sich richtig ins Training reinhängt. Wegen der Geschichte wird er ja aus dem Gym geschmissen und darf dann nur wegen seiner philosophischen Lebensbeichte (:D) erst richtig trainieren. Nebenbei freundet er sich mit dem Trainer an, zu dem er am Anfang maximal ein Respektverhältnis hatte.
Wenn wir beim Film an sich bleiben, interpretier ich wahrscheinlich zuviel Philosophisches hinein, aber meiner Meinung zeigt der Film Kampfsport als "Therapieform".
Aber wayne, geiler Film, gute Kampfszenen und Soundtrack, ist halt genau auf meine Zielgruppe abgestimmt.:D
The Road
Düsteres, knüppeldickes, extrem deprimierendes und sehr ruhig erzähltes Endzeitdrama.
Kaum Action a la Mad Max, Book of Eli, Doomsday und wie sie alle heißen, aber ein ganz schön niederschmetternder Brocken, für den der sich darauf einlassen kann.
9/10
Watchmen, ENDLICH mal xD
Grandios!
9,5/10
Eine 'Inhaltsangabe' würde den rahmen meiner Arbeit sprengen....ähäm ;)
Und jetzt gugg ich gleich was, was mein Leben lang 10/10 bekommen wird: Disneys Robin Hood hihi