@Spiders: http://www.kampfkunst-board.info/for...5&postcount=53 ;)
gruß
Thomas
Druckbare Version
@Spiders: http://www.kampfkunst-board.info/for...5&postcount=53 ;)
gruß
Thomas
Hi Freunde der Thailändischen Kampfkünste!
Der nächste "Super Thai Film" ist schon im Anmarsch!
Zur Weihnachtszeit wird in Bangkok Premiere für ein riesen Thai Geschichts Epos sein!
So weit ich erfahren konnte wird der Name des Films
"KHUN SUEK"
heißen. Genauere Inhalte über die eigentliche Handlng weiß ich noch nicht. OK geht mal wieder um Kreige mit irgendwelchen anderen Königreichen. Konnte aber schon einen Trailer angucken. Wow der hat mich echt vom Hocker gehauen!!
In dem Film werden super tolle Kampscenen zu sehen sein, die überweigend KRABI KRABONG in seiner Ursprungsform zu sehen sein!
Also lassen wir uns überraschen!!!! :)
Gruß
Guido
A bissal Off Topic, aber wollt ich schon länger mal wissen, Khun Suek Tee Thuan is soweit ich weiß die Bezeichnung für eine bestimmte Aktion im Muay Thai (Schlagabwehr mit gleichzeitigem Kick), nur was heißt das auf Deutsch?Zitat:
Zitat von Guido Reimann
gruß
Thomas
Zitat:
Zitat von steppenwolf
Hey Thomas,
KHUN SUEK heißt übersetzt KRIEGSHERR oder KRIEGSFÜHRER
TEE TUAN
könnte man als "Bewegung einer Lanze" grob übersetzen!
Also der Kriegsherr schlägt mit der Lanze zurück!!!!
Aber bitte Technikfragen demnächst in den entsprechenden Thread stellen, OK?
Danke!!
Bei dieser Technik wird z.B. mit dem linken ARm der Schlag des Angreifers geblockt und gleichzeitig mit LOW KICK gekontert!!!
Gruß
Guido
guido da du dich ja mit thai filmen so gut auskennst..weisst du zufällig etwas über den filmtrailer auf der ong bak vcd??
in dem film sind gewaltige kampfszenen und ein paar elefanten laufen bei der schlacht durchs bild erinnert mich ein wenig an irgendwelche dynastie zeiten...kannst du mir weiterhelfen?
mit Elefanten, dann dürfte das Legends Of Suryothai sein
da sah in Thai TV der Vorspann so ähnlich aus bei der Werbung
Der franz hat es schon erwähnt, müßte "SURIYOTHAI" oder "KASATRIA" sein.Zitat:
Zitat von K-1 Fan
Gruß
Guido
danke...dann werd ich mich mal danach umschaun..hat den zufällig schon einer gesehn und kann darüber was sagen?
Zitat:
Zitat von K-1 Fan
Ja ist ein 3 Std. EPOS, welches auf wahre Geschichtsdaten zurückgreift!
Selbst die Schauspielerlsite läßt sich lesen wie die Elite der Thail. Muay Thai Champs. Hier spielen so bekannte Kämpfer und Champs wie Samart, Khao Sai Galaxy mit.
Im Vordergrund steht die Königin Suriyothai, die an der Seite ihres Mannes gegen die Burmesen auf ihrem Kampfelefanten in den Krieg zieht und dabei ihr Leben läßt!
Sie wird heut noch als Heldin verehrt!!!
Ihr zu Ehren wurde im damaligen Ayuthaya ein Chedi errichtet!
Übrigens guckt doch mal hier im KKB in den Wissensbereich rein, da habe ich etwas zu Suriyothai geschrieben.
Gruß
Guido
Ich muss zu dem Thema sagen, dass ichs nur richtig finde, den Film zu kaufen, um ihn zu supporten. Sowas muss man einfach unterstützen um den Filmemachern zu zeigen, dass eine Nachfrage besteht, sich der Film gelohnt hat und es sich auch lohnen würde einen Nachfolger zu bringen *Freu* :klatsch:Zitat:
Zitat von Franz
Hey Guido.
Weißt du auch schon ob der Film KHUN SUEK in Europa erscheinen wird bzw. wann man den über ThaiFilm Seiten bekommt?
Hört sich echt cool an.
*nochmalfreu* :klatsch: :klatsch: :yeaha:
Bei dem Film hast du sogar recht! :verbeug:Zitat:
Zitat von Akasha
Nee leider nicht. Werde mal meine Kontakte in BKK fragen!Zitat:
Zitat von Akasha
Gruß
Guido
Habe gerade einen Link zum film Khun Suek gefunden. Anscheinend wurde der schonmal gedreht und zwar im jahre 1976.
http://www.ethaicd.com/show.php?pid=5168
Gruß
Guido
Da hier im thread mittlerweile zu mehreren Thai Martial Arts Filmen gepsotet wird, benenne ich den Thread etwas um in:
"Alles über Thai Martial Arts Filme"
Also alles was diese Dinge anbelangt ab sofort hier posten! ;)
Danke!
Gruß
Guido