Witzigerweise?
Zitat:
»Den Kopf halt kühl, die Füße warm!« Wer kennt sie nicht, diese wohl populärste deutsche Gesundheitsregel?
Druckbare Version
Witzigerweise?
Zitat:
»Den Kopf halt kühl, die Füße warm!« Wer kennt sie nicht, diese wohl populärste deutsche Gesundheitsregel?
ach, "kürzlich eingefangen"...
Und das Immunsystem hat mit denen Burgfrieden geschlossen, anstatt die zu bekämpfen?:blume:
Die Pandemie hat gezeigt, dass die uns nicht ständig umgeben, wenn man etwas Abstand zu seinen Artgenossen hält.
Ah, wenn man Kontakt zu Erregern hat, dann kann man erkranken, ohne in zusätzlichen Kontakt zu Erregern zu kommen.
Wer hätt's gedacht.
Grüner oder weißer Tee hilft mir.
Den Darm stärken! Ein intakter Darm macht ganz viel aus in Bezug auf unser Immunsystem!
ich trinke jeden Abend selbst-gemachten Kefir.
Nicht jeden Abend aber öfters die Woche ein schönes Faust Kräusen, mit vielen Hefekulturen.
Ich nehme vorsorglich immer eine Vitaminmischung aus dem Drogeriemarkt, und falls ich erkältet sein sollte dann speziell Zink, Vitamin C und D.. Meine Mutter hat da schon drauf geschwört und quasi an mich weiter gegeben :)
Hahahaha @FireFlea auch ein Weg :-)
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Effekte von Nahrungsergänzungmitteln durchaus umstritten sind, weil a) gar nicht nachgewiesen ist, dass das bei normaler Ernährung in Abwesenheit von Mangelerscheinungen überhaupt etwas bringt und b) diese jede Menge Zusatzstoffe enthalten, deren Unschädlichkeit weder erwiesen noch überhaupt getestet ist (wenn sie denn überhaupt alles bekannt und sauber deklariert sind)?
Ich persönlich habe früher vieles davon genommen und keinen positiven Effekt bemerkt. Auch bei 2x Training am Tag nicht. Außer, dass ich meist, wenn ich mit ACE begonnen habe, kurze Zeit später eine Erkältung bekam, aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Auch das Weglassen später hat keinen spürbaren Effekt gehabt. Seither verzichte ich auf den Kram vollständig und esse lieber insgesamt mehr Obst und Gemüse.