Zitat:
Zitat von
Cam67
Komm mir doch nicht blöde !
Tja, da muss mich leider dir anpassen ...
Zitat:
Anders als was , als wo ? Du und fred , ihr zeichnet ein Bild das so überspitzt , so drastisch , bei uns nicht angekomen ist . Da muss du mir nicht doof kommen und mich mit Herb in einen Topf werfen , gehts noch ?
Hörte sich für mich wie 1a Herb an insofern ... überspitzt ? sehe ich nicht so, für mich ist die EWTO keine Sekte, sie ist überteuert von ihrem Konzept und verkauft weitgehend Schlangenöl und hat im höheren Bereich einen leicht absurden Personenkult kultiviert ... wie besagt, wenn das in eurer Schule ganz anders war dann gehört du zum 1% Club in dem Herb wahrscheinlich der Kassenwart war.
Zitat:
Einfach mal akzeptieren , das es durchaus den Kommerz gibt , das es ein Ssystem gibt wie die EWTO in ihrem Aufbau ALS system , aber die individuelle Umsetzung , das individuelle Training , das individuelle Prozedere des Lehrers/der Lehrer ist nicht sooo standartisiert und systematisch und schon garnicht so übel , als GESAMTABBILD , wie ihr es pausenlos , undifferenziert aussehen lassen wollt .
Stimmt, aber das hängt davon ab, was von oben kommt ... und klar gibt es auch viele Sifu's in der EWTO die ja gerade davon auch mal etwas abweichen, zumeist zum Guten in dem sie Sparring einbauen oder anderes aus ihrem Background und Vorliebe das bereichernd sein könnte. Am Ende ist das was der Verband macht die rote Schnur, an der sich alle Orientieren und ein Mannes z.b würde heute im Magic Hands Shirt herumstehen und die Schubserei-Spielchen vorführen, wie er damals den verbiege Unsinn mit dem heutigen WT.U Typen demonstrierte, da wird über jedes Stöckchen gesprungen das Kernspecht hinhält ... Mr WT.U ist dann bei der Verbiegerei hängen geblieben und Kernspecht macht nun wieder was ganz anderes.
Zitat:
Nööö, dann wird erzählt das man ja verarscht wurde , OHNE mal klip und klar anzugeben wo genau wurde ich denn verarscht
Ich sprach vom Durchschnitt und den Strukturen ... nicht von deinen Erfahrungen, in deiner Schule, bei deinem Sifu oder vielleicht doch ? ... nochmals finde ich gut, wenn du für dich dort das herausziehen konntest, das dir half und alles transparent war
Zitat:
wurden aggressiv in was gedrängt , weder zu Prüfungen und erst recht nicht dazu in WT überhaupt reinzukommen
"aggressiv" Habe ich auch noch nicht erlebt! was ich erlebte ist das Schüler gedrängt wurden Prüfungen zu machen, wenn sie über die durchschnittliche Zeit hinaus waren, ohne Prüfung bleibt der Schüler ansonsten bei seinem Programm hängen und bekam nichts neues mehr gezeigt. Und wie besagt da habe ich schon die größten Körperklause erlebt und 12 SG's. die nicht mal einen Zugangriff abwehren konnten, das Monetäre spielt bei einem solchen System immer mit rein, denn der Schulleiter hat diese Einnahmen eingeplannt und lebt davon. Und wie besagt man stelle sich mal einen Lehrgang vor wo wirklich geprüft würde und 30% z.b durchfielen, die Mitglieder sehe man bei der aufgebauten Struktur vermutlich nie wieder.
Zitat:
nee, die meisten wollten einfach nu einbissel was mit KK machen oder wenigstens glauben sie würden es machen . Das ist doch nicht so schwer zu kapieren . Die sind doch nicht wirklich gekommen , um sich zur Unverwundbarkeit , Unbesiegbarkeit ausbilden zu lassen
Deckt sich auch mit meiner Erfahrung für die Meisten ist es ein Bewegungs-Gemeinschafts-Hobby, auf ein solides hartes SV Training, ein realitätsnahes! hatten immer nur wenige wirklich Lust! Aber das Eine geht nicht ohne das Andere, SV Fähig wird die Hausfrau nicht durch Kuscheltraining und das sollte man ihr dann auch so vermitteln ... dann kann das Kuscheltraining ja ruhig weitergehen, ohne Illusionen zu nähren.
Zitat:
Und viele freuten sich sogar richtig drauf irgendwann ihre eigene WT-Hose bekommen zu haben , Die waren witzigerweise da stolz wie Hecke , wenn sie die sich zusammen gespart hatten
Mir ist es heute egal welche Hose wer an hat, Hauptsache er hat eine ordentliche an ... aber stolz zu sein sich eine Hose zusammen gespart zu haben ? Na, da sind wir doch wieder bei dem Punkt ...