Ich beziehe mich nur auf deine Aussage, PhBs Sifu sei KRK gewesen weil erster Lehrer und so. Das nenne ich Blödsinn. Wenn es danach geht, Philipp hat mit Shotokan angefangen. Also ist wohl sein damaliger Trainer sein Sifu oder wie jetzt? :D
Druckbare Version
Ich beziehe mich nur auf deine Aussage, PhBs Sifu sei KRK gewesen weil erster Lehrer und so. Das nenne ich Blödsinn. Wenn es danach geht, Philipp hat mit Shotokan angefangen. Also ist wohl sein damaliger Trainer sein Sifu oder wie jetzt? :D
Im Wing Tsun/Wing Chun/Ving Tsun ist es KRK ! Ich hab es ja erklärt ... ich hab von meinem Sifu auch kaum was gelernt ... aber der erste Sifu muss geehrt werden ! Das ist meine Meinung ! Jeder wie er mag ! Aber heutzutage leben wie in seltsamen Zeiten ! Ich bin auch immer erstaunt wie Leute Si Gung KRK Si-Fu nennen ... hahahaha ... dabei ist der Sifu ein ganz anderer - undankbar und Größenwahn - ... naja ... jeder wie er mag ... Ich hab KRK immer als Si-Gung angesprochen, obwohl er selber immer gesagt "dein Si-Fu" ... also in Schreiben bspw. und ich kenne Leute, deren Si-Hing ich eigentlich bin und die KRK als Si-Fu anreden ... hahahaha
Erinnere mich an ein in der wt-welt 4 oder 5 abgedrucktes schreiben sifu bayers an Sifu Kernspecht, in dem es um seine verbindungen zu den brüdern prezcmecky (phon.) und geldbeträge ging, die er versicherte von diesen brüdern nicht erhalten zu haben.
Dieses schreiben begann mit „Lieber Sifu“.
Gut, war natürlich geschrieben und nicht gesprochen.
Alte Kamellen. Wer weiß, warum er das geschrieben hat und ob er es überhaupt so geschrieben hat. Abgesehen davon ist die Ausgabe aus welchem Jahr? Da war er vielleicht sogar noch in der EWTO.
Das KRK Sifu PHB´s erster Lehrer war, ist nicht zu diskuttieren ! Das da dann Streß war usw. ist eine andere Story ! Auch ich hatte mit KRK meine Probleme, seine letzten Worte an mich waren "meld Dich hier nie mehr wieder" ... aber trotzdem ! Er war mein Si-Gung! (Nicht Si-Fu!) und ehre ihn als diesen ! naja ...
Der Michael ist Extrem ! Und Dich hat er auch Extrem gemacht ! Aber lasst mich da bitte aus dem Spiel ! Versteht die Beiträge bitte so, wie sie gemeint sind, völligst unabhängig von Politik ! Hast Du nicht genau gelesen was ? KRK hat Rundschreiben an alle rausgeschickt wegen mir ! Wie damals wegen PHB in der WT Welt ! Und trotzdem ehre ich den Mann ! Was gibt es da nicht zu verstehen ? Wenn Michael oder Du tot wärst würde ich euch auch ehren ... ich kenne euch ja auch jahrelang jetzt ! naja ...
Das weiß ich zu schätzen.:) Ich will nur sagen, alles nicht zu ernst nehmen. WT, VT, Sifu hier, Sigung dort.... für die wirkliche Welt ohne Bedeutung. Wir sollten aber hier diesen Thread nicht vollmüllen. In diesem Sinne....schönes Wochenende.
Muss so von 82/83 gewesen sein.
War handschriftlich geschrieben und abgedruckt.
Meine, es ging in dem artikel um die ablehnung des wiederaufnahmeantrags sifu bayers in die ewto.
Für genaueres müsste ich mal wieder auf den dachboden (meiner Eltern).
Bei interesse würde ich mich da mal beim nächsten besuch hinaufbegeben.
Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, dass die ganzen Sifus/Meister (ausser Dragos) nicht auf den Tod reagiert haben ... ich finde das voll krass ... was sagt das über die Leute aus ? !
Wie oft willst du dich noch wiederholen?
Kannst Du bitte mal wie ein Erwachsener schreiben, dass ist sonst echt anstrengend zu lesen...
Öffentliche Kondolenz gegenüber jemand mit dem man jahrelange eher auf "dem Kriegsfuß" stand kommt mir persönlich immer wie eine riesen Heuchlerei vor (mag es nicht immer sein). Ich glaube manchmal ist auch einfach still sein, eine Zeichen von Respekt.