Zitat von
frey85
Meiner Meinung nach gibt es nur 3 Geistige oder Emotionale Zustände in dem ein Geistig Gesunder Mensch in der Lage ist einen anderen Menschen zu töten.
Der erste ist der Zustand der Leere.
Man schaltet sich ab und ist dann in der Lage zu töten, läuft aber Gefahr sich in diesem Zustand zu verlieren.
Außerdem bedeutet es nicht das es einem nichts an haben kann, wenn man zurück kommt ist man sich bewusst was man gemacht hat.
Es fühlt sich an wie ein Stich in der Seele, dann fühlt man ein Gefühl der inneren Leere, man fühlt sich ausgebrannt, und dann kommt dieser "Stumme Schrei", man will weinen und kann nicht, man will schreien und man kann nicht.
Man verliert sich in seinen Gedanken, und man beginnt sich selbst als Monster zu sehen und zu verachten.
Auch wenn man einem guten Grund hatte, ich will nicht wissen wie es ist wenn es keinen guten Grund gab.
[...]
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein Geistig gesunder Mensch ohne Grund und ohne in einem dieser Drei Geistigen und Emotionalen Zustände zu sein einen anderen Menschen töten kann!
Wer das kann ist für mich ein Psychopath (also jemand der aufgrund einer Geisteskrankheit die Realität anders wahrnimmt) oder so abgestumpft das er keinerlei Empathie mehr besitzt (Soziopath)!