+1,
hier ein offizielles video im zusammenhang mit antifeminismus, vermeintlicher männlichkeit und frauenhass (bayerisches sozialministerium):
https://youtu.be/jWfSB5lh0pA?si=A8VrVxQDFnidrYQP
Druckbare Version
+1,
hier ein offizielles video im zusammenhang mit antifeminismus, vermeintlicher männlichkeit und frauenhass (bayerisches sozialministerium):
https://youtu.be/jWfSB5lh0pA?si=A8VrVxQDFnidrYQP
Als noch seltsamer als einige dieser "Regeln", empfinde ich die Angst davor, jemand könnte das (hier im kkb) lesen und so zum "Red-Pill-Anhänger" werden. Als würde die Betrachtung einer Sache immer mit Werbung gleichzusetzen sein...
Sind das denn allgemein akzeptierte Regeln (also in "Red-Pill-Kreisen" oder wie man das nennen mag)? Ist das die Interpretation eines "Influencers", die aber der grundsätzlichen Stoßrichtung entspricht? Oder ist das absolut nicht repräsentativ?
Hier geht was ab - meine Güte!
Hier mal das Problem, das Frauen haben - noch gar nicht so lange her. :D
https://www.youtube.com/watch?v=_wUDe0UKZ0Q
Grundsätzlich ist die red Pill, eine Wissenssammlung, eine Landkarte, die zur Orientierung im Leben dienen kann.
Stell es dir ähnlich vor wie die „Fitnessblase“.
Wir hier/ im Forum wissen wahrscheinlich alle, welch heilende Kräfte Sport hat. Wie viel Freude die körperliche Ertüchtigung bringt und welchen positiven Effekt, dass Training kurz bis langfristig für unseren Organismus hat.
Im Kontext der Fitnessblase gibt es diverse Menschen, die sich berufen fühlen, diesen Inhalt zu verbreiten. Manche aus Liebe zum Inhalt andere wollen helfen und weitere einfach nur Geld verdienen. Die Charaktere sind weit gestreut. Schießt der oder die eine über das Ziel hinaus indem sie zum Beispiel fette und faule Menschen diskriminieren oder leistungssteigernder Drogen befürworten, sind andere Sport Influencer ein echter Mehrwert mit guten Tipps und inspirierendem Inhalt.
Die Menschen mit den weniger guten Eigenschaften und Ansichten die sich der Branche zugehörig fühlen mögen nervig sein. Unterm Strich bleibt trotz dieser Negativbeispiele eine Wahrheit stehen, und zwar, dads Sport gesund ist und uns guttut.
Um jetzt den Bogen zur red pill zu spannen. Auch im Kosmos der red pill gibt es ein breites Spektrum an Charakteren, die deren Inhalte für so wertvoll für uns Menschen halten, dass Sie sich für die Verbreitung jener Inhalte stark machen.
Meiner persönlichen Überzeugung nach sind die Inhalte gut, wer Sie beherzigt, kann eine bessere Beziehung führen, mehr zu sich selbst finden und seine Lebensqualität steigern. Dabei ist die red pill Theorie nicht geschlechterspezifisch sie funktioniert für Mann und Frau.
Keine Ahnung ob man da lachen oder heulen soll.
Was ist denn so schwer daran mit seinem Gegenüber zu kommunizieren OHNE Schablone und vorgekautes sogenanntes "Wissen " ? Irgendwann ab dem Alter von 20 oder so , sollte man das doch hinbekommen . Das soll übrigens auch funktionieren , wenn dein Gegenüber dummerweise mal eine Frau ist .
Das Einzige was man mit diesem Blödsinn bewirkt , das es in einem Gespräch kaum noch möglich ist den wirklichen Menschen vor sich zu wahrzunehmen , weil ständig versucht wird ihn einzurastern und dann die passende Methode auf ihn anzuwenden .
Das ist jetzt auch kein theoretiches Gelaber, sondern genau so bei Leuten erfahren die voll auf red Pill abfahren . Das Verhalten gegenüber Frauen war in der Öffentlichkeit einfach nur peinlich und der Motor dahinter eine grosse Unsicherheit .Nur bringt dieses Fake-Wissen , diese Scheinbildung auch keine Sicherheit , weil es so erst recht nicht geschafft wird , den anderen so zu sehen wie er wirklich ist .
Was bitte soll DAS für eine Basis sein um dann doch eine eventuelle Beziehung oder Partnerschaft darauf aufzubauen ?
Einen unterschwelligen Bezug zu "heilend", "positiv" und "Freude" herzustellen ist einfach zu billig . Traurig das Sport nun auch noch dafür herhalten muss.
Oder Cooler als du...Zitat:
Was ist denn so schwer daran mit seinem Gegenüber zu kommunizieren OHNE Schablone und vorgekautes sogenanntes "Wissen " ? Irgendwann ab dem Alter von 20 oder so , sollte man das doch hinbekommen . Das soll übrigens auch funktionieren , wenn dein Gegenüber dummerweise mal eine Frau ist .
War dir das jetzt wichtig ? man man man
kein Wunder das red Pill Zulauf hat ...
Für mich ist das normale Unterhalten mit dem Gegenüber , OHNE Youtube-Schablonen und aufgesetzte Überlegenheit , das Gegenteil von Cool sein wollen .
Versteht man sich , ist es ok und das Gespräch wird meist länger halten . Wenn nicht , geht jeder seine Wege . So einfach . Nervt er/sie mich , sag ich es direkt .
Aber ja , man natürlich auch in Kategorie von Cool, denken . weiter so .
Ich glaube nicht, dass ich derjenige von uns beiden bin, der ein Problem mit "Schubladendenken" hat.
Just saying directly... like u?
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser aber die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen, war dazu einfach zu sehr motiviert und amysiert dir dabei zu zusehen, wie du den Blick auf dich selbst versperrst.
Ist in Paardynamiken ein sehr häufiger Fehler.
Schappo, oder wie dat heißt.
Auch für dich . Schubladen hat jeder ! .So orientieren wir uns , wenn wir mit etwas Neuem bzw. Fremden konfrontiert werden . Damit wir erschaffen wir uns Rahmen . Das kann auch ein Mensch sein .Versuch DAs erstmal zu verstehen. Danke
Das Problem ist NICHT die Schublade selbst , sondern ob man fähig ist, sie für den Moment der direkten Kommunikation mit dem Anderen , abzulegen . z,b bei einem Date . Bzw. generell , wenn ein wirkliches Gepräch zustande kommt und nicht wie hier so oft , nur Monologe .
Red Pill allerdings , lehrt Schablonen , aus denen heraus man den anderen eintakten soll, und DAs bedeutet , es hält dich quasi in einer Schublade gefangen . Raubt dir damit die Möglichkeit , den anderen mit offenen Augen zu sehen. Oder besser ausgedrückt , mit offeneren Augen . Obwohl sich beide nun direkt gegenüber stehen ...
Jetzt etwas klarer ?
Mir ist das, grob geschätzt, schon etwas länger am Klarsten als dir.Zitat:
Jetzt etwas klarer ?
Die Frage, die ich mir stelle lautet: Wann fängt Cam67 wohl damit an in den Monolog zu finden, also sein abstraktes Wissen auf sich selbst anzuwenden.
Der Rat, an Paare, sich selbst und die Beziehung von außen und des Wirkens nach außen kritisch zu hinterfragen - innerhalb der Beziehung selbst auf den jeweils Anderen - ist meistens nur gut gemeint, aber konkret Unverstanden.
Das gilt ganz unabhängig davon, welche Sorte Menschen sich da "gefunden" haben.
Fang einfach mal an, die Dinge dir selbst zu erklären, dann hörst du vielleicht auf andere zu missionieren.
Ich glaub an dich.
Und wann hörst du mal auf meine Person als Thema hier zu nehmen?
ich muss jetzt dich um Erlaubnis fragen , wenn ich meine Sicht und Meinung ZUM THEMA schreibe ? Boah , übertreibst du nicht grad ein wenig ?
Ich meine, du schreibst mich per PM UNGEFRAGT an , Mehrmals , bist sauer auf meine Antwort und wirfst mir jetzt Missionieren vor ? Und nutzt nun in etwas kindischer Art Gelegenheiten , wie ein anderer User auch , von der Seite schräg reinzugrätschen .
Was soll das ?
Könnten wir den Kindergarten hier beeenden ?
Ach Camy boy,
du wurdest nicht ohne Grund mehrfach von verschiedenen Nutzern aufgefordert, anzuzeigen was die red pill deiner Meinung nach darstellt.
Bisher hast du dich davor erfolgreicher geduckt als Jon Jones vor Tom Aspinall.
Kumuliere ich jedoch deine aussagen in diesem und anderen Threads, komme ich zu meinem persönlichen Fazit, dass du verweigerst, dich intensiv mit der Thematik red pill zu befassen. Daraus resultierend weißt du nicht wovon du sprichst und jagst dementsprechend Gespenstern hinterher.
Kernelemente der red pill sind:
Grundlagen der Psychologie
Klare Kommunikation. (Weichmacher vermeiden, körperliche Haltung, Inhalte)
Konfrontationsfähigkeit erlernen (beta Rage / passive Aggressivität vermeiden)
Selbstreflexion
Körperliche Ertüchtigung
Entwickeln einer Lebensmission
die eigenen Grenzen wahrnehmen und wahren
Selektionsverhalten optimieren
Die red pill fängt immer mit dir an, deswegen ist Sie so schmerzhaft. Wenn du diese Dinge gemeistert hast bist du auch bereit für andere Menschen einen Mehrwert zu bieten. Erst dann kommen Partner ins Spiel und die Dynamiken untereinander. Das ist die sogenannte Spitze des Eisbergs.
Liebe grüße
hallosaurus
Ich bin nicht dein Bruder und auch nicht dein Boy. Lass das einfach sein.
Weshalb ich von red pill nichts halte , hab ich mehrmals und sehr deutlich geschrieben . jedes Video das du verlinkst und in das ich reinschaue bestätigt es immer wieder . Auch im Rammsteinthread hatte ich dazu deutlich meine Sicht geschrieben , zu dem was dort angeboten wurde und wie vieles verzerrt dargestellt wird , wenn sie scheinbar Dynamiken ausleuchten .
Du hattest gerade DZXX Ideologie vorgeworfen und noch im selben Post zelebrierst du genau das was er im Zitierten beschrieben hat.
PS . Ich weiss immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll, bei dem was du zu red Pill schreibst .
Du weißt doch selbst, dass das Unsinn ist und Du mit Cam schon "wortreiche" Diskussionen hattest, hier zum Beispiel ein alter länger Post von ihm zum Thema:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...63#post3887906
Klingt wie ein Werbetext. Maßgebend sind doch die Ausprägungen. Da werden Leute wie DiCaprio (oder gar Tate) als Rollenmodell genommen, Ziel ist hier weniger Partnerschaft, sondern viele junge Frauen zu v.geln. es werden regelmäßig Stereotype und Klischees bedient, auch von Leuten wie Thiele. Man sieht es schon, wenn man durch seine Videoliste scrollt. "Feministen- Oma", "Feministen-Fiffy", "Ü30 Oma", "Ü40 Oma", "Beta Buckdackel"..., dazu Bilder von keifenden Frauen und heulenden emotionalisierten Beta-Buckdackeln. Er ist schon im Titel despiktierlich ggü. anderen, zumindest extrem Klischee behaftet. Zahlreiche Kommentare unter den entsprechenden Videos von der Zielgruppe die angesprochenen wird, bestätigen das. Im kürzlichen Clip zur Sex Verweigerung bspw. mehrere in Richtung "wenn der nächste Alpha Bad Boy kommt, legt er die trotzdem flach". Im Prinzip geht es darum, überlegen zu sein zu wollen. Hier wieder ein "toller" Post, der das sehr eindrücklich zeigt. Männer haben Status und Geld, Frauen haben jung und verfügbar zu sein. Dieses "Wissen" verkauft er dann Online an tausende junge Männer in seiner Hustler Academy. Die auch damit wirbt, dass es um Psychologie und Selbstverbesserung usw. geht. Maßgeblich ist doch, was dabei raus kommt, nicht was im Werbetext steht...Zitat:
Kernelemente der red pill sind:
Grundlagen der Psychologie
Klare Kommunikation. (Weichmacher vermeiden, körperliche Haltung, Inhalte)
Konfrontationsfähigkeit erlernen (beta Rage / passive Aggressivität vermeiden)
Selbstreflexion
Körperliche Ertüchtigung
Entwickeln einer Lebensmission
die eigenen Grenzen wahrnehmen und wahren
Selektionsverhalten optimieren
Die red pill fängt immer mit dir an, deswegen ist Sie so schmerzhaft. Wenn du diese Dinge gemeistert hast bist du auch bereit für andere Menschen einen Mehrwert zu bieten. Erst dann kommen Partner ins Spiel und die Dynamiken untereinander. Das ist die sogenannte Spitze des Eisbergs.
https://x.com/Cobratate/status/1603026678904770561
fehlen beim "buckdackel" die ü-punkte?
will mir jetzt die so getitelten clips nicht reinzwingen.
Zu den Videos/Diskussion
Grundlagen der Psychologie:
Nein. Sie geben wieder was Sie für die Grundlagen der Psychologie halten.
Selbstreflexion:
Nein. Die hier gezeigten Videos zeigen keine Selbstreflexion sonder eine sich gegenseitig bestätigenden Zirkelschluss
um sich wie gesagt selbst zu bestätigen.
Entwickeln einer Lebensmission:
Ist bedenklich wenn sich diese Lebensmission in sich selbst verstärkende
ggf. dysfunktionale/ in einer Spirale sebst gefangenen, Denkmuster etablieren.
die eigenen Grenzen wahrnehmen und wahren:
Diese Grenzen werden Teils vorgegeben. Stellt sich die Frage sind es die Eigenen oder die Projektionen eines anderen.
Selektionsverhalten optimeren: Vermeidungsverhalten
Es fehlt of an "richtig" ausgearbeiteten Definitionen die als fundierte Arbeitsgrundlagen verwendet werden können.
Es werden selektive vermeindliche oder aus vielleicht tsächlichen Papers Informationen herausgenommen die den eigenen Standpunkt unterstützen.
Es fehlt eine gesamtübersicht/Verständnis über den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Psychologie bzw. Beziehungsinteraktionen oder Zwischenmenschliche Interaktionen.
Es wird negativ gewertet.
Es fehlt der Austausch mit der Person gegenüber.
Es werden vorgefertigte Gründe für bestimmte Verhaltensweisen/Reaktionen gegeben ohne zu eruieren ob diese zu treffen.
Es macht den Eindruck des Versuches den fragilen Selbstwert aufrecht zu erhalten. Um eine Selbstwirksamkeitsgefühl zu kreieren. (Man sucht sich ggf. jemanden der Schuld an dem eigenen Leidensdruck ist)
Gleichzeitig nimmt man sich jedoch die möglichkeit sich aus fragwürdigen Gedankenmustern zu lösen.
Es werden sehr gerne Attributionsfehler in kauf genommen um die Selbstwerterhaltung aufrecht zu erhalten.
....
Verfechter dieser Videos scheinen außerdem eine latent agressiv/herabwürdigende Wortwahl zu verwenden (Selbstoffenbarung).
Wir sind im Jahre 2024 sollten Äußerungen z.B ein echter Mann... kann Mann getroßt von sich wegschieben... Hilfesuchen auch in anderen Fällen ist OK.
Wenn man eine z.B 200kg Beton Sack von A nach B bewegen will, holt man sich ja auch ein Hilfsmittel oder ein paar Kollegen.
Wenn man einen offen Bruch hat nimmt man auch keine Rolle Klebeband tapet sich das Bein weil der Kunpel eines Freundes dessen Schwagers das mal wo gehört hat.
Sonder ruft 112 "geht" ins Krankenhaus zu den Experten.
Nicht jeder kann alles wissen/können
Sollte ein Leidensdruck so groß sein das er Pathologische Züge annimmt, sollte man sich professionelle Hilfe suchen. Was vollkommen in Ordnung ist.
Z.B Kommunikationstraining (von richtigen Experten Kommunikationswissenschaften, Psychologe oder extra geschultes Personal) Psychologische Beratung, oder eine Psychologische Psychotherapie (z.B kognitive Verhaltenstherapie). usw.
Suchmaschienen können einem ggf. regional weiterhelfen.
Es macht den Eindruck das sich teilweise selbst im Weg gestanden wird und nimmt sich wertvollen Möglichkeiten, Handlungspielraum, Optionen, Ressourcen.
Hey nu,
danke für deinen wertvollen Beitrag. Auch wenn ich es in teilen anders sehe und der ein oder andere Strohmann eingebaut ist. Lässt sich auf so einer Basis doch wesentlich wertvoller und spaßiger ein Austausch führen.
Melde mich die Tage ausführlich. Habe heute bis Sonntag sehr viel mit Dates zu tun.
Bis bald.
Alles Liebe
hallo
hallosaurus
Man merkt das du die mit "Kommunikation" etwas befasst hast. Im zusammenhang mit gewissen sogenannten "Theorien".
Das vorgeschobene augenscheinliche "wertvolle" zugestehen des Gegenübers, "anderst" sehen um das Eigene Wissen und denkfähigkeit hervor zu heben für den Intelektuellen anstrich,
und dann das "spaßige" um die eigene lockerheit/Übelegenheit dar zu stellen. Und gleichzeit einen Argumentativen Ausweg zu finden war ja nur Spaß. In verbindung mit Wortwahl, Satzbau ....
Kurze Antwort mit Aussicht auf mehr um die Deutungshoheit zu behalten.
Machst du das geplant absichtlich oder ist dies einfach übernommen, schon so eingeschliffen?
Die weitere Diskussion in dieserlei Hinsicht ist bedauerlicherweise abzusehen... (ja, diese zwei Sätz sind eine Spiegelung)
Dieses Vorgehen von dir ist z.B für eine Selbstreflexion oder ähnliches nicht hilfreich.
-> Es macht den Eindruck das sich teilweise selbst im Weg gestanden wird und nimmt sich wertvollen Möglichkeiten, Handlungspielraum, Optionen, Ressourcen.
"Mit dates zu tun haben" hört sich auch megacool an
Es gibt jetzt eine männliche gegenbewegung zur red-pill-theorie, nämlich die "positive masculinity":
https://www.glamour.de/artikel/posit...x-newtab-de-de
Das lässt hoffen.
hier eine Doku über "Liebe" oder Paar(ungs)dynamiken im Tierreich.
Gleich zu Beginn geht es um eine Gruppe unserer nächsten Verwandten, die eine recht ausgeprägte Macho-Kultur pflegen, bei der sich die Männchen um das Begattungsrecht prügeln.
Allerdings gibt es auch ein junges Männchen, das sich mit Fellpflege und Kinderbetreuung bei Weibchen beliebt macht und dadurch wohl auch schon recht jung Nachkommen gezeugt hat:
https://www.ardmediathek.de/video/ab...FdPMDA2ODU5QTA
Ab Minute 16 geht es um Mandrills, da zeigen leuchtend bunte Gesichter und Popos bei Männchen den Testosteronspiegel an und sind Statussymbol, sowohl, um sich bei Weibchen als Koplationspartner zu empfehlen, wie auch, um Konkurrenten zu beeindrucken.