Schön für dich.
Druckbare Version
Meinst du, die fahren wie im Tatort dahin: Tach Polizei, wir würden gerne ihren Server kopieren. Oder brennen sie uns mal ne DVD/speichern sie das mal auf dem Stick.
Oder wie stellst du dir das vor?
Und wieso ist das dann sicher?
Kann die Polizei das dann nicht manipulieren zu ihren Gunsten?
Um die Rohdaten abzugreifen muss sie es live mitschneiden. Ansonsten wird es, wie du selbst schon gesagt hast, gespeichert. Und kann somit manipuliert oder ausgetauscht werden. Und das dauert heutzutage nicht mehr lang, wenn man weiß was man tut.
Und du sprichst hier jetzt nur noch von Überwachungskameras. Was ist denn mit Handy Videos? Wo ist da der Unterschied zwischen ich bringe der Polizei mein Smartphone und die ziehen sich das runter und ich bringe der Polizei das Smartphonevideo auf einem Stick?
Weist du überhaupt was ein Server ist..?
Auf meinem Rechner läuft ein Apache Webserver zum testen, der ist aber nicht mit dem www verbunden.
Server sind nicht nur die Kühlschränke mit den "Pizzaboxen" im Rechenzentrum, sondern die Software die darauf läuft, welche durch einen Client angesprochen werden kann und die entsprechenden Dienste(mail, http, ftp, etc) zur Verfügung stellt...
Das Problem was ich mit dir habe ist, dass du am Anfang schon wieder suggeriert hast, Videodaten wären vor Gericht nichts wert, wenn sie vorher nicht forensisch untersucht worden sind. Stichwort: Jeder Anwalt lacht dich aus mit sowas.
Jetzt wo du gemerkt hast was das fürn Bullshit war, nicht zuletzt weil dir Leute aus der Praxis Gegenbeispiele gebracht haben, ruderst du wieder rum und konstruierst irgendwas, um am Ende doch noch irgendwie recht zu behalten.
Ein typischer Matsche halt mal wieder. Erst die Klappe aufreißen und dann keine Fehler eingestehen wollen.
Übrigens war dein Kriterium in der Argumentation bisher „privat“. Scheint jetzt wohl auch egal zu sein. Ich hatte dreimal nachgefragt, was du unter privat überhaupt verstehst.
Warum sollte ich nun also eine Kamera nicht manipulieren können? Wenn einer zuhause sein Grundstück privat filmt, ist das immer vertrauenswürdig und er kann da nichts manipulieren?