flat earthers ... ich hätte nie gedacht, daß menschen so bewußt auf jede form des eigenständigen denkens verzichten würden.
oder daß sie beim denken, wenn sie es denn schon wagen, so viel pech haben könnten ...
Druckbare Version
flat earthers ... ich hätte nie gedacht, daß menschen so bewußt auf jede form des eigenständigen denkens verzichten würden.
oder daß sie beim denken, wenn sie es denn schon wagen, so viel pech haben könnten ...
Welcher Song? Habe nach Schlaftabletten, Rotwein...4 aufgehört mir irgendwas von ihm anzuhören...
Man hat nie weiter wie 12 km gebohrt ... an vielen stellen, aber ab 12 km ist kein durchkommen mehr ... was tiefer wie 12 km ist, weis man nicht. Google hilft.
Was für eine kaseglocke ... das sind spekulationen ... man weis es nicht
Woher die lichter kommen weis man nicht, ebenso nicht woher wieso sonne mond und überhaupt ...
Aber ein paar volldeppen erzählen kleinen kindern schon in der schule alles sei nichts und diese affen usw.
Big bang ist religion ... haben jesuiten erfunden ... die das bildungssystem kontrollieren ... bzw. im grunde alles ... science is religion ...
Äh, wieso sieht man im sommer und winter die selben sternkonstellationen? Dabei blickt man in zwei verschiedene richtungen (im all sozusagen)
Alles gelogen. Diese Astronauten usw. alles Betrüger. Freimaurer, Jesuiten usw. Das ist deren grosses Geheimnis ...
Na, also bitte! DAS hat Terry Pratchett doch nun wirklich abschließend ge- und erklärt. Aber hier nochmal für die eher visuell veranlagten Leute:
http://4.bp.blogspot.com/-IXSeP4shOA...y-pratchet.jpg
Und Beleg? Na, dass PRATCHETT das gesagt hat. Reicht doch! :rolleyes:
Ansonsten ... äh ... wie sag ich das jetzt? Ich hatte das hier ja beim flüchtigen Überfliegen für ganz hübsch gemachte Comedy gehalten, aber ... Ihr streitet euch tatsächlich ernsthaft seit über tausend (!) Postings über das Thema Flat Earth? Also wirklich IM ERNST?!
Das ist ja NOCH schräger als der Flat-Earth-Glaube per se!
zu mir: Shit, die hatten Recht - Kampfsport macht doch 'ne weiche Birne!
@mario:
ich hatte dich ausdrücklich nach BELEGEN und BEWEISEN gefragt!
ich wollte wissen, was UNTER der flachen erde ist.
und woher man weiß, was da UNTEN ist.
du kommst mir mit dieser antwort:
also man WEISS nicht, was dort unten ist?Zitat:
Man hat nie weiter wie 12 km gebohrt ... an vielen stellen, aber ab 12 km ist kein durchkommen mehr ... was tiefer wie 12 km ist, weis man nicht. Google hilft.
man weiß nicht, was sich tiefer als 12 km befindet?
aber google weiß es?
nun muß man ja, wenn man sich in geophysik etwas auskennt, nicht unbedingt BOHREN, um zu wissen, was es in tiefen jenseits von 12 km gibt.
man kann mit verschiedenen meßmethoden arbeiten ...
man kennt die unterschiedliche dichte unterschiedlicher gesteinsschichten, man kennt die dichte von erzvorkommen, man kennt die dichte von wasser ...
für geringe tiefen genügt die sogenannte hammerschlagseismik, für tiefe schichten gibt es adäquate technische meßverfahren.
aber wenn man sich natürlich 'ne eigene physik bastelt, dann kann man unintelligenterweise hartnäckig darauf bestehen, daß niemand wisse, was es in tiefen jenseits von 12 km gäbe ...
ich wüßte auch gern, wieso eine flache erde eine atmosphäre hat.
ohne atmosphäre gäbe es uns nicht.
woher kommt diese atmosphäre, und welche physikalischen gesetze halten sie über einer "flachen erde" an ort und stelle?
für eine erde, die physikalisch gesehen ein rotationsellipsoid ist, kann man leicht erklären, wieso sich eine atmosphäre bilden konnte und wieso sie um die erde herum bestand hat.
für eine flache erde habe ich dafür noch keine sinnvolle erklärung gehört, die mit naturgesetzen in übereinstimmung gebracht werden könnte.
ich höre immer nur sowas hier:
FALSCH.Zitat:
Was für eine kaseglocke ... das sind spekulationen ... man weis es nicht
du meinst, DU weißt es nicht, weil du nicht intelligent genug bist, um grundlegende physikalische zusammenhänge zu verstehen.
aha.Zitat:
Woher die lichter kommen weis man nicht, ebenso nicht woher wieso sonne mond und überhaupt ...
woher die lichter kommen, weißt du nicht.
(DU, nicht "man"!)
abwr du weißt, DASS es lichter sind.
woher weißt du das so genau?
warst du schon dort oben und hast die lichter selbst begutachtet und sie angefaßt? nein?
dann können es auch keine lichter sein!
:D
woher sonne und mond kommen, ist grundlagenwissen astrophysik.
nee, laß mal, mußt du nicht wissen.
ja, das finde ich auch furchtbar!Zitat:
Aber ein paar volldeppen erzählen kleinen kindern schon in der schule alles sei nichts und diese affen usw.
da ist es doch viel besser, wenn andere, noch viel beklopptere volldeppen schon den kleinen kindern erzählen, daß die sterne "kleine lichter" sind, die irgend jemand am "himmelsgewölbe" angetackert hat, und daß die erde eine flache scheibe ist, von der man runterfallen könnte, wenn nicht um den ganzen rand herum praktischerweise ein "eiswall" aufgetürmt wäre ...
ja, die jesuiten, diese schlawiner.Zitat:
Big bang ist religion ... haben jesuiten erfunden ... die das bildungssystem kontrollieren ... bzw. im grunde alles ... science is religion ...
die haben schon bei den alten griechen und vor 3000 jahren im alten ägypten das bildungswesen kontrolliert, so ganz heimlich.
dazu dann noch die illuminaten und die rothschilds und die freimaurer und die "weisen von zion" und die bilderberger ... hab ich jemanden vergessen?
ich meine - man hat ja schon in den höhlenmalereien von lascaux hinweise auf eine verschwörung der heterobischwulen nazikommunistenjuden entdeckt!
ich sage nur: reichsflugscheibe ...!
plötzlich ergibt alles keinen sinn ...
wieso sieht man auf der südhalbkugel (auf der ich nun schon mehrmals war) ganz ANDERE sternbilder als auf der nordhalbkugel?Zitat:
Äh, wieso sieht man im sommer und winter die selben sternkonstellationen? Dabei blickt man in zwei verschiedene richtungen (im all sozusagen)
astronomie ist nicht so deins, hab ich recht?
:rolleyes:
@ripley:
ich freue mich immer, wenn jemand glaubt, ich würde das ernstnehmen.Zitat:
Ansonsten ... äh ... wie sag ich das jetzt? Ich hatte das hier ja beim flüchtigen Überfliegen für ganz hübsch gemachte Comedy gehalten, aber ... Ihr streitet euch tatsächlich ernsthaft seit über tausend (!) Postings über das Thema Flat Earth? Also wirklich IM ERNST?!
Das ist ja NOCH schräger als der Flat-Earth-Glaube per se!
und sich drüber aufregt.
it's not easy havin' a good time ...
;)
@rambat
Wie kann es eine Atmosphäre auf einem rotierenden ball im vakuum geben? Erzahl kein unsinn ...
Tiefer wie 12 km weis man nix ...
@silverback
Schwerkraft gibt es ... hat einfach mit dichte zu tun ... gravitation ist unsinn ... da ist ein unterschied ...
Und das alles nicht zu wissen, lässt den Menschen sich viel bedeutender fühlen. Warum? Das weiß man nicht. :DZitat:
man weis es nicht