Was Arbeitsrecht und Erkrankungszahlen an respiratorischen Erkrankungen mit dem Arbeitsalltag zu tun haben?
Mit meinem sehr viel.
Druckbare Version
dito :D
Der Titel ist unsäglich schlecht. Ließt man den Artikel sieht man, dass nicht der milde Verlauf als ursächlich für die Erhöhung des LC Risikos angeben wird, sondern das Verhalten derer, die einen milden Verlauf haben.
An mehreren Stellen im Artikel wird dies verdeutlich:
Was eigentlich niemand überraschen sollte, kuriert man eine Krankheit (oder Verletzung) nicht richtig aus, schleppt man sie oft noch ewig mit. Ist wahrlich nichts neues und haben wohl die meisten von uns schon am eigenen Leib erfahren.Zitat:
Das liege daran, dass sich die sogenannten Rekonvaleszenzzeiten, in der die Gesundheit schrittweise wiederhergestellt wird, verlängern. Die Ursache: Viele Menschen würden sich nicht mehr ausreichend erholen und noch infiziert arbeiten gehen. „Das potenziert das Long-Covid-Risiko. Man wird leichtsinniger mit einer Akutinfektion, man begibt sich in die Gefahr, Spätfolgen davonzutragen“, sagt Frommhold....
...
n dem Zuge räumt die Expertin auch mit einem gängigen Irrglauben auf: So seien nicht unbedingt die Patienten mit schweren Corona-Infektionen oder Vorerkrankungen besonders anfällig für Long-Covid – sondern solche mit milden Verläufen.
„Sie sind im jungen und mittleren Alter, zwischen 20 und Ende 50, und haben sich nicht genügend Auszeit genommen“, so die Expertin. Gerade die Patienten, die sehr agil und ehrgeizig seien und gewissermaßen zu den Leistungsbringern zählten, seien betroffen. Frauen (66 Prozent) hätten derweil ein doppelt so hohes Risiko wie Männer (33 Prozent), Long-Covid zu entwickeln. Das erklärt Frommhold mit deren „multidisziplinärer“ Verantwortung. „
...
Startet man nach – oder sogar noch mit – einer Corona-Infektion wieder zu schnell durch und kuriert sich nicht komplett aus, kann dies auch zu einer Viruspersistenz führen. Dabei bleibt der Virus im Körper und überdauert in einer Art Rückzugsraum. Der Restvirus kann in gewissen Situationen wieder aktiviert werden und erneut eine Krankheit auslösen.
die chinesen sind einfach nur dumm:
https://www.bild.de/ratgeber/wissens...0936.bild.html
Dabei geht es einfach, einfach regelmäßig Bild lesen führt doch zum gleichen Effekt ;-) (bezieht sich nicht auf dich marq)
bild (en) lohnt immer. !
Der Fachmann spricht von "der Chinese", "der Japaner", "der Russe", "der Ami", usw. :D
lol. alle wissen allerdings was gemeint ist. das andere ist außerhalb wissenschaftlicher und fachlicher diskussion wortklauberei.
Chinesische Wissenschaftler der Pekinger Universität für Chemische Technologie haben mit einer mutierten Corona-Variante experimentiert, die in Tierversuchen in jedem Fall zum Tode führt.
Nach Angaben der „ Daily Mail “ hatten die Pekinger Forscher, die in Verbindung mit dem chinesischen Militär stehen, einen corona-ähnlichen Virus geklont. Dieser wurde 2017 bei Schuppentieren entdeckt und wird als GX_P2V bezeichnet. Den geklonten Virus verwendeten die Forscher daraufhin, um Mäuse zu infizieren.
Um herauszufinden, wie Menschen auf GX_P2V reagieren, hatten sie die Nagetiere zuvor humanisiert. Das bedeutet, dass die Mäuse genmanipuliert wurden, um ein im Menschen vorkommendes Protein zu tragen.
Das Ergebnis: Jedes Nagetier, das mit dem Virus infiziert worden war, starb innerhalb von acht Tagen – also „überraschend“ schnell, sagten die Forscher in dem noch unveröffentlichten Forschungsbericht.
Vorhin mit dem erwachsenen Nachwuchs gechattet. Der hat gerade eine Mandelentzündung. Macht Termin beim Doc, bekommt den auch angenehm kurzfristig. Wird am Telefon aufgefordert, mit FFP2 zu kommen.
Soweit, so gut. Halte auch ich derzeit für sinnvoll, dass man in den Hauptseuchenherden, v.a. im Gesundheitssektor, Maske trägt.
(Lüften wäre dann auch noch geil, aber, hey, eh die Leute sich von Zugluft erkälten ... [hier Ironiesmiley dran denken!])
Der feine Plottwist aber: Die Kraft am Empfang trägt KEINE Maske. Und hustet...
Das nenne ich mal Umsatzgenerierung!
Gehört nur begrenzt hierher, aber im Moment gehen wieder/weiter Atemwegsinfekte, v.a. Influenza um.
https://www.rnd.de/politik/grippe-rs...IMB4MQWGQ.html
https://www.pharmazeutische-zeitung....ewelle-145063/
Ob es JETZT noch sinnhaft ist, sich gegen Grippe impfen zu lassen, mögen andere beurteilen. Ich hoffe meine Impfung aus Oktober "hält noch".
Aber wieder etwas akribischer die grundlegenden Hygienemaßnahmen zu beachten wäre schon mal gut: Abstand, Händewaschen und BITTE nicht einfach so in die Grgend husten oder niesen!
Oh: Und tut euch und euren Mitmenschen den Gefallen und bleibt zuhause mit der Röchelei!
guter influenza schutz beträgt 3 monate, ist etwas länger als bei einer corona impfung .
PS macht keiner. gestern erst wieder im supermarkt gesehen, es wird gehustet ohne rücksicht ohne zumindest in die armbeuge zu husten.
Querdenker Ballweg kommt jetzt doch vor Gericht:
https://www.rnd.de/panorama/querdenk...7JQ35OQXU.html
Und verurteilt:
https://www.hna.de/lokales/goettinge...-92815368.html
Leider interessiert es fast keinen mehr, daß Corona immer noch da ist. Ich habe auch das Gefühl, daß einige Leute nichts aus dem Virus gelernt haben. Im Moment ist es in der Gesellschaft gefühlt fast so, wie vor Corona.
Ich huste in die Ellenbeuge, mache immer noch mein Büro auf dem Tisch sauber, wische die Türklinken ab. Meine Plexitrennwand steht immer noch im Büro. Ohne übertriebene Maßnahmen zu treffen, kann oder sollte man sich immer noch schützen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß man alle Plexglaswände in Geschäften wieder zurückgebaut hat. Hätte man doch lassen können. Fand das gar nicht so schlecht.
https://www.ardmediathek.de/video/vo...XgvbzE5OTMwMjQ
Rache für Corona – wie weit gehen radikale Impfgegner?
30.01.2024
Die Corona-Pandemie ist vorbei. Doch die Wut einiger über Politik, Medien und Wissenschaft ist geblieben. Radikale Impfgegner wollen Rache für die angeblichen „Morde” an der Bevölkerung durch die Corona-Impfung. Einige rufen zu Gewalt gegen Politiker auf und säen Hass im Internet. Durch die AfD finden radikale Verschwörungserzählungen sogar ihren Weg in den Bundestag.
https://de.statista.com/themen/6018/...ssier-chapter2
interessant zu stöbern
Neues zu LongCovid: https://www.gmx.net/magazine/wissen/...oesen-39316850
Und Kritik zu den Lehren die aus der Pandemie gezogen wurden, oder besser gesagt nicht gezogen wurden:
https://www.gmx.net/magazine/wissen/...gnose-39312950
klingt danach als wolle man jetzt den kuenstlichen erzeugten bullshit zu einem natuerliche phenomen erklären.
und natuerlich wird wieder alles mit aehnlichen von computermodellen errechneten moeglichen ursachen zusammengeworfen um daraus eine art fakt zu kreieren. naja. simulierter fakt halt.
egal. is eh nich wichtig was jetzt wirklich ist oder nicht ist. letzendlich muss da jeder selbst durch und seine wahrheit leben oder eben sterben. same shit different day
Das ist definitiv das absurdeste was ich seit langem gehört habe, Herr...
Schon lange nicht mehr so‘n Blödsinn hier gelesen Viskando.
normal. ich war ja auch 2 monate gesperrt :D
Guten Tag
Haben Sie einen Impfschaden erlitten durch Impfungen? Oder einer Ihrer Angehörigen?
Wir kennen das Heilmittel um Impfungen / Impfschäden wieder rückgängig zu machen.
Das Heilmittel + genaue Anleitung kostet einmalig 1000 Euro.
Sie bekommen alles mit der Post geliefert, Heilmittel, Anleitungen usw.
Wenn Sie interessiert sind melden sich bei mir in Telegram unter @....88
Schreiben Sie nur Ihre Versandadresse in Telegram, wohin das Heilmittel , Anleitungen usw. versendet werden, in folgendem Format:
Name Vorname
Strasse Nr.
Postleitzahl Stadt
Als Zahlungsmittel werden nur Bitcoin , Ethereum und Monero akzeptiert.
Zahlungen wie Überweisung, Paypal usw. werden nicht akzeptiert.
Es werden auch keine Fragen beantwortet, Sie erhalten alles mit der Post innerhalb von 24 Stunden, nachdem Sie bezahlt haben.
Freundliche Grüsse
Dr. G... S...
Der Herr Kanzlerkandidat Fuellmich verliert seine Anwaltszulassung:
https://www.hna.de/lokales/goettinge...-92834489.html
nein ich meine die im artikel beobachtete überproduktion wird meiner ansicht (und ich hab medizinisch null ahnung und beziehe mich da auch nur auf den quatsch den ich querbeet aufgenommen habe) durch die mrna impfung selbst verursacht da die genau darauf designt wurde. es wurde auch schon beobeachtet, dass dieses kuenstliche zeug wesentlich laenger im koerper bleibt als angegeben und sehr wohl in alle bereiche streuen kann in die sie gar nicht gelangen sollte (neben der tatsache das bisher immernoch nicht wirklich klar ist ob das ding ueberhaupt irgendwas positives bewirkt, da alle marketing-sprüche mittlerweile widerlegt wurden -kein 100% eigenschutz, kein fremdschutz und es gibt nebenwirkungen-).
ist ja auch alles irgendwo nachvollziehbar. es ist nunmal neu und man muss erstmal sehen wie das eigtl. tatsaechlich funktioniert, wenn man da eigenstaendig bauplaene in ein an sich geschlossenes immunsystem einschleust. in der it, aus der ich eher aus erfahrung spreche, waere sowas ein angriff auf das abgeschirmte it system. und der it-begriff "never change a running system" mag zwar keine wissenschaft sein, aber aus erfahrung sehr wohl sinnvoll fuer produktivsysteme. man verstanstaltet keine alpha/beta test in produktivsystem.
deshalb werden impfungen normalerweise auch vorher jahrezehntelange in isolierte umgebungen getestet anstatt sie direkt auf die gesamte menscheheit loszulassen. aber da wir (der nutzer) mittlerweile auch bei produktiv-software quasi durch die nutzung zum alpha/beta-tester geworden sind, ist es vermutlich nur konsequent dieses "konzept" zu generalisieren.
alles in allem finde ich einfach das der artikel nicht viel aussagt, ausser nur 1000 neue vermutungen bedient. apropos passend dazu die vergiftung von ca 30% urinproben in nrw mit irgendeinem plastizid zeug. da vermutet man aktuell sonnencreme als quelle. man koennte aber auch mal das permanente tragen von arbeitschutzmasken in die betrachtung einbeziehen. zumal die dinger auch ohne jede überprüfung in masse auf alle losgelassen wurden und ein zeitlicher zusammenhang besteht. und wie das mit den mikropartikeln funktioniert haben wir doch spätestens gelernt, als man die laserdrucker zum todfeind erklaert hat.
@Viskando
Vielen Dank für die Erklärung/Ausführung. Ich kann nicht auf deine Pünkte eingehen, da habe ich momentan nicht die Zeit und Ressourcen dafür, aber ich kann jetzt gut nachvollziehen und verstehen, worum es dir ging in deiner ersten spleenigen Posting ;)
„Artikel Pfizer“: Will Frankreich Kritik an Impfungen künftig bestrafen?“
„Ein neues Gesetz, das am Mittwoch durch die Nationalversammlung ging, soll Widerstand gegen medizinische und prophylaktische Behandlung unterbinden“
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...bar-li.2187658
Mon Dieu [emoji51]
Und weil sich das, speziell die Auszüge aus dem Gesetzes(entwurfs)text, schlichtweg nicht vernünftig lesen lässt, hier die Originalfassung:
https://www.assemblee-nationale.fr/d...ce#D_Article_4
Ich hab's mir von Google auf Englisch übersetzen lassen. Da geht es und ergibt such Sinnn. Im Französischen dann wohl auch. (Das kann ich aber nucht lesen :-P)
Meine Sicht dazu? Zwiegespalten.
Ich begrüße es sehr, wenn das permanente Anpreisen (bis Aufdrücken*) irgendwelcher komplett unwissenschaftlicher Scharlatanerie wie etwa Homöopathie, Kinesiologie, Osteopathie ... (die Liste ist lang und reicht von unterlassener Hilfeleistung bis aktive Körperverletzung) stärker angegangen wird.
Andererseits weiß ich nicht, ob das Gesetz nicht den schönen Usus des wissenschaftlichen Diskurses (der ja letztendlich die Wissenschaft erst voranbringt!) noch mehr untergräbt als dies eh schon der Fall ist. Wie ja gerade die Coronazeit mit all ihren Auswüchsen gezeigt hat.
* Erst vorgestern erlebt: Hocke nach einem Sturz mit gerissenen Außenbändern am Fuße einer Treppe und werde von der mäßig hilfreich danebenstehenden Yoga-Kollegin ganze FÜNFmal gefragt, ob ich denn - bitte, die braucht es jetzt ganz dringend! - Arnika-Globuli daheim hätte!
Ey, allein um so ein dummes und komplett kontra-hilfreiches Geschwafel zu unterbinden, ist so ein Gesetz vielleicht wirklich nötig!
Kritisch hinterfragen ist natürlich immer gut. Gibt es denn entsprechende Auffälligkeiten auch bei Leuten die beruflich regelmäßig solche Masken tragen müssen, die für deine These sprechen?Zitat:
Viskando man koennte aber auch mal das permanente tragen von arbeitschutzmasken in die betrachtung einbeziehen. zumal die dinger auch ohne jede überprüfung in masse auf alle losgelassen wurden und ein zeitlicher zusammenhang besteht.
@Ripley: Mir geht es ähnlich. Auf der einen Seite ist die Meinungsfreiheit ein extrem hohes Gut, auf der anderen Seite sind Falschbehauptung im medizinischen Bereich etwas, dass Menschen zu falschen, teils gefährlichen Entscheidungen verleiten kann (eine Falschbehauptung ist für mich etwas, dass als Fakt formuliert wird ohne das derjenige es sachlich belegen kann - also nicht eine reine These, Vermutung die klar als solche ausgedrückt wird).
Auch so eine Folge der Coronapolitik, die die wenigsten auf dem Zettel gehabt haben dürften: Die Sportprüfung für Polizeianwärter wurde stark runtergefahren. Weil die jungen Leute ja über Jahre hinweg keinen bzw. nur reduzierten Sportunterricht hatten.
https://www.nordkurier.de/regional/u...vieren-2324549