Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......
Zitat:
Zitat von
Nick_Nick
Ehe es Diskussionen gibt:
Fr. Falb schreibt in eben jenem Blog Langzeitdaten braucht man nicht und verweist für diese steile These darauf, dass es bei Pandemrix ja auch keine Fälle gegeben hätte bei denen „Folgen“ später als 4 Monate aufgetreten seien.
Das ist und bleibt grober Unfug - es gab nachweislich Fälle die erst 1 Jahr nach der Impfung auftraten (und nicht wie von ihr behauptet nach 1 Jahr erst bemerkt wurden).
Zitat:
In einer Sprache für Laien geschrieben und nicht für die Fachkollegen. Ehe du hier auf Begriffen wie Spätfolgen, Langzeitfolgen oder Langzeitnebenwirkungen herumreitest.
Bitte den Impfschaden in der Aufzählung nicht vergessen!
Und wer sich selbst zur Fachfrau erklärt sollte auch für den Laien verständlich die korrekten Begriffe verwenden können. Insbesondere wenn man mit so einen netten Text mal eben das komplette Zulassungsverfahren für Impfstoffe auf den Kopf stellt - warum haben die Deppen bloß immer soviel Zeit aufgewendet? Die Veterinärin hätte ihnen doch schon vorher mal stecken können, dass 4 Monate reichen - danach ist man „safe“...
Zitat:
Wie wir mittlerweile wissen, sagt ein Doktor- oder Professorentitel oder eine Tätigkeit im betreffenden Bereich nicht immer was aus.
Wieso mittlerweile?
Das Titel oder Auftreten nicht immer auch gleich bedeutet, dass jemand Ahnung hat geschweige denn vom Fach ist sollte man doch spätestens seit Köpenick und dem Hauptmann wissen.
Zitat:
„Ich bin Veterinärmedizinerin und nach einigen Zwischenstationen mit virologischer Forschung an FIV und Dengueviren, Veterinärpathologie und tierärztlicher Praxis letztlich vor mehr als 17 Jahren in der Arzneimittelbehörde gelandet. Dort bin ich Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe. Viele Jahre habe ich ausschließlich Humanimpfstoffe begutachtet, dann parallel auch Veterinärimpfstoff …“
[/I]
unterstelle ich erstmal ein gerütteltes Maß Kompetenz.
In 17 Jahren hat sie nicht gemerkt, dass das Zulassungsverfahren das sie begutachtet eigentlich totaler Quatsch und Zeitverschwendung ist?
Hm - vielleicht doch eher ein geschütteltes Maß an Kompetenz?
Zitat:
[I]„"Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt", erklärt Susanne Stöcker, Pressesprecherin des Paul-Ehrlich-Instituts im Gespräch mit ZDFheute.
„Nicht bekannt“ - das ist eine andere Hausnummer as Fr. Falbs Behauptung so etwas könne es gar nicht geben.
Und man spricht von Jahren - nicht 4 Monaten.
Davon ab auch hier wieder die Frage - Nebenwirkung, Spätfolge, Impfschaden?
Aber man will wohl auch hier die Laien einfach nicht überfordern gell?
Zitat:
Übrigens wird dort auch die „Veterinärmedizinerin“, Petra Falb, erwähnt.
Ja und? Offensichtlich nimmt man es beim ZDF wohl auch nicht so genau. Ändert die Erwähnung irgendwas daran, dass die Dame Unfug behauptet hat?
Zitat:
Hoppla, das kann nur heißen, das ZDF hat auch keine Ahnung. Und die Pressesprecherin des RKI gleich recht nicht.
Hoppla - nein, dass heißt nur das Du Dich mal wieder verrannt hast in dem Versuch Fr. Falbs Unsinn zu rechtfertigen. [emoji2]
Und ganz davon ab - warum sollte man nun unbedingt irgendwelchen Medien hier besondere Fachkompetenz im Hinblick auf das Virus zuschreiben wollen?
Zitat:
Du bist einfach ein Schwätzer, der versucht, seine Inkompetenz durch maßlose Arroganz zu kompensieren. Das schöne ist: du machst dich vor aller Augen lächerlich.
Ja - bloß keim Posting ohne ad hominem - wo kämen wir sonst denn auch bloß hin?
Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......
Zitat:
Zitat von
Pansapiens
Und das heißt natürlich auch nicht, dass dieses Urteil:
falsch ist. ;)
Das kann man dann ja in 2-3 Jahren beim After-Corona-KKB-Kaffeeklatsch bei dem kannix die Snickers verteilt klären.
Meine Glaskugel ist allerdings der Auffassung, dass einige an dem Termin - leider - verhindert sein werden.