Wenn du damit meinst dass sich Dunkel-Deutschland ausbreitet, hast du sicherlich recht. Wobei wir beide das vermutlich anders definieren...
Druckbare Version
Schon wieder die Cassandra die Revolution ausruft. Ist doch lächerlich. Ein kleiner richtiger Polizeieinsatz und man leckt daheim seine Wunden am PC :D
Aber wenn du immer zur Revolution aufrufst, poste doch mal ein Bild von dir in Aktion! :D
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._le_peuple.jpg
Das ist die allgemeine Verwechslung der Maske als Mittel der Pandemiebekämpfung für die Bevölkerung und was dann immer zitiert wird sind dann die Anweisungen der Berufsgenossenschaften für Maskengebrauch in Kliniken.
Sind beides mal Masken, aber unterschiedliche Ansätze und Ziele.
Also ist eine, nennen wir es mal, versiffte Maske in der "Pandemiebekämpfung" für den Träger weniger gefährlich, als im klinischen Gebrauch?
Verhalten sich Viren, Pilze und Erreger in diesem Falle anders, so aus reinem "goodwill"?:gruebel:
Das sind übrigens die offiziellen Aussagen zur Maske/MNS, die liest nur halt keine Sau!:D
Gruß
Alef
Du hast ja nur auf eine kleine Nebenfrage von mir geantwortet.Die Anleitungen zur Prävention und Management von COVID-19 in Alten- und Pflegeeinrichtungen und Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtig ungen und Behinderungen des RKIZitat:
Frage nebenher: Was bedeutet die Altenheimbewohner sind untereinander abgeschirmt?
spricht bei Räumliche und personelle Maßnahmen•Allerdings unter der Überschrift Erweiterte Hygiene- und Infektionskontrollmaßnahmen finden Anwendung bei Risikopersonen mit bestätigter Covid-19-Erkrankung, bei Kontaktpersonen sowie bei symptomatischen Risikopersonen, für die noch kein Testergebnis vorliegt.Zitat:
Unterbringung und Versorgung von SARS-CoV-2 -positiven Heimbewohnern, von Kontaktpersonen sowie symptomatischen Heimbewohnern noch vor dem Vorliegen eines Testergebnisses in einem Einzelzimmer möglichst mit eigener Nasszelle. Die Teilnahme an Gemeinschaftsaktivitäten mit SARS-CoV-2 -negativen Bewohnern ist nicht möglich
Das heißt, diese Maßnahmen gelten, wenn SARS-CoV-2 im Heim ausgebrochen ist, wenn der Client selbst SARS-CoV-2 hat oder das Testergebnis noch nicht vorhanden ist.
Du hast aber gesprochen von Also allgemeine regeln beim Shutdown. Das ist natürlich falsch. Was mir och auffällt: In einem Satz jetzt sprichst du von "werden angehalten" in der Allgemeinform, dann wieder "Von außen kam niemand mehr rein. Nur Pflege und Ärzte." also eine eigene Beobachtung.
Was denn jetzt? Entweder sprichst du allgemein von Altenheimen und Lockdownmaßnahmen -> falsch was du erzählst. Oder du sprichst von einem Heim mit dem du Erfahrung hattest -> Dann hatte dieses Heim einen Corona-Ausbruch, den du aber bisher verheimlicht hast.
Sorry ich glaub dir kein Wort.
Polemisch und falsch.
Woher willst du wissen was ich mir vorstellen kann?
Falsch!
Wie man dem Dir verlinkten Artikel entnehmen kann:
Das RKI sagt, dass ein Faceshild kein Maskenersatz sei, weil nun auch Aerosolübertragungen (mit kleineren Tröpfchen) im Raum stehen.
Das heißt aber nicht, dass dass ein Faceshild nicht weiterhin gegen Tröpfchen schützt und daher das Infektionsrisiko, dort, wo eine Maske nicht zumutbar ist, nicht besser sei, als gar keine Maske:
Die großen Visiere werden vom Robert-Koch-Institut, den allermeisten Experten und mittlerweile auch von fast allen Bundesländern nicht mehr als Maskenersatz akzeptiert. Da gab es in den vergangenen Monaten zwar immer wieder ein Hin und Her, aber inzwischen weiß man, dass das Coronavirus nicht nur über Tröpfcheninfektion verbreitet wird, sondern auch über sogenannte Aerosol-Partikel, also kleine Schwebeteilchen in der Luft. Und da helfen diese Visiere nicht, denn sie liegen einfach nicht eng genug an und bieten daher deutlich weniger Fremdschutz als Mund-Nasen-Bedeckungen
[...]
Visiere würden "geduldet", wenn Abstandsregeln eingehalten oder Trennscheiben zum Kunden vorhanden seien.
Falsch!
Die Begleitperson des Blinden musste das Faceshield absetzen und eine Maske aufsetzen.
Ikea gesteht es lediglich Leuten, die aufgrund eines Attests von der Maskenpflicht befreit sind, seine Räumlichkeiten mit einem Faceshield zu betreten.
Ikea sagt also, "Faceshield" ist eine Möglichkeit, für Leute, die laut der allgemeinen Verordnungen keine Maske tragen müssen, deren Räumlichkeiten zu betreten, was ihnen sonst - von Ikea, nicht von den Behörden- untersagt wäre.
Falsch!
Pansapiens sagt, dass sich die Aussagen des RKI und von Ikea nicht widersprechen.
Und damit ist natürlich auch der
Falsch!
Falsch!
Ich sagte:
und belegte das mit einer Aussage des Betroffenen selbst:
Ob in der KVB oder im Supermarkt – bislang gab es laut Georg S. in Köln überhaupt keine Probleme damit, dass er sich regelmäßig ohne Maske in Geschäfte begibt. „Klar gibt es Nachfragen. Zuletzt von einem kleinen Mädchen in der Straßenbahn. Doch ich erkläre dann einfach, wieso es mir nicht möglich ist, die Maske zu tragen und dann versteht das normalerweise jeder“, so der Kölner.
Ich kann mich nicht erinnern, von "Einzelfällen gesprochen zu haben. Und angesichts der Dichte von Falschaussagen in Deinen Posts glaube ich lieber meiner Erinnerung als Dir.
Falsch!
Wie man dem Kontext des von Dir angegeben Satz des RKI entnommenen Satz entnehmen kann, ist es genau so wie ich sage:
Kontaktpersonen der Kategorie I mit engem Kontakt ("höheres" Infektionsrisiko):
Personen mit kumulativ mindestens 15-minütigem Gesichts- ("face-to-face") Kontakt mit einem Quellfall, z.B. im Rahmen eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus demselben Haushalt
Da geht es also um die Kategorisierung von Kontaktpersonen, damit man mit denen praktisch umgehen kann.
Um daraus die Behauptung abzuleiten:
reicht das wohl kaum.
Dass Deine Faschdarstellungen, wie die Behauptung, dass jemand gesagt hätte, Covid19 wäre zu 100% tödlich "Kleinigkeiten" wären, ist eine subjektive Wahrnehmung.
Ich wüsste auch nicht, warum ich von meinem Unwissen ablenken soll?
Eventuell meinst Du, der ja gerne Expertenquartett spielt und vor "Kläuschen" damit angibt, dass er Studien ergoogeln und verlinken kann, das wäre hier irgendwie ein Wissenswettbewerb für Möchtegern-Virologen? :o
Aha, was sind das für Studien aus China?
Wie lange muss man neben dem Infizierten sitzen...?
In welchem Stadium der Erkrankung waren die Infizierten?
In Bussen im Ausland finden natürlich Übertragungen statt?
Wer solche Fragen als "Erbsenzählerei" ansieht, sollte sich besser nicht zu wissenschaftlichen Themen äußern.
Nochmal:
Wenn Du den ein und selben Virus hast, z.B. Masern, dann hängt es von der Empfänglichkeit der Bevölkerung ab, wie "Gefährlich" die Krankheit für die Gesellschaft ist.
Wenn Du ein Kind mit Masern längere Zeit in in ein Zimmer mit anderen ungeimpften Kindern steckst, dann haben hinterher alle Masern.
Wenn Du ein Kind mit Masern in ein Zimmer mit geimpften oder in Deutschland vor 1970 geborenen steckst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass hinterher keiner angesteckt wurde.
Wenn auch die ansteckend würden, die eigentlich durch Impfung oder durchgemachte Krankheit immun sind, wie von den üblichen Verdächtigen impliziert, gäbe es so etwas wie Herdenimmunität nicht.
Die Basisreproduktonszahl bezieht sich auf eine Population ohne Immunität:
Die Basisreproduktionszahl, kurz R0, ist ein Fachbegriff aus der Infektionsepidemiologie. R0 bezeichnet die Anzahl der Individuen, die im Mittel infiziert werden, wenn ein krankes (infiziertes) Individuum in eine gesunde Population ohne Immunität gegenüber dem Erreger eingebracht wird
https://flexikon.doccheck.com/de/Basisreproduktionszahl
Wenn schon Immunitäten vorhanden sind, ist die effektive Reproduktionszahl kleiner als die Basisreproduktionszahl. Reff = R0*S/N
Wobei S die für die Krankheit empfänglichen Personen sind und N die Größe der Gesamtpopulation.
Da du meine Frage ja nicht beantwortet hast:
nehme ich mir nochmal den ganzen Beitrag vor:Zitat:
Aber mach doch mal Butter bei die Fische. Du bist jetzt die verantwortliche Leitung eines Altenheims, zufällig in einer bestimmten kleinem Land verordnet hier in Europa, aber ohne Hygienebestimmungen. Z. b. Kleinststaat wie Luxemburg oder ähnliches. Fantasie. Also es gibt keine Behördliche Anweisung in dieser Richtung, die schlafen noch.
Du würdest also die Hygienebestimmungen auch als Verantwortliche nicht einführen, da du die Nachteile der Hygienebestimmungen im deinem Altersheim für höher hältst als die Gefahr der Ansteckung der Betreuten und evtl. Todesfälle? Und das würdest du auch den Betreuten, den Angehörigen und deinen Mitarbeitern so erklären?
Das hört sich alles erstmal sehr gefühlvoll als Plädoyer für die angeblichen Opfer ungerechtfertigter staatlich verordneter Gesundheitsmaßnahmen.
Der erste Abschnitt die Altenheimbewohner, die ungerechtfertigt gechützt werden mit psychischen sozialen und gesundheitlichen Auswirkungen. Zweiter Abschnitt die armen Leute die wegen Corona-Maßnahen angeblich keine notwendige Operation bekommen haben, ein bisschen über nicht vorhandene Statistiken von Suiziden
Dann die Leute die durch ausgelassene Arztbesuche tödliche Krankheiten bekommen haben. Dann die Allgemeine Feststellung von Lebenszeitverkürzungen bei von finanziellen Krisen Betroffner.
Alles sehr ehrenvoll, wenn auch aus dem Argumentationsbaukasten der Hygienegegner zusammengestückelt.
Die Wahrheit wird aber (und völlig unnötigerweise :biglaugh:) im letzten Satz der aufzeigt, dass die obigen Argumente nur tränendrüsendrückend vorgeschoben wurden.
Also eine unsachliche Verharmlosung der Pandemie, ein unseriöser Einwurf von herbeifantasierten Zahlen und ein herablassender Umgang mit den Pandemieopfer, die sich gegen dich ja nicht mehr wehren könne.
Blabla. Du verstehst genau was ich sage.
Die Regelungen der Berufsgenossenschaft sind darauf ausgelegt, jegliche Kontamination in einem z. B. Operationssaal zu vermeiden, und die Arbeitsabläufe Gerichtsfest zu machen, falls irgendjemand die Klinik anzeigt. Die berufsgenossenschaftliche Regelungen sind leider oft so aufwendig, dass sie im Arbeitsalltag durch die Arbeitnehmer nicht aufrechterhalten werden können, aber bei einer Verhandlung kann man dann auf die unterschriebene Aufklärung durch den Arbeitgeber verweisen und die Verantwortung an den Arbeitnehmer mit der nicht sachgemäßen Verwendung der Maske abwälzen.
Hygieneregelugnen durch Gesundheitsämter für öffentliche Orte in Pandemiezeiten haben einen ganz anderen Ansatz. Da soll unterm Strich einfach eine kleinere Verbreitungsrate als Ergebnis stehen. Ob sich jetzt einzelne durch falsche Handhabung gerade durch die Maske infizieren, ist nicht Inhalt einer solchen Verordnung. Kannst du jetzt gut oder schlecht finden. Würde ich mal auf das Auf-Gejaule warten, wenn die Gesundheitsämter auch noch zum Maskenerlass genaue Anwendungsprozedere, das einzuhalen ist, mitgeben würden LOL
Altes Beispiel die Sicherheitsgurtregelung im Auto. Die Anregung kam auch aus dem Automobilsport, wo Gurte das Gesundheitsrisiko der Sportler drastisch gesenkt haben. Oder Testfahrern.
Als Regelung für Alle Autofahrer fallen natürlich die raus, die durch einen speziellen Unfallablauf (z. B. liegenbleiben auf dem Dach und Brandgefahr) oder persönliche Konstitution (Krankheit, Alter, Schwäche, Behinderung) gerade durch Gurte, weil sie diesen nicht rechtzeitig ablegen können, sterben. Auch gibt es auf normalen Straßen kein Safetie-Car und der Sanka dauert länger als auf der Rennstrecke.
Trotzdem mindert der Gurt unterm Strich das Gesundheitsrisiko bei Autofahrern. Aber eben nicht für jeden und im Einzelfall.
Aber du verstehst das schon alles. Muss ich nicht erklären. Ist halt schade, dass manche doch lieber trollen und polemisieren...
Na, dass DU die entsprechenden Fakten, Nöte und Probleme nicht wahrnehmen willst und kannst, ist eh klar. Müssen dann eben andere drauf verweisen.
Wo verharmlose ich denn?
Tipp: Die wöchentlichen Covid-19-Todesfälle sind durch 7 zu teilen, um auf die täglichen zu kommen. Siehe Tabelle.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...e86886c2c2.jpg
Immer noch in Relation zu täglich erwartbaren 2600 "ganz normalen" Todesfällen. (950.000 : 365 Tage): https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...ne_anzahl.html
Man beachte übrigens auch die normale jährliche Rate an Toten durch Infektionskrankheiten!
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Leute die dich auf Igno setzen übertreiben, aber deine perfide Art geht mir langsam auch auf die Nerven und das will was heißen nach 18 Jahren Forenaktivität.
Ich diskutiere und "zoffe" mich dabei auch gerne, aber Du bist ein simpler Troll, der nur provozieren will!
Du pickst dir Versatzstücke raus, eröffnest Nebenschauplätze und versuchst die Leute aufzureiben und vermeintliche Fehler anhand dieser Nebenschauplätze "nachzuweisen".
Dein absolutes Unwissen zeigt sich schon, wie Du bei dieser Frage rumgeiert bist:
Kannste immer noch nicht beantworten, oder?;)
Gruß
Alef
Guck mal, hab da was vom ZDF-Faktencheck:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...check-100.htmlZitat:
Fazit
Streecks Warnung vor einem falschen Gebrauch von Alltagsmasken scheint berechtigt. Masken sollten nach einmaliger Nutzung bei 95 Grad gewaschen oder ausgekocht und anschließend getrocknet werden. Ein Zusammenknüllen von nassen Stoffmasken in Hosentaschen und das wiederholte Tragen dieser durchnässten Stoffknäuel sollte vermieden werden.
Gruß
Alef
Die spanische Gesundheitsministerin, Salvador Illa ist für das Abriegeln von Madrit.
Die Präsidentin der Gemeinde Madrid, Isabel Díaz Aysuo, hat bisher die Empfehlungen missachtet und sich geweigert, das Gebiet abzuriegeln.
Ayuso weigert sich, Madrid abzuriegeln, wie von der Zentralregierung gefordert
Es gibt Demos Kundgebung vor der Vollversammlung von Madrid gegen die abriegelung von Arbeitervierteln und für die öffentliche Gesundheitsversorgung.,
Also gegen die partielle Abriegelung von Madrit hauptsächlich in den armen Vierteln und für eine qualitativ hochwertige öffentliche Gesundheitsfürsorge. Kein Vergleich mit den hiesigen Hygienedemosnstranten.
Ich weiß, Du verlangst gleich, dass ich 2354 Nachweise liefere, Berichte dazu hatte ich im alten Thread verlinkt, aber die Grippewelle 2017/18 hat sich stark auf das öffentliche Leben ausgewirkt, Krankenhäuser haben Aufnahmestops gemeldet und im ÖPNV kam es zu ausfällen etc.
Dieser Influenza-Stamm, ich weiß leider gerade aus dem Kopf nicht welcher das war, wurde durch die Standard-Impfung nicht abgedeckt und er hat sich als erstaunlich aggressiv heraus gestellt, wie man anhand der Auswirkungen sehen kann.
Gruß
Alef
Wieder mal ein kultureller Beitrag der Hygienemaßnahmen-Gegner:
https://www.youtube.com/watch?v=wmy75B0z08U
Warum sollte ich ausgerechnet DIR irgendwelche Antworten schuldig sein? Bist du hier der Oberlehrer oder was? Süß!
Ich habe die Lage beschrieben, wie sie ist. Und was sie mit den Menschen macht. Dass dich die beschriebenen Tatsachen nicht befriedigen und du sie nicht hören bzw. lesen magst, ist DEIN Problem, nicht meins.
Und dass du keine Zahlen lesen kannst, ist mit Verlaub *auch* nicht mein Problem.
Derzeit bundesweit 50.000 Schüler in Corona-Quarantäne
Nach dem Start des neuen Schuljahres befinden sich einem Zeitungsbericht zufolge derzeit rund 50.000 Schüler in Quarantäne. Dies habe eine Umfrage bei den zuständigen Ministerien der Länder ergeben, berichtete die "Bild"-Zeitung (Samstagsausgabe). "Diese Zahl zeigt, dass wir nach wie vor mitten in der Pandemie sind und dies bereits wieder voll auf den Schulbetrieb durchschlägt", sagte Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) dem Blatt. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, warnte vor einem weiteren Anstieg der Infektionszahlen an den Schulen. "Die derzeitige hohe Zahl von 50.000 Schülerinnen und Schülern wird sich nach Auffassung des Deutschen Lehrerverbands in den nächsten drei Monaten noch mehr als verdoppeln, wahrscheinlich sogar vervielfachen", sagte er dem Blatt.
Von 11 Mio. Schülern sind 50K vorübergehend präventiv in Quarantäne - also nicht mal 0,5%.
Ja das ist in der Tat mal wieder ein Grund kräftig die Alarmtrommel zu schlagen.
Die restlichen 99,5% interessieren ja nicht...
(Davon ab - in den bisherigen Fällen waren die allermeisten die dann nicht zum Unterricht durften nicht infiziert.)
"Einige" Vorschriften, den Witz muss ich mir merken. Der ist echt gut.:biglaugh:
Einige Branchen haben immer noch Berufsverbot, viele können ihren Beruf nicht so ausüben, dass es zum decken der Fixkosten reicht.
Vielen geht nach und nach die Existenzgrundlage aus.
Und täglich werden es mehr.
Wegen einem "Killervirus" den das groß der Bevölkerung nur aus den Medien kennt und die Politik schafft es nicht ein paar verständliche langfristige Maßnahmen zu setzen. :)
Da vergehts einem halt. Davor wurde gewarnt, wollte in der Politik keiner hören. Selbst schuld.
Von Dir verlange ich nur, dass Du Deine Unterstellungen lässt oder Dein Versprechen wahr machst, mich zu ignorieren.
Ansonsten erwarte ich nichts mehr von Dir.
Deine Falschdarstellungen, die Du hier verbreitest, werde ich weiterhin richtig stellen und zweifelhafte Aussagen hinterfragen, auch wenn das Deinesgleichen als "unerquicklich" oder "perfide" bezeichnen.
Aha, und das soll nun wohl die Antwort auf seine eigene Frage:
sein?Zitat:
Wie kommt es, dass die Grippe 2017/18 eine Letalität von ca 0,28% hat, aber es keine entsprechende Übersterblichkeit nach deiner Rechnung gab?
Da scheint mir meine Antwort, die laut Alephthau mein "absolutes Unwissen" zeigt, geeigneter.
Du willst mich nicht verstehen, was ich dir Versuch zu sagen,ne:p Klar, wie auch, wen man sich an einzelnen Worten aufhängt und nicht den ganzen Beitrag zum verstehen der Aussage ran zieht;
Ich hab jetzt mehrmals geschrieben, daß nicht alles Gold ist was glänzend bzw ich verstehe das Leute arbeiten müssen- nur findet man Lösungen halt nur im Kollektiv und nicht auf biegen und brechen, an die sich dann jeder zu halten hat; Kompromisse!Jedem wird es nicht Recht machen können ( wie aber schon vorher geschrieben, das ist nicht ein neues Phänomen, was mit Corona aufgetreten ist)+ was aber an dessen Stelle gemacht wird ist permanentes penetrantes Heulen, Fluchen auf die Politik ,so wie das permanente verweigern vieler einzelner- nur extreme; vernünftige Mittelwege?Fehlanzeige! Mithilfe der Beteiligten bei Ausarbeitung und Einhaltung der geschlossenen Kompromisse? Richtig - ebenfalls Fehlanzeige:p
Zum Thema "Killervirus" hab ich dir schon ein passendes Beispiel gegeben- HIV kennen die meisten auf der Welt auch nur von hörensagen und trotzdem schützt man sich- gleiches Ding sollte in der jetzigen Situation geschehen; funktioniert aber irgendwie nicht:p
Das Leute auf der Strecke bleiben ist überall, in jedem Bereich und nicht ein Phänomen der "Plage" ; bedauerlich aber der normale Gang der Dinge
Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen: ich bezog mich auf die Situation in FR und GB; einfach Mal die Bilder aus Südengland anschauen was da an den Stränden los war oder als die Pubs wieder öffnen dürften!? Und dann wundert man sich, daß die Situation die halbwegs unter Kontrolle war wieder "gegen Süden wandert"
Das ist (hier) ein allgemein zu beobachtendes Phänonmen bei vielen die alles lautstark kritisieren und besser wissen (wollen). Sobald man nach Alternativen fragt kommt bei den meisten (leider) nichts.Zitat:
Barbecue
Immer noch keine klare Antwort auf meine Frage, ob du als Verantwortliche Leitung eines Alten/Pflegeheims in einer Pandemiesituation Hygieneregeln einführen würdest oder nicht.
Übernimmst nicht ja mal Verantwortung für deine Behauptungen.
Ich vermute, BBQ geht es nicht so sehr darum, dass du eine Antwort schuldig seist, sondern darum, dass vllt ein Denkprozess in deiner Rübe startet. Eine Antwort wäre ja nur ein nachgeordneter Ausdruck dessen. Es ist halt wirklich leicht und billig, alles nur zu kritisieren, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wie es besser gehen würde.
Ich denke eher, ihr könntet euch bei ihm für eine Internet-Präsenz-Vakanz in seiner Kampagne bewerben, erfahrene Kräfte nimmt er sicher mit Kusshand. Ich bewundere Pansapiens für seine Konzentrationsfähigkeit, dass diese Bullsh*tparade nicht in seinem Filter hängen bleibt. Ich schaffe es nicht mal diesen Blödsinn zu lesen ohne nach dem dritten Unsinn abzuschalten.
Kanzlerin Angela Merkel hat sich sehr besorgt wegen der steigenden Zahlen von Corona-Infektionen in Deutschland geäußert.
Man müsse lokale Infektionsherde sehr deutlich angehen. Wenn sich die Zahlen wöchentlich so weiterentwickeln würden wie bisher, werde es zu Weihnachten 19.200 Neuinfektionen am Tag geben, sagte Merkel. Die Infektionszahlen in Europa seien besorgniserregend, wurde die Kanzlerin zitiert.
Man müsse in Deutschland alles tun, damit die Zahlen nicht weiter exponentiell stiegen. Die „Bild“ zitiert sie mit den Worten: „Die Wirtschaft am Laufen halten, Schulen und Kitas offen halten – Fußball ist dabei erst einmal sekundär.“ Das Robert Koch-Institut hat erwartungsgemäß eine vergleichsweise niedrige Zahl an neuen Infektionen gemeldet.
Am Samstag war mit 2507 neuen Corona-Infektionen der höchste Wert seit April erreicht worden.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...hland-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...hland-100.html
einfach mal anschauen und nachdenken :D
Ging das jetzt in die Richtung von Hr. Söder? Anstatt hier den harten Hund der die "Zügel anziehen" will zu geben, einfach mal mitdenken? ;)
So von wegen Eigenverantwortung und so? War ja auch gestern erst wieder Thema bei Anne Will und man war sich wieder erschreckend einig...
https://www.sueddeutsche.de/medien/a...-weg-1.5045672
Passt dann nur eben nicht zu dem was man dann von politischer Seite in den Folgetagen präsentiert bekommt. (Sehr schön auch der Seitenhieb auf den Dauerwarnern Lauterbach.)
Hi,
Vom 23.09.2020, ist völlig an mir vorbei gegangen:
https://www.merkur.de/bayern/muenche...-90048705.htmlZitat:
Menschen aus den aktuellen Corona-Hotspots München und Würzburg müssen derzeit mit deutlichen Einschränkungen rechnen, wenn sie in andere Bundesländer reisen und dort übernachten wollen. Im Nachbar-Bundesland Baden-Württemberg gilt beispielsweise: „Es ist untersagt, in Beherbergungsbetrieben Gäste zu beherbergen, die sich in einem Land-, Stadtkreis oder einer kreisfreien Stadt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland aufgehalten oder darin ihren Wohnsitz haben, in dem der Schwellenwert von 50 neu gemeldeten SARS-CoV-2-Fällen (Coronavirus) pro 100 000 Einwohner in den vorangehenden sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) überschritten wurde“, wie es auf der Homepage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) heißt.
Ausnahmen sind möglich, wenn negative Corona-Testergebnisse vorgelegt werden können, die nicht älter als 48 Stunden sind. Ähnliches gilt nach Dehoga-Angaben auch in Brandenburg, Hamburg und Hessen sowie im Saarland, in Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Gruß
Alef
Hi,
Muss ein Patient nach einer verpfuschten Behandlung erstmal selbst Medizin studieren, damit er diese kritisieren darf?:biglaugh:
Ein weiteres Problem ist die Akzeptanz dieser Vorschläge auf Seiten der jeweiligen Diskussionspartner, denn hier sind mittlerweile die Fronten verhärtet.
Aber ich mache mal ein paar (grobe) Vorschläge, ohne Wertung:
1) Abstandsregelung
2) Bei Bedarf Großveranstaltungen und Versammlungen untersagen
3) Hygieneregeln
4) (Nur) Erkrankte (bei entsprechendem Verdacht) testen und bei positivem Test Quarantäne anordnen, entsprechende Nachverfolgung der Kontakte blablub.
5) Besuche mit Erkältungssymptomen, auch leichten, in Krankenhäusern/Pflegeeinrichtungen untersagen. Dies sollte auch für die Arbeit gelten, also wer krank ist, ist krank und bleibt zuhause.
6) Als Indikator für Maßnahmen dient die Belegung der Krankenhausbetten, ICU-Belegung und die Inzidenz
Optional:
Masken/MNS in bestimmten Situationen und entsprechender Inzidenz
Gruß
Alef