Zitat:
Dennoch finde ich es äußerst fraglich, wenn ein Intensivmediziner sich in der aktuellen Lage gegen das Impfen ausspricht, Ungeimpfte auf den Krankenhausstationen „organisiert“, für sich selber, 50+, zu der Risiko-/Nutzenabwägung kommt, sich selber nicht impfen zu lassen, und dann noch auf „Spaziergängen“ meint, sein Gesicht in die Kamera halten zu müssen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der das als Privatperson macht oder so wahrgenommen wird? Zumal der Journalist ihn entsprechend ankündigt.
Ich sehe es auch eher als ein berufliches Anliegen.
Zitat:
Und zum Thema Ahnung, geht‘s hier nicht um das was ich glaube. Netter Diffamierungsversuch. Stattdessen gehts um das was die Fachwelt sagt, und seinen Ansichten diametral entgegen steht. Selbst sein Krankenhaus äußert sich ja entsprechend, respektive distanziert sich. Und dazu scheint ihn sein Doktortitel und seine ganze Fachexpertise wohl auch nicht zu befähigen, zu verstehen, dass Impfungen in einer Pandemie alles andere als ein höchstpersönlicher Akt sind.
Die Fachwelt einigt sich auf einen aktuellen Glaubenssatz. Was sollte sie sonst tun. Auf dem Weg dahin kann sie aber aus Wissen schöpfen.
Zitat:
Also ja, ich bleibe dabei. Ein Fall für die Ärztekammer allemal. Ich orakel mal, dass es nicht lange dauern wird, bis der auf irgendwelchen Querdenkerveranstaltungen Gallionsfigur ist.
Ja, indirektes und direktes Berufsverbot sind beides Fälle für die Ärztekammer.