Zweite Impfung in ein paar Tagen. Dann noch zwei Wochen abwarten, damit sich die Immunität noch etwas aufbauen kann. Das sitz ich jetzt auf der linken Arschbacke ab.
Druckbare Version
Zweite Impfung in ein paar Tagen. Dann noch zwei Wochen abwarten, damit sich die Immunität noch etwas aufbauen kann. Das sitz ich jetzt auf der linken Arschbacke ab.
weil es komisch ist, wieder so eng mit anderen auf der Matte zu sein, obwohl ich es ja gerade erst am Wochenende wieder war ...
Ok, kann ich nachvollziehen.
Wobei ich sagen muss, letztes Jahr war mein erstes Treffen mit mehreren alten Freunden eine Radtour mit Abstecher ins Brauhaus analog zu der vom letzten WE. Letztes Jahr fand ich es eher noch komisch plötzlich mit so vielen Leuten zusammen zu sitzen, dieses Jahr dagegen nicht - man hat sich an den Wechsel gewöhnt.
Mal sehen, wie es nächste Woche im Judo ist. Da ist es dann doch enger und die Schüler sind natürlich noch nicht geimpft (wie ich auch).
Fast alle Leute, die gestern im Training waren, hatten zumindest die erste Impfung. Das finde ich vernünftig.
Da stimme ich Dir zu, bei uns ist die Mehrheit der Schüler halt u18 und die haben (hatten) halt noch kein Impfangebot. Meine Frau hat gestern aber ihre zweite Impfung erhalten. Auch wieder ohne irgendwelche Probleme (zumindest bis jetzt).
mir wird auch ganz anders, wenn ich das verhalten vieler menschen sehe undhabe den eindruck , dass denken das ende der pandemie ist gestern gekommen. so habe ich beim einkaufen auch wieder sehr viele gesehen, die die maske oben ohne getragen haben und offensichtlich nicht vollständig geimpft waren. sie sehe es wie die virologin:
Die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung hat vor langfristig steigenden Corona-Infektionszahlen gewarnt. „Das große Problem ist, dass viele Bereiche gleichzeitig wieder geöffnet werden“, sagte Brinkmann der „Rheinischen Post“. Am meisten Sorgen bereiteten ihr größere Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen, etwa Fitnessstudios, Hallensport oder Innengastronomie. „Mir wird dabei ganz anders. Ich fürchte die Zahlen werden über kurz oder lang wieder steigen“, so Brinkmann.
am alter. das spielt aber keine rolle, da eine impfung mit vom maskentragen befreit. ;)
Morgen geht‘s nach dem Training erstmals wieder zum benachbarten Griechen. Auch wenn ich nie sonderlich Angst hatte, mich anzustecken und dann auch noch schwer zu erkranken, gehe ich, 9 Tage nach der zweiten Impfung, dennoch deutlich entspannter hin. Fühlt sich dann letzten Endes doch irgendwie entspannter/sicherer an.
PS: Wer jetzt denkt, ich würde mich auf Gyros freuen: weit gefehlt; die Seezunge da ist der Hammer.
Es wird auch anderweitig gewarnt:
https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nrw...-90792637.html
Erstes Gymtraining ohne Testbzw. Impfnachweis nach der letzten Welle. Sehr erleichternd, und hat auch Spaß gemacht (Langsam wieder rantasten).
So Leute ich bin heute zum 2. mal geimpft worden. Ich werde jetzt noch die 2 Wochen abwarten und dann ab der 26.KW wieder mit dem Hapkidotraining beginnen.
Gruß
Alfons.
Wogegen? Dagegen, dass die Leute ein bisschen Normalität zurückerhalten oder dagegen, dass die Gastronomen wieder Umsatz machen? Oder gegen alles, was nicht Daumendraufundallesdichtmachen heißt?
Und warum? Mal in die Zahlen geschaut? Selbst mit millionenfachem Vorscreenen kommen die ja nimmer hoch.
Gegen die vierte welle (s.o.)!
Das wäre natürlich super.Zitat:
Mal in die Zahlen geschaut? Selbst mit millionenfachem Vorscreenen kommen die ja nimmer hoch.
Habe mich vielleicht von schnubels prognose etwas beeinflussen lassen.
Obwohl prof. dr. lauterbach auch von einer vierten welle ausgeht, wobei er allerdings meint, dass es dann keinen lockdown mehr braucht.
Da das Coronavirus nie wieder verschwinden wird, wäre die Politik gut damit beraten, andere Strategien ohne Einschränkungen von Grundrechten und des öffentlichen Lebens zu entwickeln. Weitere Lockdowns wird unser Land jedenfalls nicht mehr vertragen und die Leute drehen dann irgendwann komplett am Rad; schon jetzt häufen sich die Angriffe gegen Polizisten und Ordnungsamtsmitarbeiter bei Corona-Kontrollen stetig und es werden mehr werden. Da die Politik aber anscheinend keine andere Lösung kennt, werden wir wohl noch 2030 in einem Lockdown nach dem nächsten verharren und der Welt die zehnte Impfblamage geboten haben - wenn wir aufgrund der wirtschaftlichen Schäden dann überhaupt noch dazu in der Lage sind Impfstoffe zu entwickeln oder zumindest importieren zu können.
Regelungen zu Public Viewing und Co in den jeweiligen Bundesländern:
https://www.bild.de/news/inland/news...2316.bild.html
Wer möchte denn jetzt zu einer öffentlichen Leichenschau? [emoji6]
Gestern hab ich erfahren, dass es für Leute, die ... äh ... zu wichtig sind, "um da jedes Mal Zeit zu vertun", also mit dem Testen, eine einfache Lösung gibt: Man beschafft sich "einen Stapel" Testformulare mit Stempel ... und trägt dann nach Bedarf die nötigen Daten tagesaktuell selbst ein.
Jo.
So habe ich auch geschaut.
Wundert Dich das wirklich?
Ansonsten heute helle Aufregung auf der Arbeit.
Nach 2,5 Monaten(!) ergab letztendlich ein Bluttest, dass ein MA wohl infiziert gewesen sein muss.
Second Attack Rate: 0,0
Außer man lässt jetzt alle potentiell Betroffenen zum Aderlass und stellt so fest, dass es auch noch andere (asymptomatisch) erwischt hat - im Endeffekt also nix passiert.
Nö - warum auch?
Wenn man erst über einen Bluttest eine vorangegangene Infektion feststellt, dann liegt diese schon länger zurück und derjenige ist längst nicht mehr infektiös.
Da sich über diesen Test auch nur ein sehr grobes Zeitfenster bestimmen lässt macht es überhaupt keinen Sinn deswegen jetzt nachträglich noch jemanden in Quarantäne
zu schicken.
"Sie hatten vor 8 Wochen vielleicht Kontakt zu jemanden der zu diesem Zeitpunkt vielleicht ansteckend gewesen sein könnte - bitte begeben Sie sich daher jetzt in Quarantäne..."
Sofern tatsächlich jemand auf so abstruse Ideen kommen sollte sehe ich hier sehr gute Chancen denen eine etwaige Anordnung rechts und links juristisch um die Ohren zu hauen.
Heute die Tochter zum Präsenztraining gebracht. Die Erwachsenengruppe (gar nicht mal so klein) macht schon wieder eifrig Randori. Irgendwie surreal.
Derweil hab ich mir heute Trainingspause verordnet (wir wollen ja nach Impf- und Urlaubspause nicht gleich wieder übertreiben) und schaue zu. Unglaublich, welche Sehnsucht eine Katamaus nach dem Kämpfen haben kann.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Wir durften diese Woche auch wieder in der Halle trainieren. Zwar alles noch auf Abstand, aber immerhin feudelfrei von (komplett sichtbarem) Angesicht zu Angesicht.
Unglaublich, wie so ein Halb-Alien aufblüht, wenn es mal wieder in der überhitzten Halle dahinschmelzen kann. Ohne Ohren würde es glatt im Kreis grinsen [emoji3]
Gut, paar Dinge müssen nach der langen Pause wieder bisschen aufgemöbelt werden. Aber das kommt.
Du hast verschiedene Bezugspunkte wenn Antikörper zu finden sind:
- min. 2 - 3 Wochen her
- nicht länger als 6 Monate her
Und wenn dann noch die Umstände dazu kommen die letztendlich zum Bluttest geführt haben ist der Rest einfache Mathematik (für die Faulen unter uns: Blick in den Kalender reicht).
In meinem einen Verein wurden wieder Partnerübungen gemacht. Und alle trugen keine Masken. Wo sich verher angestellt worden ist, mit Maske zu trainieren, auch wenn man Einzeltraining macht. Es ist jetzt so, als sei nichts gewesen. Bin zwar jetzt durchgeimpft, werde aber weiterhin vorsichtig sein. Es ist nicht vorbei.
Mal abwarten, wie das nach der EM aussieht und nach den Ferien mit den Reiserückkehrern