sehe ich genauso.
grüße
Druckbare Version
Find ich nicht schwer.
Klare Abgrenzung, wenn man sich nicht sicher ist oder ängstlich ist.
Oder mit Test und vernünftigen Menschen die Regeln „brechen“, wenn es die Lage in der Region erlaubt.
Wer da nicht mitgeht ist halt raus.
Gesunden Menschenverstand gab es ja auch schon vor drei Jahren.
Kloeffler: 1+
Ist letztlich aber nicht nur bei Corona so. Es gab schon immer bestimmte Themen die polarisieren und bei denen man eben akzeptieren muss wenn ein Freund/Verwandter etc... eine komplett andere Sichtweise hat.
Nebenbei, ich sehe deshalb auch nicht die Spaltung der Gesellschaft durch Covid19. Die innere Spaltung (= ungleiche politische Meinung und Weltbilder) war schon immer da und zeigt sich lediglich in Krisenzeiten deutlicher. Wichtig ist es nur, egal auf welcher Seite man steht, sich von Extremisten (auch auf der "eigenen Seite) abzugrenzen.
Das hier liegt mir noch auf der Seele:
https://gesetze-ganz-einfach.de/nuer...schenversuche/
Ich weiss jetzt allerdings nicht,ob dieser Kodex schon Thema hier war.Mich würde besonders Kankens Meinung hierzu interessieren.Wenn ich das richtig verstanden habe,ist er Arzt.
PS: Ich wünsche allen einen guten Rutsch,und ein frohes neues Jahr :troete: :)
In meinen Augen eine Schwurblerseite, muss man sich nur rechts durch die Themen klicken. Selbst unter allgemein kommt sofort Impfquatsch und so zieht es sich durch die Rubriken....Thomas Schulze, verknüpft mit dem Rubikon und da ein kleiner Ausschnitt:
"Das imperialistische Corona-Regime stellt uns vor die Wahl — entweder die Spritze oder Existenzvernichtung."
Danke für die Aufmerksamkeit.
Da die Impfpflicht nichts mit Experimenten zu tun hat, weiß ich nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
Die COVID-19 Schutzimpfung sind keine Experimente, sondern eine sichere Therapieform. Irgendwelche ominösen „Langzeitfolgen“ sind Hirngespinste von Leuten die einfach keine Ahnung von der Materie haben.
Da ich ja schon seit Herbst 2020 für eine generelle Impfpflicht gegen COVID-19 bin (wie auch die meisten meiner Kollegen, die ich kenne), bist du bei mir definitiv an der falschen Stelle.
Richtig. Wir hatten das ja hier schon öfter, dass Sachen von vorsichtig gesagt sehr fragwürdigen Seiten gepostet wurde, ich hatte das mal im Falle einer christlich-fundamentalistischen-, offen schwulenfeindlichen- und rechten Seite angemerkt, die hier als "Quelle" eingebracht wurde. Da hieß es dann "jetzt ist der Bote schuld". Ja der Bote ist in der Tat Schuld. Mit Müll, der von solchen Seiten kommt, setze ich mich inhaltlich gar nicht erst auseinander. Ist mir zu dumm.
Zitat:
Zitat von Gürteltier
Es ist sogar das, was mich am meisten stört : Wenn, erwischt es nur ein paar arme Schweine. Aber die kiegen das schwerlich als Impfschaden anerkannt, wenn weiter diese Startbehauptung : "NEIN! NIE!" stehen bleibt.
Ich fände es schöner, wenn sie sagten : Leute, da stehen wir noch am Anfang. Um die paar eventuellen Opfer kümmern wir uns aber. Und wir gucken uns das gut weiter an.
Ich achte, dass Du Dich einliest.
Wir haben ja wahrscheinlich sogar mal ein Bakterium in unseren Zellen dauerversklavt.
Bei der Frage, was, wann warum abgelesen wird, stehen wir ja noch am Anfang. Äh, die Fachwelt.
Meine Spekulation ist halt, das wenn, ja ein sehr kurzer Teil, der recht vielen (?) Zellen zugeführt wurde, mal aus Versehen mit eingebaut würde.
Würde er komplett eingebaut und abgelesen, machte er ja wieder Sinn.
Wäre aber inzwischen in vielen Nachbar(?)zellen auch über Zellteilung drin.
Wenn jetzt das Signal an die anderen Zellen rausginge : WIR bauen das jetzt, und DIE dann mitzögen... Ja, ist alles runtergebrochen von den schon runtergebrochenen Originaltexten.
Die sich aber nie auf Impfungen bezogen.
Zum Punkt Optimismus eine willkürlich herausgegriffene Arztmeinung :
Jetzt denk mal ein paar Jahre voraus, wenn der Corona-Hype medial gegessen ist.Zitat:
Die COVID-19 Schutzimpfung sind keine Experimente, sondern eine sichere Therapieform. Irgendwelche ominösen „Langzeitfolgen“ sind Hirngespinste von Leuten die einfach keine Ahnung von der Materie haben.
Da ich ja schon seit Herbst 2020 für eine generelle Impfpflicht gegen COVID-19 bin (wie auch die meisten meiner Kollegen, die ich kenne), bist du bei mir definitiv an der falschen Stelle.
WER ist denn integraler Bestandteil des Deutschen Meldesystems für Impfspätfolgen, nee, Nebenwirkungen ?
man braucht eine solide basis bei argumentationsketten, nicht irgendwelche theorien und meinungen, die der mehrheit der weltweiten einhelligen wissenschaft entgegen steht.
eine weltverschwörung auszurufen ist .... ;)
Jepp. Nämlich gar nicht in meinem Fall. Ich hoffe, das geht dann wie bei der Grippe auch einfach nur mich selbst was an.Zitat:
Zitat von Kensei
Richtig. Es gibt keine Langzeitfolgen und wir werden uns wahrscheinlich jedes Jahr gegen Corona Impfen lassen, wie bei Grippe auch.
Erstaunlich, dass Du Dich entschieden hast, gerade DAS zu glauben. Ist für mich noch eher zweifelhaft und Teil mich störender Halbwahrheiten in einer eher politischen Diskussion.
Ich sehe die mRNA Impfung zwischen Totis und Lebis.
Darum warte ich erst mal ab, wie sinnig die Übertragung des 2 +1 Impfungsprinzips von Totimpfstoffen auf die mRNA Stoffe auch punktuell jetzt zu sein scheint.
Wenn die hospitalisierten Geimpften nicht mit einer speziellen 3. Impfungsgruppe in offiziellen Reporten angegeben werden, denke ich mir mein Teil.
Fanboy der mRNA Impfungen :
Das Gürteltier