The Road 8/10: Sehr beklemmend, aber auch anrührend ohne allzu kitschig zu werden. Ruhig im Erzählverlauf, emotional gut nachvollziehbar. Atmosphärisch in meinen Augen der beste Endzeitfilm.
Barry Lyndon 7/10: Hmm weiss nicht was ich konkret dazu sagen kann. Kubrick Filme reißen mich irgendwie teils nicht so mit, obwohl sie auf einer anderen Ebene super gemacht sind.
R.E.D 6/10: Lustig, gute Action aber jetzt kein Geniestreich, wenn auch ein paar wirklich gute Szenen
The Box 8/10: Einfach super gemachter Mindfuck, wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Er hätte sich jedoch durchaus ein paar Geheimnisse behalten können, was noch besser und mystischer gekommen wäre.
Unthinkable 5/10: Gutes Ende, rest so lala. Als Folterfilm keineswegs innovativ oder herrausragend. Bedient Klischees.
Geboren im 4. Juli 6/10: Bläst seine "Krieg ist scheisse" Message allzu klischeehaft raus, woran der ganze Film krankt.
Die bedrückenden Szenen im Veteranenhospital und das ganze drumherrum sind jedoch durchaus eindrucksvoll gestaltet.
The Town 6/10: Erreicht das Vorbild Heat beiweitem nicht, muss sich aber als quasi Remake daran messen lassen. Sonst wären auch 7/10 drin gewesen. Die Figur des Polizisten bleibt u.A. zu blass, die Versuche das zu ändern erscheinen eher nerfig.
Überzeugt in seiner Facette als Sozialportrait eher mäßig.
19-03-2011, 23:55
n1ko
scary movie 9/10
20-03-2011, 00:00
Nino
Ach ja
Scott Pilgrim 7/10: Innovativ, verrückt, lustig, überdreht. Verliert sich aber öfters zu sehr in die bloße Aneinanderreihung von Ideen. Stellenweise zu überreizt.
20-03-2011, 01:32
paka
scary movie 4/10
20-03-2011, 05:36
iYork
weiß absolut was du meinst, man kann sich sehr schnell beeinflussen lassen von solchen seiten. aber hab für mich einfach ne seite gefunden, die tendenziell ganz gut meinen geschmack vertritt und auch da guck ich meist nur die wertung an und les höchstens das fazit. das problem ist, dass man, wie du richtig sagst, oft entweder zu viel erwartet oder zu sehr auf die kritisierten punkte achtet, als auf den gesamtfilm. kann aber inzwischen ganz gut damit umgehen, auch wenn ich mir seinerzeit den ein oder anderen film auf diese weise verhunzt hab...
20-03-2011, 09:43
X Lei Wulong X
The Town 8/10 cooler gangsterstreifen! auf jeden fall sehenswert
Wall Street 7/10 kommt leider nicht an den ersten teil ran aber michael douglas is trotzdem echt klasse
20-03-2011, 15:31
BenitoB.
nach 20 jahren mal wieder twin peaks,die gesamte staffel.bin noch nicht ganz durch. für mich immer noch der maßstab und die mutter der mistery serien. 9.5 von 10
20-03-2011, 22:31
iYork
i saw the devil 10/10
bin noch immer komplett durch :/
inszenatorisch perfekt. aufwühlend und verstörend, richtig heftiger film
vom regisseur von bittersweet life und the good, the bad and the weird
tut euch selbst den gefallen und schaut NICHT die zweiminütigen trailer zum film, da wird zu viel gespoilert
21-03-2011, 02:50
Kundalini
22 Bullets
6/10
21-03-2011, 13:12
HierUndDaMaL
Wall Street
Kenne leider nur den neuen und kann deswegen keinen Vergleich zum alten aufstellen.
7.5/10
Donnie Brasco
Ich hab mehr erwartet und bewerte das Genre eigentlich schon immer relativ großzügig.
8/10
Buried
Schon irgendwie gut, allein mit so wenig Mitteln soviel zu schaffen, aber ich denke, dass da noch mehr rausholbar gewesen wär.
8/10
21-03-2011, 18:03
*MU*
Heut Abend 22:25 Uhr auf Kabel1
Wasabi - Ein Bulle in Japan 8/10
Der ganze Film läuft nach der Devise "Erstmal draufhauen, dann Fragen stellen". Natürlich kein anspruchsvoller Film, aber viel Witz und Action. Perfekt für die leichte Unterhaltung. Ich find ihn spitze! :D
21-03-2011, 19:12
Kable
Beavies & Butthead do America 7/10
21-03-2011, 21:30
DavidBr.
Das Krokodil und sein Nilpferd 8/10
Vier Fäuste für ein Halleluja 8/10
Die rechte und die linke Hand des Teufels 10/10
Btw: Weiß jemand das Bohnenrezept aus "Vier Fäuste.." und "Die rechte und die linke Hand des Teufels"?
23-03-2011, 18:01
EukalyptusNow
Hier könntest du fündig werden, David (etwas runterscrollen, da kommen da die rezepte):
Ansonsten hab ich gerade die zweite Staffen "The wire" gesehen.
IMO mit galaxienweitem Abstand die beste "Krimiserie" (eigentlich eher Gesellschaftsstudie) die es gibt. 10/10
23-03-2011, 18:34
freakyboy
So langsam frage ich mich ob manche Menschen nicht den Unterschied zwischen einer Serie und einem Film kennen... :cool: