@Douwa
wenn ich deinen Beitrag mißverstanden oder fehlinterpretiert habe und ich dich deswegen zu hart angefahren habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Druckbare Version
@Douwa
wenn ich deinen Beitrag mißverstanden oder fehlinterpretiert habe und ich dich deswegen zu hart angefahren habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Wird bei EWTO Themen häufig geblödelt? Keine Frage.
Hier scheint in der Tat häufig ein Reflex vorzuherrschen ala "Wenn schon WT im Titel steht kann es ja nur Sch***e" sein...
Werden sachliche WC Themen ohne jeglichen Bezug zur EWTO ebenso häufig von bestimmten Usern dazu missbraucht die EWTO oder bestimmte Personen ins Spiel zu bringen um damit (un)bewusst zu provozieren? Ebenso keine Frage.
Davon ab ist auch für nicht WC/VTler in vielen Fällen eine wirklich sinnvolle Diskussion mit deren Stilvertretern möglich weil auf konkrete Fragen versucht wird eine vernünftige Antwort zu geben.
EWTO Themen sind dagegen immer sehr speziell - selbst auf sachliche Fragen kommen mit ziemlicher Sicherheit bestimmte User vorbei und "zerstören" die bis dahin sinnvolle Unterhaltung durch allgemeines Gelaber ohne Inhalt - Kernaussage: Ihr versteht das alles nicht - geh in eine Schule und lass es Dir zeigen - selbst wenn Du 20 Jahre dabei warst kennst Du das aktuelle WT nicht... usw. usf..
Insofern ist das kein reines "bashing" Problem durch die "hater" sondern wie von bero ja auch schon beschrieben muss man immer beide Seiten der Medaille sehen.
Wie kann man das Problem in den Griff kriegen?
Keine Themen mehr zu irgendwelchen Zwitschereien von GMs oder sinnfreies hochladen von komischen WT Videos. Ohne Diskussion gleich ein Schloss davor und nach Ermahnung dann eine Verwarnung für den TE.
Auf der anderen Seite ein genauso konsequentes Vorgehen gegen "betriebsblinde" WT-User die meinen auch noch gegen die Gesetze der Physik andiskutieren zu müssen oder sich und die EWTO in Themen einbringen in denen sie gar nicht gefragt sind.
Wenn ich ab und an in die Wing Tsun Ecke schaue stören mich die Äußerungen der EWTO Jungs am wenigsten. Sinnvolle Begründungen sind schnell erkennt, abstruse Theorien auch.
Es sind fast immer dir gleichen Stänkerer die Threads eröffnen bzw mit dem Bashing anfangen. Ich bin da eher für eine härtere Linie Zwangspause, Ausschluß aus dem Wing Tsung Bereich, die Verwarnungen wirklich nutzen. Bzgl. der anderen Arten Wing Tsung wurde durch die EWTO in Deutschland groß und bekannt, die anderen Verbände kommen teilweise nur mit Mühe über Vereinsgröße, das mag am Selbstbewußtsein nagen, aber jeder hat ja einen Grund warum er wohin ist. Mich wundert es eh dass aufgrund der Marktmacht so wenig Druck von der EWTO kommt, im Gegensatz zu den Poppelverbänden und Derivaten der EWTO kann ich mich nicht erinnern, wann wir von der EWTO mit Anwälten bedroht worden wären. Das Theater machen Ableger und Kleinstverbände. Daher sehe ich die Ursache eher bei den EWTO Mitbewerbern.
Und durch Leute wie Dich kommt es doch erst zu dem ganzen Theater hier. Du machst anderen den Vorwurf dünnhäutig zu sein, bist selbst aber auch häufig respektlos in den Diskussionen.
Wie wäre es, wenn Du Dir einfach mal den ein oder anderen Kommentar verkneifst? Was du betreibst ist oftmals keine Diskussionskultur, sondern Bashing. Ganz klarer Fall. Du machst Dich doch über die Leute hier lustig.
Mein Vorschlag: Härtere Strafen bei vorsätzlichen Bashen und Verbannung aus diversen Threads oder sogar Forenbereiche bei mehrmaligen Verstoß. Anders wird es nicht gehen. Viele lernen es auch einfach nicht.
ist doch mal interessant das man schon auf seite 8 ist und noch kein bashing in sicht ^^.
ausgerechnet die kleine clique welche wirklich jeden ing ung thread zu ihrem privaten klo macht, fällt hier durch sinnvolle post bzw. garkeine post auf.
heisst aber auch das es wirklich geht wenn der einzelne es will , ohne das rigorose neue regeln gemacht werden müssten.
und ja ich weiss das wird nicht lange halten.
meine meinung. sollte jemand ein technik thread torpedieren dann halt sperren. damit weiter ausgetauscht werden kann. und es sollte nicht so schwer sein auseinanderzuhalten ob jemand nur eine andere meinung hat (zum threadthema) oder ob es wieder richtung abwerten geht. anders gesagt der ton sollte vll. auch mehr mitbeachtet werden.
habt einen guten rutsch und ein schwitziges neue jahr
Also muss mich auch noch zu Wort melden :D
Im Sommer dieses Jahres wollte ich WT anfangen und ja bin auf der suche im Internet auf dieses Forum gestossen.
War von den IP MAN Filmen mehr als begeistert gewesen !
Dann habe nach WT Vereinen in der nähe von mir gefragt, und man hat mir einige der Verbände hier genannt und auch ich war nicht untätig.
Zum Bashing selber kann ich nur sagen es ist Haus gemacht, meine ich habe bei 3 Verbänden Probe Training gemacht und alle wollten sie ziemlich viel Geld.
Als ich gesehen habe was die Leute da Trainieren wurde mir Angst und Bange denn ich war und bin immer noch der Meinung das ich ohne dieses WT Training wahrscheinlich besser dran bin.
Wenn dann noch einige behaupten das WT das beste aller KK ist und dies mit abwegigen Theorien stützen ja dann kann man sich nicht wundern das soviel negatives kommt.
WT hat sich selber ins abseits gestellt, denn erst wenn man extrem viel zahlt wird einen WT wirklich beigebracht.
Du kannst das Forum hier schliessen und auch einige Benutzer bannen dies wird aber nichts an den Tatsachen ändern.
Wenn hier doch soviel gebasht wird warum liest man nie schlechtes über Phillip Bayer Ving Tsun ?
Vor allem wird es hier immer Empfohlen !
Lese mal bitte die Beiträge von Cord
Auch wenn es hier einige Benutzer von der EWTO und gleichwertigen Verbänden gibt, ändert dieses nichts an dem Geschäfts Konzept dieser Verbände
Man kann die Meinung einiger Menschen zensieren, man kann sie auch Mundtod machen.
Was man aber nicht kann ist die Wahrheit zu verschleiern !
EDIT:
Was ich noch erwähnen sollte ist das viele dieses sogenannten Basher selber mal Mitglied bei einer dieser Verbände waren und sie aus erster Hand kennen wie es da abläuft.
Falls man dich unter druck gestellt hat von irgend welchen Anwälten, dann hier mal ein Zitat aus dem Grundgesetz
Also solange man keine Namen nennt ist alles im Grünen bereich, denn Vereine und Schulen darf man auch Öffentlich kritisieren !Zitat:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
EDIT2:
Falls ihr aber doch mit Zensur und Banns anfangen solltet dann löscht bitte meinen Account hier im Forum, ist zwar echt schade aber in einen Forum wo nur nach den richtlinien einiger Verbände geschrieben wird muss ich kein Mitglied sein.
Was aber wirklich Traurig ist das Leute wie mir damals nicht mehr geholfen wird, denn wenn ich hier nicht gelesen hätte wie es da zu geht dann wäre ich wohl Mitglied geworden.
Nun habe ich Dank dieses Forums doch noch zu einem nahen WT Stil gefunden undd er nennt sich Karate
Damit bestätigst du ja dass die Basher geschäftsschädigend sind.
Das ist aber derzeit kein Problem die EWTO droht nicht mit Anwälten und ist sehr friedlich gegenüber dem Board soweit ich das mitbekomme. Eher ist es so, dass interessante Themen getötet werden und unnötig andere provoziert werden.
Du triffst hier auf Verbände und Eigeninteressen und nur weil sich einer zurückhält ist das kein Grund Sachthmen zu zerstören und andere Leute zu verunglimpfen.
Bayer war früher auch EWTO und man ist wohl nicht im Guten Auseinandergegangen, wenn man die alten Threads so zusammenfassen darf. Dessen Enttäuschung verstehe ich sogar. ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur sachlich u d neutral der Unterschied zur EWTO beackert wird bei Schülerfragen, lasse mich aber gerne positiv überraschen. PhbVT scheint zumindest für viele eine Alternative darzustellen.
Du triffst hier auf Leute die Enttäuschungen erfahren haben, oder mit Personen nicht klar kamen, bei anderen Probleme in der Form, dass sie selber Kassieren wollten, andere wurden ausgeschlossen wegen Machenschaften und von all denen gibt es Schüler denen ein Grund geliefert wurde warum man jetzt was selber macht und der von diesen aggressiv weitergetragen wird. Allen Gemein ist sie müssen ihren Schülern klar machen was sie anders machen und warum es besser als der Marktführer ist. Von der EWTO höret du deshalb nichts weil es denen Wurscht ist, sie haben das was die anderen wollen eine gut laufende Marke und die meisten Mitglieder in ihrem Segment. Die Ausscheider haben größtenteils die alten Farben und Ränge übernommen und auch die Ausbildungsstruktur, hat ja schon damals Geld gebracht. Wichtiger ist doch hat jemand etwas gefunden was ihm Spaß macht und erreicht er damit den gewünschten Nutzen? Man wird es kaum glauben auch mit dem EWTO WT kann man kämpfen. Ob das härtere oder das weichere besser ist wie die Didkussion Boxen oder Aikido, man muss es checken und damit klar kommen. Es gibt bei der Weichheit auch extreme wie Senmotic, auch Body Tec hat zwischen schnell langsam hart weich gewechselt um nur mal paar Ableger zu erwähnen.
Nur mal so, "Meinungsfreiheit" ist hier vollkommen irrelevant. Das ist ein Abwehrrecht von Privatpersonen gegenueber staatlichen Eingriffen, nicht von Privatpersonen gegenueber anderen Privatpersonen. Niemand hat das Recht auf Meinungsfreiheit in einem privaten Internetforum.
Das nur ganz am Rande ;). Schoenes Neues, ich geh jetzt saufen :).
Jedoch sollte man sich in Dtl. IMMER frei äussern, wenn auch im respektvollen Rahmen!
Zumal dieses Forum in meinen Augen öffentlich und nicht privat gestaltet ist.
Wünsche dem gesamten Forum und ALLEN Anhängern der verschiedenen Lager dieser schönen, leider verstrittenen, polarisierenden Kunst ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
Bleibt Euch selbst und einem gesunden freien Geist treu!
Mit allerbestem Gruss
Frohes Neues!
Mein Vorschlag: kurzer Prozess, mach das Wing Chun/ Yong Chun Forum einfach dicht! Weg damit. Bringt kaum was. Tschüss, Ade und auf Nimmer Wiedersehen. Hier schreibt eh nur eine ganz kleine Clique von Dauerschreibern, die man alle in wenigen Zeilen aufzählen könnte. Und die Diskussion kurvt nach spätestens zwei Seiten ins Nirgendwo. Kann man in jedem Thread präzise beobachten. Ist nichts wirklich Neues. Das wird sich nie ändern.
Wing Chun / Yong Chun ist in meinen Augen eine so dermaßen verseuchte Szene, dass man dem ganzen Sumpf kein Forum bieten sollte. Ich verfolge den Zirkus seit Jahren - da wird sich nichts aber auch gar nichts ändern.
Es ist alles geschrieben worden, rauf und runter geklimpert worden, diskutiert worden, bequatscht, beschimpft, beheult worden. Wer dann immer noch nichts gecheckt hat, braucht auch nicht noch den tausendstens Artikel zu dem Thema.
Weg damit!
Danke für die gute Arbeit und bis bald im Forum über BJJ, Boxen, Thai- und Kickboxen.
Cord
AHA!
So ist es. Einige können ihren geistigen Dünnschiss nicht kontrollieren. Exakt.
Das läuft aber hier in jedem einzelnen Thread und nervt so dermaßen. Wie gesagt, ab Seite 2 läuft so ziemlich jeder Thread aus dem Ruder. Seit Jahren bzw. seit über 10 Jahren. Nenne mir mal einen Thread, wo wirklich konsistent über Seiten sauber diskutiert wird.
Ich finde keinen. Ich bin ursprünglich vor Jahren hier eingestiegen, weil ich mir eigentlich einen konstruktiven Austausch zwischen *ing *un'ler gewünscht habe. Die Realität sieht aber anders aus. Kann doch jeder in den tausenden Threads verfolgen.
Ich glaube schon, dass ich meine Finger recht gut auf der Tastatur kontrollieren kann. Aber hier ist kein sinnvoller Austausch möglich. Jedes Thema stirbt spätestens ab Seite 3, wird dann irgendwann nochmal kurz wiederbelebt, dann wird gebashed und in ganz andere Off-Topic Bereiche abgelenkt. Und wir sind alle beteiligt. Ich auch - obwohl ich das ursprünglich auch nicht beabsichtigt habe.
Uns allen juckt es nun mal in den Fingern. Sagen wir doch, wie es ist: *ing *un ist als "Diskussionsthema" schlichtweg erledigt. Jedenfalls für die nächsten Jahre.
Nichts gegen Dich persönlich - aber ich bin dafür, dass Thema einfach ableben zu lassen. Ich hatte mir einen regen, konstruktiven Austausch gewünscht. International ist das möglich, aber im deutschen Sprachraum ist einfach ein solcher - ich sag mal - "Hass" in der *ing *un Szene vorhanden, dass eine sinnvolle Diskussion nicht möglich ist.
Sorry, ich find's auch beschi**en. Aber so sieht's doch offensichtlich aus. Wenn das Forum ein "Experiment bzw. ein Versuch" ist, spricht jeder Thread als "Versuchsergebnis" doch eine klare Sprache.
Das Thema ist tot.
P.s.: auf jeden Fall ist es für die nächsten Jahre "erschöpfend" diskutiert. ich würde das Forum erstmal für ein paar Jahre dicht machen und evtl. in einigen Jahren neustarten, wenn man es schon nicht komplett abschreiben möchte. Quasi "Reha-Zeit".
warum nur in "dtl."?
ob es in deinen augen öffentlich ist, tut nichts zur sache. was zählt, ist der rechtliche status. da es sich nicht um einen eingetragenen verein, oder um eine sonstige "öffentliche institution" handelt, ist und bleibt es rechtlich privat.
wen ich nicht in meinem haus haben will und der nicht geht, obwohl dazu aufgefordert, den darf ich ja auch rausschmeißen oder rausschmeißen lassen - und sei es, weil mir seine sprüche, die er in meinem haus gelassen hat, nicht gefallen.
davon mal abgesehen, ist redefreiheit kein wert an sich, sondern erhält seinen wert durch das gewähren lassen des anderen in seiner rede. wer sein gegenüber zb. durch verbales mobbing zum schweigen bringt, hat keine redefreiheit verdient, weil er sie nicht universal, sondern nur für seine zwecke vertritt.
ich finde rambats vorschlag, kk-fremde erst mal draußen zu lassen gar nicht so verkehrt. allerdings sollte das nicht allgemein gelten, denn das würde ja interessierten den zugang zu wc(usw.) versperren. man kann das ja auch so handhaben, dass innerhalb eines gewissen zeitraums mehrfach wg. bashing verwarnte "outsider" für eine zeitlang forenverbot bekommen (keine kkb-sperrung, falls "das system" das nicht wg. entsprechend hohem punktkonto eh verlangt).
ansonsten: ein geschlossener bereich für fachdiskussionen, für den man von den zuständigen mods freigeschaltet werden muss, will man dort auch beiträge liefern und aus dem man sofort rausfliegt, wenn es mehr als nur ironisch-witzig oder sachlich hart wird. da die inhalte aber sehr interessant für alle kkb user sein könnten, sollte dieser bereich für alle einsehbar sein.
was besseres fällt mir nicht ein... außer vielleicht, dass alle plötzlich vom saulus zum paulus werden und nur noch fachlich begründete kritik ohne häme von sich geben, wenn etwas nicht gefällt.