Also so einfach geht's nicht.
Da warte ich sicherheitshalber eine antwort des kelten ab.
Gruss
Druckbare Version
Vielleicht ist mein Empathivermögen zu stark ausgeprägt, mag sein. Ich kannte das Opfer nicht persönlich.
Aber ich weiß, was es bedeutet wenn man einen zerfetzten Unterschenkel hat, was es bedeutet wenn Sehnen, Bänder, Nerven, Arterien, Musekel, Knochen zerfetzt auf der Straße liegen und welche Schmerzen auf diesen Menschen zukommen, Schmerzen, die man nicht beschreiben kann, die nur jemand kennt, der sowas erleben musste. Wie lange es dauert, bis man wieder einigermaßen hergestellt ist und mit welchen dauerhaften Folgen/Einschränkungen/Schmerzen man danach leben muss.
Mankalita
Ich glaube dir gern, dass du aus eigener, negativer Erfahrung heraus dich in die Lage des Opfers versetzen kannst. Das ist typisch menschlich und nichts ungewöhnliches.
Ungewöhnlich finde ich hingegen, wenn Leute hier von "Pietätlosigkeit" sprechen, weil man in den Raum stellt, dass die MMA Szene selbst Teil des Problems sein könnte.
Du scheinst ein generelles Problem mit dem Leseverständnis zu haben (oder reißt einfach Sachen gern mal aus dem Zusammenhang um zu provozieren).
Das Du pietätlos bist kam in dem Zusammenhang, dass Du (wie üblich unbelegt) in den Raum geworfen hast man dürfe nicht betroffen sein, weil ja vermeintlich die wenigsten das Oper persönlich gekannt haben.
Für so eine Nummer reicht es, das ein Gastronom einem anderen Kunden wegnimmt, ganz normale Kneipe, einer macht nebenan was ähnliches auf, es geht um Geld, der eine kennt Leute vom Spielen oder so...Idee!
Soll man deshalb Kneipen, Diskos etc. verbieten?!
Warum wird dem User kelte eigentlich noch geantwortet?
Klar ist doch:
- Er hat keine Ahnung von MMA
- Er ist prinzipiell gegen MMA eingestellt
- Er ist nicht an einer sachlichen Debatte interessiert
- Er versucht zu provozieren und MMA zu bashen
- Er stellt wilde, aus der Luft gegriffene Behauptungen auf
- Er scheut auch vor dreister Lüge nicht zurück
Was soll das bitte bringen? Niemand hier, wird den User auch nur teilweise mit Fakten erreichen und ihn zum (partiellen) Umdenken anregen.
Jede Antwort gibt dieser Person nur Vorlagen für weitere Agitation gegen den MMA Sport.
"Pietätlosigkeit"...... vielleicht.... (vielleicht sehe ich das aber auch falsch) .... hätte man für diese Diskussion einen einen eigenen Thread eröffnen können/sollen und diesen hier ausschließlich für Informationen über den Zustand des Verletzten und die unmittelbar mit dem Geschehenen in Zusammenhang stehenden Neuigkeiten frei halten sollen.
Denn das hier gleicht langsam aber sicher mehr einer "Grundsatzdiskussion" die nur ihren Ursprung durch aktuelle Geschehnisse hat.
Gruß - Mankalita
https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschl...e-den-taetern/
Abeku hat sich gemeldet
Danke To-Dai.
Sehr cool, er bedankt sich bei seinen Freunden, die zu ihm gehalten haben!
Vielleicht sind das ja doch positive Charaktereigenschaften von MMAlern(...)
und einem team, was den Namen verdient.
Sehr sehr Viele würden beim Anblick von Masken, Messern und Machete rennen.
Max respect an Abeku und sein team!!