"Ein Lehrgang dieser Art, würde die Problematik der Praxislösungen der Pahuyuth Technikvarianten behandeln, die dann erst meine Meinung als sekundäre Voraussetzung beherbergt. Erstens müssten alle Teilnehmer Pahuyuth Kämpfer sein, die in der Lage sind die gezeigten und erklärten Techniken über ihre Basis hinaus zu verstehen. Zweitens benötigt man einen Lehrgangsleiter mit Lehrerkompetenzen, der die Anfragen der Teilnehmenden Pahuyuth Kämpfer zu behandeln versteht. Ich würde mit allen meinen Möglichkeiten als Teilnehmer Anreisen, sofern Ajarn Santhas sich für einen derartigen Lehrgang hergeben würde" - Zitatvon TylerZitat:
Zitat von Lagartija
Also wenn das nicht heißt, dass alle Nicht-Pahuyuth Kämpfer unwürdig sind, übehaupt in die Techniken eingewiesen zu werden, dann kann ich warhaft nichts dergleichen erkennen. Ich habe lange Zeit die Beiträge von Tyler mit Interesse verfolgt, aber außer dass die Pahuyuth-Sekte ohne Schienbeinschutz trainiert habe ich nichts praktisches gelernt.
Man kann zu Verbänden stehen wie man möchte - ich selber bin im MTBD beheimatet - aber meines Wissens nach wird in den wesentlichen Verbänden keine Geheimniskrämerei betrieben, sondern dass Wissen und Können an alle Interessierten weitervermittelt, auf Seminaren, Trainerlehrgängen etc.
Es wird hier auch nicht unterstellt, dass der "Nicht-MTBD-Mensch" die Lektionen nich begreift.... Welch ungeheure Arroganz!
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Pahuyuth-Leute ebenso verfahren.
Sorry, bin off-Topic. Zurück zur Ausgangsfrage: Diese ungeheuer großkotzige Art - bis hin zum nachgerade unverschämten Auftreten gegenüber etablierten Bremer Schulen (war in einem anderen Forum) mit zwar mystischen aber gleichwohl unverhohlenen Drohungen - macht mir Tyler extrem unsympathisch.
Tyler und seine (Schein-)welt ist mir übrigens ziemlich egal, mann sollte sich nur vor Augen halten, dass hier auch jüngere Sportler / Kämpfer wasauchimmer mitlesen, die meines Erachtens vor einem solch sektengleichem blinden Kadavergehorsams geschützt werden sollten. Ich für meinen Teil bin wieder raus, es wiedert mich an.
@ Kannix: Jo, habe ich mir auch so gedacht:D