Mundial ist portugiesisch für Welt... oder weltweit.
Die Worlds also Weltmeisterschaften im BJJ werden auch Mundials genannt. ;)
Druckbare Version
Mundial ist portugiesisch für Welt... oder weltweit.
Die Worlds also Weltmeisterschaften im BJJ werden auch Mundials genannt. ;)
Ich habe eine Frage zur Grösse der Gameness Gis. Wie fallen die im Vergleich zu den Koral Gis aus? Habe den MKM Competition in Grösse A1. Passt eigentlich tiptop, nur wenn die Hosenlänge des Gameness noch kürzer ist als beim Koral dann wirds dann langsam kritisch :D
hat schon jeman den neuen koral bestellt und getestet??
http://jiujitsuprogear.com/images/ko...ht%20black.jpg
Koral Kimono /Gi LIGHT Competition
nähe infos zb: Jiu Jitsu PRO Gear
[QUOTE=marq;1623759]hat schon jeman den neuen koral bestellt und getestet??
http://jiujitsuprogear.com/images/ko...ht%20black.jpg
Koral Kimono /Gi LIGHT Competition
Hi zusammen,
wollte mal etwas hinzu fügen und zwar: Die oben genannte Seite bietet seperate Koral Gi Hosen an (komischerweise sind diese auf der Koral-seite nicht erhältlich, warum auch immer?). Hat schon jemand ne extra Hose bestellt? Ist oder war es überhaupt mal nötig?
Wie hoch sind eigentlich die Shipping Kosten bei solchen Anzügen wie z.B die von Atama.
Wollte mir eigentlich auch so in näherer Zukunft einen neuen Gi anlegen weil ich mit meinem ersten Gi von Kwon (halt Anfänger-Gi) mittlerweile nicht so zufrieden bin.
was haltet ihr von Raja anzügen?
sagt mal gehen bei euren koral anzug auch die patches ab??????????:ups:
z.Z. bin ich sehr interessiert an den NAJA Extreme Silver Ultra light Kimono. Soll 100 Gramm leichter sein als der vulkan und dazu eine sehr gute Qualität bieten.
Hat wer einen Naja kimono?
grüsse
hab keinen aber die sind ganz schön teuer....
Hab einen.
Bin voll zufrieden damit
hat eigentlcih wer erfahrungen mit den modellen von howard comabt kimonos?
spiele mit den gedanken mir einen zuzulegen
mein trainer hat einen, und den finde ich noch mal ne ganze ecke besser, als den gameness, kragen weltklasse, ärmel schön eng, stoff extrem steiff, schwer zu greifen.
sind die jetzigen modelle auch so toll?
Laut diesem "fred" können die was:
http://www.kampfkunst-board.info/for...-kimono-58391/
jop, bisher nu gutes gehört gelesen udn selbst erfahren:)
aber möchte halt irgendwelche erfahrungsberichte von wettkämpfen.
und speziell die neuen modelle interessieren mich, überlege mir das topmodell zu kaufen, udn 275 dollar in den sand zu setzen wär mir echt zu schade.
fühlt man überhaupt den unterschied zwischen dem competition double (26oz.) und dem absolute (30oz.) ist der wirklcih so steiff udn geil wie ich's mir vorstelle?
weil sonst wirds wohl eher nen gameness:)
heyho,
brauche nun auch einen gi, wird mein erster sein!
hätte an einen venum power gi gedacht. bin 192 cm groß und wiege zZt 96 kg, tendenz fallend;
was denkt ihr was ich für ne größe brauche?
A3 oder A4? ich würd das teil so gern wo anprobieren, ich hasse es sowas über inet zu ordern!
ok, danke vielmals, werd' mir den dann wohl zulegen:)
ja, 275$:D, aber ich denke für ein "arbeitsgerät" das man fast jeden tag trägt lohnt es sich ins beste material zu investieren:)Zitat:
275 $ ??? In Worten Zweihundertfünfundziebzig für 'nen Anzug??? Ist der mit Goldpatches?
@cicero:
auf jeden fall A4, vielleicht sogar A5, aber A4 wird wahrscheinlich reichen:)
So Ich habe mir jetzt einen Anzug von Atama gekauft (Goldwave # 7 ;A4) und kann mal so nen Erfahrungsbericht schreiben.
Ich habe den Anzug bei der Herstellerseite (?) atamakimonos.com bestellt. Dort habe ich umgerechnet (Versand inklusive) etwa 130 € gezahlt. Nach einer Woche ist der Kimono dann auch bei mir angekommen.
Der Kimono an sich ist durchweg positiv. Er ist relativ leicht, dennoch absolut fest im Stoff. Der Schnitt ist ebenfalls gut, sprich an den Ärmeln ist er relativ eng, dennoch bietet der Anzug durch guten Schulterschnitt nahezu maximale Bewegungsfreiheit. Auch die Luft zirkuliert gut in dem Anzug , sprich man schwitz nicht so schnell.
Die Hose (ebenfalls A4) ist meiner Meinung nach am Boden ebenfalls gut geeignet, bei hohen Tritten spannt sie doch im Schrittbreich.
Insgesammt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Anzug und kann ihn nur weiterempfelen.
Ein sehr guter Gi, grade die Hose, die z.B. bei Koral gerne mal durchscheuert, ist top! Hab ihn selber in A3, die Jacke passt perfekt aber die Hose ist mir eigentlich schon viel zu kurz (ich bin 1,86m groß). Würde dir also zum A4 raten. Anprobieren kannst du ihn im Fightshop in Frankfurt, allerdings dürfte das von der Entfernung her für dich kaum in Frage kommen ;) Falls er nicht passt hast du ja volles Rückgaberecht und kannst ihn dir in einer anderen Nummer schicken lassen...
Hallo
ich mache JJ und suche eine neuen Anzug. habt Ihr efahrungen mit Brasilia Jiu Jitsu Anzug von JuSports Ju-Jutsu Anzug 'Brasilia' weiß im ju-sports Online-Shop | join the nu line?
Suche eine guten Anzug von Qualität und sitz her.
Altenativ habe ich an den Nippon 3000 von Danrho gedacht Danrho Judoanzug Nippon 3000 Karateanzug, Judoanzug, Kampfsportausrüstung vom Spezialisten - Budoprofi.
Danke für eure Antworten.
Gruß
asahi
In Bezug auf den Ju Sports Anzug kann ich dir nicht helfen, ich kann dir nur sagen dass der Nippon 3000 ziemlich gut ist. Allerdings müsstest du zwei Sachen beachten, zum einen, dass er recht weit ist (so an den Ärmeln, Beinen usw.), er liegt also nicht so eng an wie ein reiner BJJ oder JJ Anzug.
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass er beim Waschen kaum eingeht, also nicht all zu groß kaufen!
Danke, das habe ich schon öfter gehört mit de Größe.
Wie gesagt es kann auch eine andere Marke sein. Sollte kein 80 Euro Anzug sein, aber schon ein Fortgeschrittenes Modell sein.
Von Kwon den Economy,oder den Depice Japan, Kwon Training,
DANRHO Randori.
Es gibt so viele Anzüge.
Nicht Einfach.
asahi
den brazilia von ju sports tragen viele von unserem verein beim training. ich trage ihn nicht weil er nicht so mein fall ist. er ist sehr leicht zu greifen und zu zerknüllen.
ich trage einen bjj anzug beim ju jutsu nämlich den kimono von venum der ist sehr gut allerdings ist mir die hose etwas zu kurz (a4 bei 192cm). dann hab ich nen adidas champion Judo gi der ist wie gemacht für mich bis auf die tatsache das der sogar bei 30 Grad noch etwas eingelaufen ist.
der gi von keiko nämlich der raca ist auch sehr gut den hab ich aber wieder verkauft war mir zu groß
kenn keine, hab aber aus fun mitgestimmt
Was ist eurer Meinung nach der Stabilste Gi der dem Gegner das greifen schwer macht ? Hab monentan ein Danroho Nippon Duo und schwanke bei meinem neuen zwischen Atama, Dax Moskito, oder wieder ein Danrho.
Danke für die schnelle Antwort.
Wo hast du dir deinen Atama Anzug gekauft, ich hab bis jetzt nur die Offiziele Seite gefunden :::::: Official Website for Atama Kimonos - USA :::::: . Vll. kann man so einen Gi ja auch in Europa kaufen
Was europäisches fällt mir spontan nicht ein tut mir leid.
Ich besitze keinen Atama DW aber trainiere mit Leuten die einen haben und der ist ätzend.
Mir fallen nur:
Bfw1.com
und
riofightwear.com ein ( hat aber nur den mit den selten hässlichen Flaggen)
beide preislich sehr hoch aber bei bfw1.com zahlst keine Fracht.
für die Atama Seite hab ich nen coupon der dir 10% gibt musst "atama10" ohne Anführungszeichen eingeben. Sind dann ~130$ (=100€) ohne Fracht!
Edit: Fracht zu mir wären 20$. Kann ggf. zu zusätzlichen Einfuhrgebühren kommen und davon hab ich 0 Ahnung.
Moin zusammen!
Bei artesuave.nl gibt's derzeit den Atama Gold Weave in A2 für 115 Euronen.
Passt das bei 181 cm/ 82 kg, oder ist das zu klein? Ich gebe zu, ich habe jetzt *nicht* alle 21 Seiten durchgelesen. ;)
Gruß,
Jörg
ist wohl zu klein.
brauchst ziemlich sicher nen A3 Gi:) evt. sogar A4
Sers Kraken,
auf der Seite wird angegeben:
A2: 170/183 cm (passt also), 63/80 kg (passt knapp nicht); ich brauch bei T-Shirts etc. Gr. L (die sitzen dann ziemlich eng) und bei Jeans Bundweite 32.
Deshalb dachte ich, daß A 2 schön knackig eng passen sollte oder laufen die Teile so massiv ein, daß ich wirklich A3/A4 brauche?
Fragen über Fragen...
kraken hat recht, und ich kann dir auch mit ziemlicher sicherheit sagen dass nen A3 brauchst, die atamas laufen auf jeden fall in den ersten waschgängen ein, anfangs könte er dir sogar passen aber nach den 3-4 waschgang nicht mehr.
ich weiss das deshalb so genau weil mein atama von meinem kumpel/trainer mitgebracht hat, als er nen monat in Rio trainiert hat, da hat er versehentlich 1 mal mit meinem gi trainiert, und er passte:D
ich bin 171cm und mir passt er mittlerweile perfekt von der länge und breite her, ergo-> würde er dir nicht passen;)
OK, dann also A3, many thanks! :halbyeaha
trage auch A3 und das bei 170cm und weltergewicht:)
die teils können ganz gewaltig eingehen, je nach behandlung und ausgangsstoff.
will man, dass der Gi so wenig wie möglcih eingeht, ist es am besten ihn vor dem ersten tragen udn vor dem ersten waschen über nacht in kaltes wasser einzulegen:)
gehen die venum gi`s ein ?? ich bevorzuge den 40 grad waschgang.....