Karate-gi: Hirota MH-12 oder Tokaido KTW Tournament Cut?
Ich werde einen neuen Karate-gi made in Japan kaufen, habe aber vor dies zu einem vernünftigen Preis zu tun. Ich suche kurze Ärmel und Hosen (traditionell), und nicht allzu schweren Stoff (unter 14 oz.). Beide Anzüge kosten 130 € inkl. Versand.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Wie schwer ist der Hirota (es steht nur Lightweight dabei)? Wie lange ist die Schürze beim Tokaido? Die Schürze beim Tokaido Kata Master ist mir zb zu lange geschnitten, geht fast übers Knie. Geht der Blauschimmer schnell weg? :cool:
Wo Shureido TKW11 am günstigsten kaufen?
Hab versucht den o.g. Gi bei
Botzke-Sports Onlineshop
zu bestellen, bekomme von dort jedoch keine Antwort.
Weiß jemand noch einen Shop, wo der Gi günstig ist?
Oder sollte ich vielleicht doch den Kamikaze Europa nehmen?
Ich habe schon so viel durch.
Nach div. Misserfolgen mit Billiganzügen, folgten
ein Tokaido Tsunami Gold in 180 (knochenhart und riesig groß),
ein Kamikaze Amerika in 180 (guter Schnitt, jedoch immer noch etwas zu Hart),
ein Hajashi Tenno Elite in 190 (schön weich, jedoch ist mir die Hose selbst in 190 zu kurz),
ein Shureido TKW11 in 180 (an sich sehr gut, jedoch ist besonders die Hose, sehr stark eingelaufen, desshalb nun vielleicht in 185 oder sogar 190).
Ein Europa könnet wieder stärker einlaufen, als der Amerika, wer der ja auch einem dünnerem Stoff ist. Der Europa dann vielleicht in 185?
Shureido New Wave 3 - Größe hinsichtlich Einlaufen
Hallo zusammen,
nach Jahren des "normalen" Gi tragens, soll es zum großen Fest am Ende des Jahres etwas neues geben.
Fest gebucht ist der Shureido New Wave 3. Hatte früher einen Kamikaze Master mit 16oz und trauere ihm immer noch nach ;(
Nur habe ich ein Problem der Größenwahl. Ich verteile 105kg auf 180cm Länge, jaja zu kurz für mein Gewicht, allerdings ohne wirklich Bauch zu haben. Bin halt insgesamt kompakt gebaut.
Shureido sagt +10cm bei kräftigen, übergewichtigen Personen. Nun habe ich aber schon gelesen, dass der Anzug kaum eingelaufen ist und ich will ja nicht mit einem riesen Zelt im Dojo stehen.
Habt ihr ein paar Erfahrungswerte bei welchem "Waschverhalten" der Anzug wieviel schrumpfte?
Würde mich über ein paar Tips freuen
Cheers
Schutzausrüstung Jiyu Kumite
Guten Morgen wir haben gestern Jiyu Kumite gemacht ich habe aber nur einen Tiefschutz. Jetzt benötige ich die übrigen Sachen wie Zahnschutz Handschuhe mit denen man Greifen kann eventuell Schienbeinschutz, da der Trainer das jetzt öfter machen will.
Mein Tiefschutz werde ich wohl auch tauchen das war einer für 9,99€ wie so eine Unterhose und ist nicht so angenehm zu tragen.
Wer kann mir da sachen Empfehlen damit ich nicht wieder einen Fehlgriff wie bein Tiefschutz mache.
deim Zahnschutz muss ich da auf eine Größe achten oder sind die Allgemein gehalten oder passen die sich an.
Und weis einer ein Geschäft in oder um Neuss wo ich das bekomme.
HURRA keine Grundschule mehr.
Danke für die Antworten