Zitat von
Nobiai
Fronten, je nun. Der Ton hier ist wohl oft danach ("Affenmißgeburt" ist ja bloß Polemik, und kein wirkliches Argument, nicht wahr?). Ich betrachte das hier eher als teilnehmende Beobachtung.
Zur Frage: Ich bin Arzt, habe Ende der 80er etliche Jahre in der Forschung gearbeitet (Biochemie, Membranforschung, freie Radikale, das war damals ziemlich heiß), später in der Pathologie, und bin dann vor gut 15 Jahren in der Allgemein- und Sportmedizin gelandet.
Auf diesem Hintergrund halte ich die Evolutionstheorie in der Tat für das beste Erklärungsmodell, das wir haben. Jedenfalls für unendlich plausibler und besser mit den Beobachtungen zu vereinen als dieses:
"... That by the action of unconcrete or gaseous unprecipitated elements, and free electric and actinic forces upon pre-existing germs, all the numerous forms of animal and vegetable life were brought into being, and are now maintained.
However great such operations may seem to the mind of present man, all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours."
Ich erwarte nicht, daß du Rowbotham auswendig kannst, deswegen habe ich ja einen zentralen Abschnitt zitiert. Was ich aber wirklich gerne wissen möchte ist, ob du den von mir zitierten Abschnitt so für wahr oder wenigsten wahrscheinlich hältst?