Homöopathie-Spray? Beim Fliegen :-§
Druckbare Version
Eigentlich ist die Story mit dem Frass einfach:
Es steht im Raum, dass er 2x „gerettet“ hat mit Homöopathie während zweier Flüge. Wie hieß die Airline, wie die Flugnummer und an welchem Datum ist er geflogen? Anhand dessen kann man dann die Personen benennen denen geholfen wurde. Ist das nicht möglich, ist es wohl einfach gelogen.
Es kann ja theoretisch auch so gewesen sein. Aber..... naja.... Ich wollte, weil ich erst jetzt Zeit dazu finde den Talk nachreichen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Leider scheint er nicht mehr in der Mediathek verfügbar zu sein und auch auf youtube habe ich ihn auch (kurz) vergeblich gesucht.
https://blog.gwup.net/2019/12/06/vid...rFoE7JxS8zTkNQ
Es tut mir Leid, dass ich es schuldig bleiben muss.
Damiano weiß sicher mehr.
Die Sache ist sogar noch viel einfacher:
Du unterstellst Frass eine Lüge ohne auch nur den Hauch eines Belegs. Das erfüllt auch in Österreich der Straftatbestand der Üblen Nachrede. Ist es dir nicht möglich, deine Vorwürfe zu beweisen, sind sie wohl einfach unwahr und strafbar.
Nur in deiner Traumwelt muss jemand eine Anekdote belegen. In der Realität aber, muss man frei fantasierte Unterstellungen belegen.
Keine Ahnung wie oft def Typ fliegt, aber:
“Bei einer Häufigkeit von einem Notfall pro 10 000 Passagiere und 400 Passagieren pro Flug besteht eine 95-prozentige Wahrscheinlichkeit alle 24 Interkontinentalflüge einen medizinischen Zwischenfall an Bord zu erleben. Dies reicht von einfachen Befindlichkeitsstörungen bis hin zu Geburten, Reanimationen und Todesfällen, wenngleich der größte Teil der medizinischen Zwischenfälle sich als medizinisch weniger dramatisch darstellt...
Aber Mr. Super-Globuli hat das Vergnügen gleich 2 x? (Auf demselben Flug?) Mit Sicherheit nicht.
Sofern an den Geschichten des Herren überhaupt was dran ist, dann hat er seinen Sitznachbarn wegen „Befindlichkeiten“ ein paar Zuckerkugeln aufgeschwatzt und der Placeboeffekt hat sein übriges getan.
Die Darstellung des Herren ist also entweder massiv übertrieben (wieso kommt mir das nur so bekannt vor?) oder ist schlicht gelogen.
So und jetzt bitte verklagen!
https://youtu.be/5dtgaLm52qk
Du solltest entweder an deinem Vermögen arbeiten, Text sinnerfassend zu lesen, oder aber schlechte Einschüchterungsversuche unterlassen. Er unterstellt keineswegs eine Lüge, sondern sagt lediglich, dass die im Raum stehende Behauptung theoretisch nachprüfbar sei und dass, wenn dies negativ ausgehen würde, man wohl eine Lüge annehmen müsse.
Die Wahrscheinlichkeit spricht eher gegen die Erzählung. Sogar recht deutlich. Passiert sein kann es natürlich trotzdem. Man kann sich andersrum zurecht fragen, warum er Anekdoten erfinden sollte, da er aus seiner beruflichen Tätigkeit VERMUTLICH genug Anekdoten aufführen kann. Diese Frage kann keiner hier beantworten. Klar ist nur, die im Raum stehende Story ist unwahrscheinlich.
By the way: Wenn ich richtig informiert bin, dann sind Rechtsberatungen in Deutschland für Laien per Strafe untersagt. Ich glaube, dies hat gute Gründe. Das nur nebenbei.
Ich weiß ja mitltlerweile, dass du es mit Integrität und lauterer Gesprächsführung nicht so hast. Aber solch schmutzige Tricks wie dein letzter Beitrag sollten schon unterlassen werden.
Ist es wieder soweit? Herrlich :D
Nur so am Rande:
“Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.
https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/111
Ich wünsche dann mal viel Spaß bei dem Versuch aus den entsprechenden Posting eine strafbare Handlung zu konstruieren. [emoji2]
Was genau ist denn schräg? Also schrâger als die letzten 80 Seiten?
Dazu könnte ich was sagen.
Dazu muss ich dann doch leider passen :(; erwischt.Zitat:
Also schrâger als die letzten 80 Seiten?
Aber mal im Ernst (und passend zur Jahreszeit): Diese never ending story hätten selbst weder Michael Ende noch Charles Dickens besser hinbekommen; noch nicht mal im Duett :).
Wenn er 50 Mal interkontinental geflogen ist, läge er mit mindestens 2 medizinischen Zwischenfällen im Soll der statistischen Wahrscheinlichkeit. Aufgrund seiner Tätigkeiten und seines Lebensalters kommt er vermutlich locker auf die doppelte Anzahl Flüge.
Vom selben Flug war gar keine Rede und selbst wenn, wäre das auch nicht unwahrscheinlich, wenn auf den anderen Flügen gar nichts passiert ist.Zitat:
Aber Mr. Super-Globuli hat das Vergnügen gleich 2 x? (Auf demselben Flug?) Mit Sicherheit nicht.
Warum musst Du Andersdenkende eigentlich herablassend als "Typ" und "Mr. Globuli" bezeichnen?
Tatsachenbehauptungen, die auf purer Spekulation basieren... wieder mal sehr "wissenschaftlich".Zitat:
Sofern an den Geschichten des Herren überhaupt was dran ist, dann hat er seinen Sitznachbarn wegen „Befindlichkeiten“ ein paar Zuckerkugeln aufgeschwatzt und der Placeboeffekt hat sein übriges getan.
Aber nur in deiner blühenden Fantasie.Zitat:
Die Darstellung des Herren ist also entweder massiv übertrieben (wieso kommt mir das nur so bekannt vor?) oder ist schlicht gelogen.
Warum sollte dich jemand verklagen? Frass würde dich vermutlich nicht mal ernst nehmen. Ich weise nur auf Gesetze hin, die man beachten sollte.Zitat:
So und jetzt bitte verklagen!
Ich möchte lediglich mehr Informationen haben zur eigenen Beurteilung der Sachlage, denn würde ich mich nur auf eine Aussage verlassen die jemand mündlich tätigt, müsste ich meiner Mutter auch glauben wenn sie mir erzählt, das im Himmel Jahrmarkt ist und seh da letztens die Leiter dazu hochgestiegen ist.
Und da liegt der große Unterschied den du einfach nicht verstehen willst:
Nur weil jemand etwas behauptet (du nennst es hinsichtlich Frass „Anekdote“), muss es nicht wahr sein. Wenn ich behaupte ich kann mit meinen Armen fliegen musst du mir das nach deiner Argumentation jetzt also glauben oder wie?
By the way lass ich mal auf deine Argumentationsweise herab (hast du gleich wieder was zum echauffieren denn über vorgebrachte und belegte Kritik äußerst du dich ja nicht): ich bin in den letzten 10 Jahren beruflich/urlaubsbedingt mehr als 250x geflogen (hin- und Rückflug als ein Flug gezählt, gabelfüge nicht mit eingerechnet, alle nach Übersee). Bei keinem einzigen Flug gab es einen medizinischen Notfall.
Du verlangst von allen perfekte Beweisführung und wissenschaftlichkeit, selbst aber gibst du nur Behauptungen von dir die du nicht belegen kannst.
Wenn denn die Geschichte wahr ist von Herrn Frass, dann lege jetzt die von mir nachgefragten Informationen vor! Kannst du das?
Nein. Ich halte "Wissenschaftliche Beweise" sogar für untauglich, um Wahrheiten zu bestimmen.
Erstens stammt die Geschichte gar nicht von mir und zweitens muss man nach gültiger Rechtslage Meinungen nicht belegen, die Unterstellung von Lügen aber schon, weil man sich sonst strafbar macht.Zitat:
Wenn denn die Geschichte wahr ist von Herrn Frass, dann lege jetzt die von mir nachgefragten Informationen vor! Kannst du das?
Stimmt. Du meinst du kannst irgendwas erzählen und da das Etikett "Wahrheit" draufkleben. Und wenn dir dann Leute das Gegenteil beweisen, behauptst du, du hättest das fragliche nie gesagt. Und dann behauptest du eben was anders, und das Spiel beginnt von vorne.
Wenn jemand sowas bewußt macht, nennt man es lügen. Wenn jemand es nicht bewußt macht, dann hat das ne andere Ursache.
https://media.giphy.com/media/DuWay0MoeQxWM/giphy.gif
Wenn der Staatsanwalt zweimal klingelt.
Schlagzeile:" Homöopathie wirkt. Staatsanwalt ermittelt. Irgendjemand hat behauptet, dass das was jemand behauptet hat was wiederum jemand anderes behauptet hat, wäre nur eine Behauptung. Durch die Verschüttelung der Umstände wurde die Wirkung noch erhöht. Einige User legten die Quanten hoch."
Schon bekannt? Der Thread ist zu umfangreich, um noch die Übersicht zu haben...
https://youtu.be/pU3sAYRl4-k
Mal ein Zitat bitte.
Es ging hier um Aussagen von Dr. Frass und nicht um Aussagen von mir. Wenn überhaupt, "beweisen" Leute das Gegenteil von Aussagen, die ich nie gemacht habe. Eine hier beliebte Masche.Zitat:
Und wenn dir dann Leute das Gegenteil beweisen, behauptst du, du hättest das fragliche nie gesagt.
Wenn Du derartiges beweisen könntest, was Du aber nicht kannst. Nennt man Unsinn.Zitat:
Wenn jemand sowas bewußt macht, nennt man es lügen.
Du hältst, abgesehen von deiner dogmatischen Überzeugung, eigentlich ja eh nichts für die Wahrheit. Wenn es quakt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente, watschelt wie Eibe Ente, frisst wie wie eine Ente, riecht wie eine Ente, per DNA zu den Enten gezählt werden muss und fliegt wie eine Ente, könnte man dich von deiner Meinung noch so mit stichhaltigen Beweisen überzeugen wollen. Wenn Du dogmatisch meinst, dass es sich bei der Ente um einen Wolf (wider aller Vernunft und Beweise) handelt, würdest du behaupten wir sind alle im Unrecht und du im Recht.
Wenn ich meine, dass xy ein schwuler Nasenbär ist muss ich das also nicht beweisen, aber xd macht sich strafbar wenn er aber mit unterstellt das ich nicht die Wahrheit sage muss er es beweisen? Was für eine verquere Denkweise hast du denn Damiano?
Frass behauptet, das er 2x auf einen internationalen Flug mit Homöopathie geheilt hat. Das können wir ihm ohne Überprüfung der überprüfbaren (!) Fakten glauben. Ich könnte ihm auch glauben wenn er sagt, dass er mir mit deinen Armen geflogen ist. Macht die Geschichte aber nicht wahr solange dafür kein konkreter Beleg vorliegt. Und das frag ich jetzt nochmal: Gibt es Belege für diese Story ja oder nein?! Gibt es keine dafür kann es sich um eine Schlucht gelogene Behauptung handeln. Muss es nicht, die Wahrscheinlichkeit und der Konsens der Forschung stünde dem jedoch entgegen.
Ist jemand der sich von Schulmedizinern behandeln lässt, die auch Homöopathie anbieten, ein Dogmatiker?
Ich bin der Meinung, dass Schulmedizin, Naturheilkunde und Homöopathie alle ihre Daseinsberechtigung haben und je nach Beschwerdebild vertraue ich auch auf jede dieser Disziplinen.
Ich denke nicht, dass das dogmatisch ist, sondern das Gegenteil davon.
Das glaubt doch sowieso nur ein BILD-Leser, das jemand ständig mit 100 Fläschchen Homöopathischer Mittel im Flugzeug sitzt, nur um damit Notfälle zu behandeln.
Zumal die Homöopathie dafür überhaupt nicht geeignet ist, Damiano ist dafür doch dafür das beste Beispiel, wenn er einen Asthmaanfall hat geht er bestimmt nicht zu dem Fläschchen-Mann, nee, weil das Zeug eben nicht hilft.
Welche schweren Notfälle soll der Mann denn mit den Globuli geheilt haben, das möchte ich gerne mal wissen. Wenn man schon auf solche Anekdoten angewiesen ist, ist das doch echt traurig.
Vllt. sind es ja auch nur 50 Fläschchen? Ist doch pure Spekulation.
So pauschal ist das nicht richtig.Zitat:
Zumal die Homöopathie dafür überhaupt nicht geeignet ist
Asthma ist ein Spezialfall und warum wurde schon mehrfach erklärt.Zitat:
Damiano ist dafür doch dafür das beste Beispiel, wenn er einen Asthmaanfall hat
Das könnten z.B. Panikattacken durch Flugangst sein, die sich homöopathisch sehr gut akut behandeln lassen.Zitat:
Welche schweren Notfälle soll der Mann denn mit den Globuli geheilt haben
Hallo Sie, auf Sitz 17 C, geht es ihnen nicht gut? Beantworten sie mir bitte folgende Fragen von 1 - 715, dann weiß ich ob ich ihnen Agaricus muscarius verabreichen muss.
Wenn keins der Symptome auf sie zutrifft, machen wir mit dem nächsten Mittel weiter. Also los, konzentrieren sie sich: Haben Sie Schwindel-Anfälle mit schwankendem Gange und undeutlichem Sehen selbst naher Gegenstände, von 5 Minuten zu 5 Minuten kommend und vergehend, und nur durch Auffassung anderer Ideen ganz zu beseitigen?
Ach, und bei Alumina sind es dann ja nur 1160 Fragen.
Aber zum Glück sind es eben nicht wie Damiano behauptet 2000 Mittel, sondern eben nur ca. 100 für die Hahnemann diese Symptomkataloge ausgearbeitet hat, da ist man ja mit der Befragung recht schnell durch, und kann aus dem Arztköfferchen rasch das richtige herausziehen (nach der Notlandung, wenn der Patient mit dem Notarztwagen weggebracht worden ist).
Na ist doch klar, weil Placebos eben auch bei Tieren und Säuglingen wirken.
Warum das so ist, ist mittlerweile recht gut erforscht.
Klassicher Fall für gutes Zureden mit Unterstützung durch Placebo-Pillchen.
Das kann jede Stewardess, je hübscher desto besser.
Hmmh, homöopahisch oder nicht: Ein Medikament gegen Panik/ Flugangst (gezielt!) fänd ich ja durchaus spannend (also nicht einfach ein ((simpler) verschreibungspflichtiger) Betablocker, sondern wiegesagt etwas gezielt gegen PA/ Flugangst); und das eben homöopathisch, ohne Rezept, aber wirkungsvoll. Infos dazu?
P.S.: Das wäre doch potenziell ein milliardenschwerer Markt; sehe schon vor meinem 3. (oder so ähnlich) Auge, wie auf jedem Sitzplatztablett ein einzeln eingepacktes Kügelchen liegt, das zuverlässig (!!!) bei Flugangst hilft. Und dazu die Schlagzeile: "Airlines go mad".
"Lassen sie mich durch - ich bin Homöopath…"
So ein Mittel könnte natürlich aus einem alten verschrotteten Flugzeug hergestellt werden, denn soweit ich weiß wird Flugangst durch Flugzeuge ausgelöst, ein Flugzeug würde wohl für eine Millionen Jahre reichen.