Was ich schrob, schrub ich nur, damit Leute wie Du sich kaputt wundern können.
Hier geht's ums Impfen.
Druckbare Version
Wo den? Nur zur Widerholung:Zitat:
Dragon: Mehrfach belegt - nur immer wieder ignoriert.
Zitat:
ThomasL: Da wird in einem ganz konkreten (!), einzelnen Fall (!) ein Zusammenhang ausgeschlossen, von irgendeiner Uniklinik. Das taugt wohl kaum um deine allgemeine (!) Aussage zu belegen.
Auch aus dem zweiten Artikel hast Du sehr kreativ zitiert. Da steht als Titel „Entwarnung – bis auf Weiteres“, ansonsten lohnt es sich den ganzen Artikel zu lesen.
Daher nochmal, wo und von wem wurde dies („kann ausgeschlossen werden“) wie von Dir angegeben öffentlich kommuniziert? Vorzugsweise von jemand der auch allgemein Gehör findet und auf dessen Aussage man etwas geben kann (EMA, CDC, Hersteller (bedingt), RKI, etc…)?
Das ist dieser neumodische Internetslang:
https://www.mundmische.de/bedeutung/16911-Ich_schrub
nö. "an und mit Virus " da geht es schomal los . ich bin gespann twann die ersten Zahlen kommen ob überhaupt jemand gestorben ist der nciht mindestens ein oder zwei schwere Vorerkrankungen hatte . Dann die Wweigerung zu obduzieren. und dann noch mal eben zwei Jahre zusammenrechenen ja so kommt man dann auf eine Zahl die weit über der normalen Grippe liegt.
Da geht's überhaupt nicht los. Alles vielmehr schon längst geklärt. Über 80% der Fälle "an" Corona und nicht "mit".
https://www.welt.de/wissenschaft/art...an-Corona.html
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...dern-an-coronaZitat:
„In mehr als drei Viertel der Obduktionen konnte die Covid-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinige zum Tode führende Erkrankung dokumentiert werden“, heißt es in dem Bericht.
Zitat:
...Laut Deutscher Presseagentur vom 6. Februar 2021 haben seit Beginn der Pandemie am Campus Kiel erfolgten Obduktionen die Patholog:innen eine wesentliche Erkenntnis gewonnen: „Bei 85 Prozent der Fälle konnten wir wirklich bestätigen, dass sie an COVID-19 verstorben sind“, sagte der Direktor des Instituts für Pathologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Christoph Röcken. In Kiel wurden bislang mehr als 50 Menschen im Alter von 53 bis über 90 Jahre obduziert, die sich vor ihrem Tod mit SARS-CoV-2 angesteckt hatten. Nur ein kleiner Teil sei mit statt an COVID-19 gestorben, sagte Röcken...
Du stellst also einfach mal so in Frage, ob mein Vater vor drei Wochen, nach fast vierwöchigem Kampf gegen SARS- CoV- 2 und dreiwöchiger intensivpflichtiger Behandlung, an Covid verstorben ist, nachdem das Virus sein Lungengewebe fast vollständig zerlegt hat?
Vorerkrankung lediglich ein leichter bis mittlerer Diabetis Typ 2, nicht insulinpflichtig. Ansonsten körperlich robust und stark, trotz fast 70 Jahren.
Aber klar, einfach mal in Frage stellen:narf::narf::narf:
Wieviele Corona-Tote kanntest du denn persönlich?
...ob überhaupt jemand gestorben ist der nciht mindestens ein oder zwei schwere Vorerkrankungen hatte....
Wie genau kommst du dann zu so einer Aussage?
Es sterben vor allem alte Leute an Corona und die sind bei uns typischerweise chronisch krank.
https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=442340
Seltsam und erklärungsbedürftig wäre allerdings, wenn aus dieser Gruppe vor allem die Gesunden stürben.
Nein, die genaue Dokumentation zeigt, dass 97% der Fälle der Verstorbenen mindestens eine Vorerkrankung hatten.
Nicht alles ist eine Studie.
Ich komm leider nicht drauf wie man ein PDF anhängt, vl. kann mir wer das erklären. Ich zitiere erstmal die Passage aus dem Bericht der BAG.
Zitat:
Fast alle (97 %) der 8876 seit Beginn der Epidemie verstorbenen Personen, für welche voll-
ständige Daten vorhanden sind, litten an mindestens einer Vorerkrankung. Die fünf am
häufigsten genannten Vorerkrankungen bei verstorbenen Personen waren Herz-Kreislaufer-
krankungen (62 %), Bluthochdruck (61 %), Diabetes (27 %), chronische Atemwegserkrankun-
gen (19 %) und Krebs (14 %). Die Häufigkeit von Vorerkrankungen bei den Verstorbenen blieb
über die ganze Covid-19 Epidemie unverändert.
Nein, das sieht Thomas Mertens, Vorstand der STIKO bezogen auf Kinder völlig anders.
https://www.infosperber.ch/gesundhei...-als-covid-19/
Impfschutz bei Deltavariante:
https://www.n-tv.de/wissen/Impfstoff...b-global-de-DEZitat:
Guter Schutz vor schweren Verläufen
Denn mit einer vollständigen Corona-Impfung lassen sich laut einer Mitte Juni vorgestellten Studie der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) schwere Krankheitsverläufe bei der Delta-Variante ebenso wirksam vermeiden wie bei der Alpha-Variante. Zwei Dosen des Wirkstoffs von Biontech/Pfizer verhinderten demnach bei der Variante B.1.617.2 in 96 Prozent der Fälle eine stationäre Behandlung. Für das Vakzin von Astrazeneca lag die Quote bei 92 Prozent.
Eine Ende Mai von den britischen Gesundheitsbehörden veröffentlichte Studie kommt zu ähnlichen Ergebnissen auch für weniger schwere Formen der Krankheit. Demnach ist der Biontech-Impfstoff zwei Wochen nach der zweiten Dosis zu 88 Prozent wirksam gegen eine durch die Delta-Variante ausgelöste symptomatische Covid-19-Erkrankung, bei der Alpha-Variante sind es 93 Prozent. Das Astrazeneca-Vakzin hat demnach eine 60-prozentige Wirksamkeit gegen die Delta-Variante und eine 66-prozentige gegen die Alpha-Variante.
Warum ist das eine Nebelkerze, ist das Einbeziehen der Gesundheit der Kinder kein wichtiger Bestandteil in die Diskussion für dich?
Sonst gibt der Bericht aus der Schweiz Auskunft, der klar belegt, dass vor allem Menschen mit Vorerkrankungen betroffen sind.
Hier ist das Risiko völlig anders zu bewerten als bei gesunden Menschen.
Der Alter der Verstorbenen war in 90% über 70.
Weil wir nicht von einzelnen Gruppen gesprochen haben und schon gar nicht von Kindern. Sondern von den Auswirkungen auf die Gesamtpopulation. Zumal es in dem Kontext, auf den du dich bezogen hattest, um verstorbene Erwachsene ging.
Warum ein Corona Grippe Vergleich Murks ist, wurde im Corona-Faden hier schon hinlänglich dargelegt.
https://www.helios-gesundheit.de/mag...gefaehrlicher/
Zumal auch immer betrachtet werden muss, dass wir die Corona-Folgen mit Lockdown und Hygiene-Regeln sehen, während es das bei schweren Grippewellen in der Vergangenheit so nicht gab.
Und wenn du dir die von dir zitierten Vorerkrankungen mal anschaust, Krebs, Herz-Kreislauf, Adipositas, Diabetes, Asthma, Raucherlunge und sonstige Lungenprobleme, kannst du ja mal grob überschlagen, auf wieviel % der erwachsenen deutschen Bevölkerung das zutrifft.
Ansonsten geht's hier ums Impfen. Die von dir angesprochenen Punkte wurden im Corona-Thread schon ausgiebig diskutiert.
Interessante Sichtweise, du bist also der Meinung eine Risikoeinstufung nach Gruppe macht keinen Sinn, und eim Kind oder Jugendlicher ist also medizinisch gleich zu behandeln wie eine Person über 70?
Oder ist deine Aussage dorthin zu interpretieren, dass man Kinder und Jugendliche in der Diskussion aussparen kann, warum dann die hitzige Diskussion über Impfungen in der jungen Altersgruppe?
Übrigens vergleicht dein Artikel Covid-19 mit der Grippe und stellt auch Ähnlichkeiten heraus.
Halt sehr undiffenziert. Einen Unterschied erklärt ja Thomas Mertens, dass die Grippe öfter Junge befällt als Corona, steht auch so im Artikel.
Die prozentuelle Verteilung in den Altersgruppen ist in ziemlich allen Ländern gleich und das bei unterschiedlichen Maßnahmen.
Da Thomas Mertens Chef der STIKO ist hat das einen Bezug zum Impfen oder ist dir die Aufgabe der STIKO nicht bekannt?
Der Bezug ist mir schon bekannt. Er hatte nur nichts mit dem Kontext verstorbene Erwachsene zu tun, den wir diskutiert hatten und auf den du zunächst geantwortet hattest. Wenn hier einer undifferenziert ist, dann du, der alle Themen in einen Topf wirft, dreimal rumrührt, und sich dann versucht die passenden Ergebnisse rauszuziehen.
Was willst du jetzt genau diskutieren? Das Impfen von Kindern? Risikogruppen bei Corona generell? Die Sterblichkeit einzelner Altersgruppen? Ein Vergleich von Grippe und Corona? In Deutschland, in der Schweiz, auf der ganzen Welt? Oder noch was anderes? Oder weiter alles gleichzeitig? Sag mal.
Ich habe auf diesen Post geantwortet.
Dort steht nichts von einer Einteilung in Gruppen, weiters hast du eine Differenzierung als Nebelgranate abgetan.
Fakt ist, diese Aussage in dieser Absolutheit ist nicht haltbar.
Die STIKO vergleicht sehr wohl Corona mit der Grippe in diversen Altersgruppen, und es sehr überheblich den Verstand der STIKO Mitglieder anzuzweifeln.
In der Schweiz und in Deutschland ist übrigens der gleiche Coronastamm vorherrschend. Wäre auch neu, dass die Deutschen eine andere Biologie hätten als die Schweizer.
Nochmal, hör jetzt endlich auf mit diesen Nebelkerzen. Wir hatten Todesfälle bei Erwachsenen diskutiert. Darauf beruht das Zitat. Dann kamst du plötzlich mit der STIKO Einschätzung zu Kindern um die Ecke. Hat Überhauptnichts mit der Diskussion zu tun. Dass Kinder selten schwere Verläufe bei Corona haben, ist seit Beginn der Pandemie eine Binsenweisheit. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass die Corona-Pandemie sich insgesamt auf dem Niveau einer schweren Grippe bewegt, wie hier suggeriert:
Da ging es nicht um Kinder und das tut auch die STIKO nicht, sondern im Gegenteil stellt sie gerade die Unterschiede zu den Erwachsenen heraus. Wir haben in Deutschland 90000 Corona-Tote, mit Lockdown und AHA-Regeln. Wer da immernoch meint, Corona käme einer Grippe gleich, der ist entweder unzurechnungsfähig, oder ideologisch verblendet.
Wo die Unterschiede von Corona und Grippe liegen und warum ein Vergleich sinnfrei ist, hatte ich dir verlinkt.
wer tut das denn ?
du wolltest 2ß % abziehen. und auch mindestens 1 1/2 Jahre verteilen . undZitat:
Wir haben in Deutschland 90000 Corona-Tote, mit Lockdown und AHA-Regeln.
wo war nochmal genau de rUnterschied von vergleichbaren Ländern mit und ohne Lockdown ? von den Sozialen Kosten abgesehen .
. ich sage es ist vergleichbar.Zitat:
Wer da immernoch meint, Corona käme einer Grippe gleich, der ist entweder unzurechnungsfähig,
na da bin ich ja auf die Unterstellung gespannt. Links kann es ja schonmal nciht sein, die Linke geht wieder Stramm voran entgegen der Empfehlung der FachleuteZitat:
oder ideologisch verblendet.
https://www.tmasgff.de/covid-19/impf...nd-jugendliche
.wenn man sagt dass Corona viel viel viel schlimmer und gefährlicher ist als Grippe ist das auch ein Vergleich .Zitat:
Wo die Unterschiede von Corona und Grippe liegen und warum ein Vergleich sinnfrei ist, hatte ich dir verlinkt.
Intensivbetten Teil 2 : Erst die Meldungen runtergefahren um die Freihalteprämie zu kassieren , nun auch noch Patienten ohne Notwendigkeit beatmet
https://www.welt.de/politik/deutschl...erklaeren.html
erklär doch das mal.
Hier geht es um das Thema Impfen.
Die von dir und Truthmaster angeschnittenen Themen haben wir des Weiteren schon eine Zillionen Mal im Corona-Thread diskutiert.
Du betont doch immer, dass es um Todesfälle bei Erwachsene geht und jetzt geht's plötzlich nur mehr ums Impfen?
Und nochmal, natürlich erwähne ich STIKO, weil sie einen klaren Bezug zum Impfen hat.
Dazu hast du die Binsenweisheit aufgestellt, man dürfte Corona nicht mit der Grippe vergleichen. Auch hier passt die STIKO, weil sie dieser Binsenweisheit klar widerspricht.
Worauf willst du jetzt hinaus?
Und interessant, dass Punkte über die Experten momentan sehr ausgiebig forschen hier schon lange belegt und bewiesen sind.
Aber zu den Toten von Erwachsenen, über welche Altersgruppe reden wir, wie schon erwähnt hat die Schweiz genau dokumentiert, dass es die Todesopfer zum Großteil über 70 waren und mindestens eine Vorerkrankung hatten.
70 scheint also ca die Grenze zu sein ab dem Corona gefährlicher wird als die Grippe.
Darunter sind die Todesfälle überschaubar in einer weiten Alterspanne und nicht signifikant auffällig. Interessant wäre es Saisonen zu vergleichen.
Bei der Grippe wird ja jede Saison neu gezählt, bei Corona werden die Todesfälle einfach immer weiter addiert.
Hier ein anschließendes Urteil zu Fällen, das Corona für alle Altersgruppen immer gefährlicher ist als eine schwere Grippe und das für alle Varianten ist eine steile These.
Diese These habe ich nie aufgestellt. Das ist und bleibt eine Unterstellung von dir.
Es ging um tote Erwachsene auf die Gesamtpopulation gesehen, und ob die "mit" oder "an" Corona gestorben sind. Daraufhin kam der Einwurf, dass wir da bei einer Grippe wären, was Schwachsinn ist. Anschließend deine komischen Nebelkerzen, von STIKO und Impfen bei Kindern. Schreibe ich jetzt zum dritten und letzten Mal.
Übers Impfen können wir hier gerne weiter diskutieren. Von Kindern, Erwachsenen oder Hunden und Katzen, mir egal. Zu allem anderen werde ich mich jetzt hier nicht mehr äußern. Du kannst deine Nebelkerzen natürlich gerne im Corona-Thread nochmal zünden und schauen, ob jemand über das Stöckchen springt.
Viel Spaß dabei. :halbyeaha
BMG - das waren doch die die „freiheitsbeschränkende Maßnahmen“ noch kurz vor deren Einführung als „Fake News“ bezeichneten oder?
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...ef339d47ef.jpg
Also nachdem man bereits im März /April vermeldete Hr. Jauch hätte sich impfen lassen (was so nicht korrekt war) derselbe Fauxpas noch mal (wg. seiner Ansteckung kann Hr. Jauch momentan gar nicht geimpft werden).
Aber er hat - also eigentlich will er - bestimmt - nicht jetzt aber irgendwann...
Jupp - so etwas schafft grundlegendes Vertrauen in die die da momentan am Ruder sitzen. ;)
Die Nachfrage nach AstraZeneca hält sich in Grenzen:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...eendet,SbX10Nj
Vielleicht sollte man nächstes Mal einen beliebten SPD-Gesundheits-Experten als Impfarzt aufbieten. Mit dem Promi-Faktor kann man eventuell mehr Leute anziehen.
Skandal :hammer: