Zitat von
Katamaus
Malträtiert fühle ich mich, denn wir sind ja hier im Lebensgefühl-Faden, wenn ich die dann aufziehen muss, wenn es offensichtlich schwachsinnig ist. also etwa vom Bürgersteig die 2m bis zum Tisch (draußen!) des Restaurants während alle Passanten munter ohne Maske den Bürgersteig an mir vorbei entlang latschen. Oder in der Umkleidekabine, wo ich mit 3 Leuten bin, mit denen ich 5 Minuten später ohne Maske mit 30 Leuten Randori machen darf. Usw.
Für mich rein persönlich ist die Frage der Zumutbarkeit keine objektive Skala, sondern die hängt davon ab, ob ich eine Maßnahme als sinnvoll erachte (dann fühle ich mich auch von härteren Maßnahmen nicht „malträtiert“) oder ob ich zu was komplett Hirnrissigem gezwungen werde. Z.B auch, wenn man mir erzählen will, es müsse im Geschäft unbedingt eine FFP2- und keine OP-Maske sein, weil Hr. Söder meint, die FFP2-Makse schütze einen selber „ein bisschen besser“, was wenn man sich mal ansieht, wie die Leute die auf haben, ganz offensichtlich totaler Humbug ist. Mal abgesehen davon, dass das z.B. bei geimpften Personen wohl kaum noch eine Rolle spielen dürfte.
Eine allgemeine Maskenpflicht im ÖPNV, Flugzeug, Bahn, Geschäften, etc. ist da etwas vollkommen anderes. Die trage ich gerne, wenn sich andere dadurch besser/sicherer fühlen und das macht mir auch null komma null aus.