ups, sorry! Da hab ich mich wohl einlullen lassen :P
Druckbare Version
Apropos Disci.... wo ist sie denn?
Arbeiten oder frei haben, so wie ich heute :) .
Müßiggang kultivieren und den Himmel gucken, ist echt blau und hoch hier bei mir.
Hat sich eventuell verlaufen beim Spazierengehen...Zitat:
Sobald ich die neue Route (war das erste Mal auf dieser Route die etwas länger ist als die vorher) ein bisschen besser kenne, nicht mehr Karte lesen muss und auch immer gleich die richtigen Abzweigungen erwische
Vielleicht besteht auch immer noch ein klein wenig Hoffnung - und Disci trainiert, trainiert und trainiert :gewicht: :boxing: :sport098: .
Grüße,
Keva
Seit mir vor kurzem ein neuer Trainingpartner im allerersten gemeinsamen Trainieren eine blutige Nase gehauen hat, weil er sich nicht genug kontrolliert, hab ich mir gedacht, es sei wohl eine gute Idee, erst mal etwas sachte anzufangen und einander kennen zu lernen. Steigern kann man ja immer noch.
ja die Frage stell ich mir auch. :D
(äh wieso "triple ü"? hab ich was verpasst?)
konkrete Anfragen à la "wie sieht es nächsten Samstag aus, hast du Zeit?" sind allerdings nach wie vor keine eingegangen. Mit Ausnahme natürlich von Thjr aber das ist ja schon eine ganze Weile her, seit wir uns getroffen hatten.
Also genau so, wie auf der Straße wo man ja gegen alle und jeden in jeder Situation bestehen würde.
Ich nenne es kneifen und nen Rückzieher machen.
Ich seh zwar nicht welche lahme Ausrede jetzt wieder dafür herhalten musste, dass man sich ja doch nicht mal ein wenig unter realistischen Bedingungen hauen kann - spielt letztendlich auch keine große Rolle - aber im Ergebnis habe ich (und wohl auch sonst keiner hier) wohl etwas anderes erwartet.
Konjunktiv-Combat halt...
All bark and no bite!
nicht wenn's nach mir geht.
ich weiss ja auch nicht, warum das geschah. ^^Zitat:
Naja, er müsste schon aktiv gesprungen sein, um sich auf magische Weise vom Boden zu lösen, das schafft man mit den Schultern zumindest nicht ganz, da fehlt doch ‚etwas‘ Potential...
ich weiss nur, dass es geschehen ist.
für "man" will ich ja nicht reden. ^^Zitat:
... und deshalb nimmt man als Verteidigung für Schläge KFS, bei denen man kassiert?!
könnte auch sein, dass ich jeweils zu schnell reinging. oder sonst einen Fehler machte.
WT ist womöglich drum so erfolgreich, weil viele Lauchs sich eben doch mehr verteidigen können damit, als vermutet.Zitat:
Die werden sich dann halt auch nicht unbewaffnet verteidigen können. Punkt und Ende. Muss man nicht schönreden.
kann irgendwas sein. Gesundheit ist ja nicht Eins oder Null, sondern ein breites Spektrum.Zitat:
Was sind das eigentlich für gesundheitliche Gründe, die sie dann sonst nicht beeinflussen oder vom „Verteidigen“ abhalten?
Schicksal ist Schicksal, kann man nix machen.Zitat:
... und wenn es Dein Schicksal ist, von Schnüffler in einer Unterführung schwer verletzt zu werden? :D
Ach, hör doch endlich auf, Dich gegen Dein Schicksal zu wehren und ständig Widerworte zu geben, warum Du etwas nicht kannst. Gott will Dich im MMA Sparring sehen, sonst würden das so viele andere doch nicht wollen...
Kann schon sein, dass Gott mich in einem MMA Sparring sehen will, und ich bin ja gläubig und lasse Gott seinen Willen (weil eben, fata volentem ducunt, nolentem trahunt), aber so ein bisschen Übungszeit müsste ich vorher schon noch haben. Dafür hat auch Gott Verständnis. Unvernünftig ist der ja nicht.
Der doppelte Handflächenstoss ging auf die Brust, recht hoch, auf Schulterhöhe. aber Rumpf, nicht Extremität.Zitat:
Du drückst aber nicht gegen die Brust, sondern die Extremitäten.
Das "mit Druck nach vorne gehen" würde ich in dem Fall sein lassen.Zitat:
Es geht um Bewegungsenergie und noch so ein paar Dinge, einfach mal ausprobieren, das hatten wir auch schon, als Du meintest, Du könntest gleichzeitig mit Druck nach vorne angreifen und Dich notfalls vom Gegner abstoßen und gleichzeitig, während Du eigentlich nach vorne gehen willst, nach hinten gehen.
Das Tempo ^^Zitat:
Was denkst Du, ist der Unterschied zwischen gehen und rennen? Dein Bewusstsein?!
Beim Spazieren interessiere ich mich nicht für Strecken und Kilometer, drum gibt's dort kein Verlaufen. Bloss kürzere oder längere Spaziergänge.
Bei Rennen ist das ein bisschen anders. Aber inzwischen ist gut, ich hab jetzt meine Runde und verlauf mich nicht mehr.
Auf alle Fälle intensiver als bisher in meinem ganzen Leben, aber wohl immer noch weniger als viele hier.Zitat:
Vielleicht besteht auch immer noch ein klein wenig Hoffnung - und Disci trainiert, trainiert und trainiert :gewicht: :boxing: :sport098: .
ich mach nicht "alle fertig". Es greift mich aber keiner an. Aus welchem seltsamen Grund auch immer.
WT könnte eine bessere Didaktik haben, die ist noch deutlich ausbaufähig. Boxen ist da deutlich besser aufgestellt.Zitat:
Jetzt denk einmal darüber nach warum das so ist ;)
kommt drauf an. Auf den Gegner, auf einen selbst... völlig unbrauchbar sind sie nicht.Zitat:
Grundsätzlich kannst du mit Schlägen, auch wenn Sie nicht treffen, durchaus verhindern, dass dir der Gegner nahe kommt aber KFS sind anscheinend nicht eindrucksvoll genug
nein, ich kann nicht immer alles umsetzen.Zitat:
Da du ja das Bewusstsein dein eigen nennst ist es doch im Grunde egal was dich trifft oder? du kannst es immer umsetzen
ich hab einmal einen Muay Thai Kampf gesehen und war davon schwer beeindruckt, was die an Tempo, Kraft, Aggressivität haben. Wenn so jemand mit Vollgas auf mich losgehen sollte, wird von mir nicht viel übrig bleiben.
doch schon. Aber manchmal denke ich einfach "was war jetzt das? - keine Ahnung" - und lasse es dabei beruhen. Man muss nicht alles zu Tode denken.Zitat:
Gibt dir das nicht zu denken?
mehr braucht's ja nicht.Zitat:
ein paar Sachen......
a) immer die Initiative ergreifen, nicht warten, bis der andere was tut
b) Konditionierung funktioniert
... haben sich bisher bewährt.
stimmt, im Boxen ist das eine extrem blöde Idee. Im WT kann man damit recht weit kommen. Gerade im Training ist es sehr angenehm mit geschlossenen Augen, die Leute werden ruhiger, flüssiger, präziser. Augen können extrem ablenken. Visuelle Information kann täuschen, viel mehr als Berührung.Zitat:
Augen zumachen ist keine gute Idee
gute Vorbereitung sollte die Wahrscheinlichkeit, dass das gar nicht klappt, vermindern. extrem stark vermindern.
gilt natürlich auch umgekehrt.
ich hab auch nichts dagegen, mal in einen Zug zu steigen und eine Reise zu machen, das würde auch gehen.
klar. Wieso, glaubst du denn, leg ich so viel Wert auf social engineering? - bestimmt nicht weil ich der super trainierte Über-Muskelprotz bin...Zitat:
Die TE weiß doch selbst ganz genau, was passieren würde sollte jemand wie schnueffler tatsächlich mal ernst machen
genau. social engineering.Zitat:
2.) Sich tunlichst aus jeglicher körperlicher Auseinandersetzung raus halten
Wieso sollte der Sifu beleidigt sein? Ich hatte noch nie einen beleidigten Sifu :confused:Zitat:
Und anders als häufig beim WT ist der Trainer anders als der Sifu dann nicht mal beleidigt wenn er auch was abbekommt,
Du posaunst hier soviel raus, wie gut du bist, wie du dich mit WT verteidigen kannst und jetzt ruderst du so sehr zurück, stellst Forderungen (ansehen, anfassen, beriechen,erstmal locker anfangen) und nennst das: Gute Vorbereitung?
Sie nennt das social-engineering. Darin ist sie auch ganz toll. :);)Zitat:
Zitat von Schnueffler
Und dabei hab ich mich so angestrengt!
Deswegen soll man ja auch ausweichen.
Was ist denn an "Sollen wir mal..." bitte nicht konkret?
Außer, daß ihr euch dann spontan getroffen hättet und du *erst dann* einschränkst, was alles nicht gemacht werden darf. Und das bei Leuten, die eine etwas längere Fahrzeit haben.
Wootwoot, LGD und ich hatten Recht.
Und *füge Liste der Leute ein, die das auch benannt haben*.
Und für eine Sekunde hatte ich gedacht, du wärest nicht so Verantwortungslos, deine Schüler mit KFS und ähnlichem eine Verteidigungstauglichkeit zu suggerieren, die nicht vorhanden ist.
Hattest du nicht erst kürzlich mit Physik erklärt? Weil er ja die Schulter hochgezogen habe, musste der Körper folgen?
Ohne dabei die Physik zu berücksichtigen.
Dir wurden hier schon so viele aufgezählt :o
Du behauptest das immer und dann kommen solche mega-Bedrohung, wie ein Rempler im überfüllten Bus; also Momente, in denen man nichts verteidigen musste.
Wenn jemand nicht kassieren kann - dann kann er auch nicht in einer SV-Situation kämpfen, weil man da nicht dran vorbeikommt, auch zu kassieren.
Logische KOnsequenz sollte sein, diesen Leuten das auch genau so zu kommunizieren.
Man sollte ihnen dann nicht verklickern: Mach WT, da wirst du dann eh nicht getroffen.
Erst recht nicht, wenn dann KFS kommen, bei denen kassiert werden *muss*.
Hast du eigentlich auch irgendwann mal konkrete Beispiele für deine Aussagen?
Blablabla.
Ich denke, du bist total SV-tauglich?
Dann solltest du dich auch nach deinen Regeln (wie es hier zigmal angeboten wurde) verteidigen können.
Stattdessen kommt nun: Man hat mich auf der Nase getroffen, jetzt mache ich besser erst einmal vorsichtig.
Ich glaube, er meinte den Druck deiner Ellenbogen, den du erwähnt hattest.
Muss er aber offensichtlich selber bestätigen oder nicht; ich hatte diesen Satz zumindest auf die Ellenbogen bezogen, von denen du ja sagtest, du hättest leichten Druck mit ihnen ausgeübt.
Warum so plötzlich?
Du musst doch nur deine Beine mitnehmen, und dann ist das für dich doch kein Problem!
Wahnsinn.
Und jetzt übertrage das noch auf Schläge, Tritte und Stubser.
Und vielleicht bemerkst du dann irgendwann, was für einen Mist du hier behauptet hast.
Na, klar, du bastelst ja auch jetzt bereits fleißig an dem rum, was mit schnuffler zunächst ausgemacht war.
Erst war es freie Angriffe, er macht den Assi, alles darf (in Maßen; keine Verletzten).
Jetzt ist es schon Kaffee trinken, an ihm schnuppern dürfen, dann entscheiden, *ob* was gemacht wird.
Falls ja: Aber bitte noch vorsichtiger, als ohnehin schon, denn nun ist bekannt, wie es sich tatsächlich anfühlt, mal einen auf die Nase zu bekommen.
Vielleicht also besser doch nur tätscheln und stubsen nach strenger Absprache?
Und nun lasst uns mal alle überlegen, warum niemand da ist?
Schnuefflers noch immer vorhandene Verletzung - von der ich übrigens ausgehe, daß er auch mit diesem Handycap noch "gewinnen" würde - außen vorgelassen.
Diese Chuzpe es als "rennen" zu bezeichnen... Hammer...
Der Großmeistergrad in Arroganz und Selbstüberschätzung ist dir auf alle Fälle sicher.
So viel Müll hier zu verbreiten und dann ein solchen Statement - die meisten Menschen hätten wenigstens den Anstand, daß es ihnen peinlich wird.
Von den ständigen Widersprüchen fange ich gar nicht erst an.
nein, es ist viel interessanter, mit sinnvollen Aussagen zu provozieren.[/QUOTE]
Und wann probierst du das aus?
Interessant, daß du das immer nur differentzierst, wenn es dir gerade in den Kram passt.
Du kassierst damit doch selber immer.
Warum denn, wenn du doch so gut im WT bist?
Ich bezweifle sehr, daß dazu Vollgas nötig wäre.
Und ein weiterer Beweis, daß ihr im WT nicht anständig schlagt und tretet.
Denn sonst würdest du so einen Blödsinn nicht machen.
Was wurde denn plötzlich aus dem 'Ja, klar, können wir machen!'
Irgendwie scheint das plötzlich nicht mehr präsent zu sein. Seltsam.
Nein, nein, social engineere ihn mal schön, wenn er vor dir steht und dir Kellen verpasst.
Klappt bestimmt super.
Deswegen kommen ja auch schon die Ausreden und Einschränkungen, warum nicht eben mal gemacht wird.
Ich kenne den Namen nicht, hab ich auch nicht gefragt.
Aber ein Sifu hatte meinem Karate-Trainer mal erklärt, WTler landen eh nie am Boden.
Zwei Sekunden später lag er unten und war den Rest des LGs so beleidigt, daß er dem Trainer nicht einmal mehr zu Nahe gekommen ist.
Pssst!
Social Engineering.
Das ist ihre Version von Ausred- ich meine von Social Engineering.
Komm schon, als ob dich das überrascht!
@SuperFamicon: Aas! Das war mein Hinweis! :p
Siehe oben. Als ob es dich überraschen würde!
Als wärest du so blöd!
(Siehst du, Narexis, ich kann ihm auch was positives sagen!)
Schade hätte mich auf so ein Treffen gefreut. Hätte bestimmt von dem Schnueffler noch was lernen können. Im extremen Fall er vielleicht auch was von mir, was ich allerdings bezweifle. Aber schade wäre ein schöner austausch. Und bei mir kann Disci weder ausrede noch sonst was bringen. Bin weder im Wettkampftraining und auch sonst nichts, trainiere zur zeit nur für mich selber. Das ich nach der Krankheit halt wieder richtig trainieren kann. Und trotzdem stelle ich mich der Sache. Aber man hört ja immer wieder dieses ja aber.
ich war soeben in der neuen WT-Gruppe und hab da vom Chef der Schule von ihren Plänen gehört. Es wird deutlich kämpferischer werden, mit Attributen :D, "Anwendung Anwendung Anwendung" in Schutzausrüstung, Crosssparrings mit Leuten anderer Stile (BJJ, MT, Boxen, TaeKwanDo)...
nun wenn ich das erst ein bisschen mit den Leuten von hier üben kann, soll's mir recht sein. An dem Gym herrscht in Bezug auf WT gerade reichlich Aufbruchstimmung und Experimentierlust. :)
unsere tägliche Disci gib uns heute
Wie kann das sein wenn ich euch nicht berühren dürft oder redest du von WT?Zitat:
Seit mir vor kurzem ein neuer Trainingpartner im allerersten gemeinsamen Trainieren eine blutige Nase gehauen hat, weil er sich nicht genug kontrolliert, hab ich mir gedacht, es sei wohl eine gute Idee, erst mal etwas sachte anzufangen und einander kennen zu lernen. Steigern kann man ja immer noch.
Und was hat das mit SV zu tun? Da kannst dem Angreifer auch nicht sagen lass uns einander kennenlernen
Weil die meisten halt nicht neben oder in Basel wohnhaft sindZitat:
konkrete Anfragen à la "wie sieht es nächsten Samstag aus, hast du Zeit?" sind allerdings nach wie vor keine eingegangen. Mit Ausnahme natürlich von Thjr aber das ist ja schon eine ganze Weile her, seit wir uns getroffen hatten.
Weniger Drogen DisciZitat:
ich weiss ja auch nicht, warum das geschah. ^^
ich weiss nur, dass es geschehen ist.
Und das nach 10 Jahren WT bzw du ja jeden auf der Straße besiegst?Zitat:
für "man" will ich ja nicht reden. ^^
könnte auch sein, dass ich jeweils zu schnell reinging. oder sonst einen Fehler machte.
Woran misst du den Erfolg? ICh sage es ist der Hauch von Mystizismus gepaart mit sich gut verkaufenden SifusZitat:
WT ist womöglich drum so erfolgreich, weil viele Lauchs sich eben doch mehr verteidigen können damit, als vermutet.
Nochmal du sollst ja kein MMA Sparring machen sondern deine Sachen anwenden sonst nix. Ist ja nicht schwer zu verstehen.Zitat:
Schicksal ist Schicksal, kann man nix machen.
Kann schon sein, dass Gott mich in einem MMA Sparring sehen will, und ich bin ja gläubig und lasse Gott seinen Willen (weil eben, fata volentem ducunt, nolentem trahunt), aber so ein bisschen Übungszeit müsste ich vorher schon noch haben. Dafür hat auch Gott Verständnis. Unvernünftig ist der ja nicht.
Sieh es als Beispiel wenn du dich auf offener Straße gegen einen MMA Angreifer zur Wehr setzen müsstest
Zitat:
nein, es ist viel interessanter, mit sinnvollen Aussagen zu provozieren.
Aber NICHT zu provozieren bei all dem, was hier alles geschrieben wird - sorry, das ist unmöglich. So viele Steilvorlagen
Sinnvoll von dir? lol
Und Steilvorlagen? Damit kennst du dich ja aus
Doch hast du behauptet in diesem ThreadZitat:
ich mach nicht "alle fertig". Es greift mich aber keiner an. Aus welchem seltsamen Grund auch immer.
Offensichtlich dochZitat:
ommt drauf an. Auf den Gegner, auf einen selbst... völlig unbrauchbar sind sie nicht.
Auch hier hast du anderes behauptet. Rückzieher?Zitat:
nein, ich kann nicht immer alles umsetzen.
Das hat sich vor ein paar Seiten noch anders angehört. Da war die Rede von Ausweichen, Aufnehmen und mit einer WT Technik "finishen".Zitat:
ich hab einmal einen Muay Thai Kampf gesehen und war davon schwer beeindruckt, was die an Tempo, Kraft, Aggressivität haben. Wenn so jemand mit Vollgas auf mich losgehen sollte, wird von mir nicht viel übrig bleiben.
Woher der Sinneswandel?
Stimmt sobald man WT macht hat man quasi die Macht zur Verfügung und fühlt gellZitat:
stimmt, im Boxen ist das eine extrem blöde Idee. Im WT kann man damit recht weit kommen. Gerade im Training ist es sehr angenehm mit geschlossenen Augen, die Leute werden ruhiger, flüssiger, präziser. Augen können extrem ablenken. Visuelle Information kann täuschen, viel mehr als Berührung.
Ich sage nur klar wirst du Berührung bekommen aber nicht die der netten Art
:hammer::hammer::hammer:
Dann ab nach Wien mit dir :)Zitat:
gute Vorbereitung sollte die Wahrscheinlichkeit, dass das gar nicht klappt, vermindern. extrem stark vermindern.
gilt natürlich auch umgekehrt.
ich hab auch nichts dagegen, mal in einen Zug zu steigen und eine Reise zu machen, das würde auch gehen.
Klar weil du einen Angreifer DAMIT aufhalten würdest....LOLZitat:
klar. Wieso, glaubst du denn, leg ich so viel Wert auf social engineering? - bestimmt nicht weil ich der super trainierte Über-Muskelprotz bin...
Wäre gut für dich und die RealitätZitat:
ch war soeben in der neuen WT-Gruppe und hab da vom Chef der Schule von ihren Plänen gehört. Es wird deutlich kämpferischer werden, mit Attributen , "Anwendung Anwendung Anwendung" in Schutzausrüstung, Crosssparrings mit Leuten anderer Stile (BJJ, MT, Boxen, TaeKwanDo)...
nun wenn ich das erst ein bisschen mit den Leuten von hier üben kann, soll's mir recht sein. An dem Gym herrscht in Bezug auf WT gerade reichlich Aufbruchstimmung und Experimentierlust.
Das fragst du noch? Du wolltest doch beweisen wie krass deine SV Skills sind! Und wie du die Gravitation beherrscht. Und natürlich alles mit Videobeweis. Das hier niemand dir wiedersprechen kann. Aber langsam hab ich das gefühl das du hier rumtrollst. Jetzt aufeinmal wollt ihr im WT Sparring mit andern machen? Mit Schutzausrüstung u.s.w..... Mein Gott du bist ja genau wie das Aprilwetter kannst dich auch nie entscheiden. Langsam glaube ich das du einmal pro Woche mit einmal pro Monat verwechselst.
*Kurzreinschau*
*Koppschüttel*
*Rausgeh*
Sagt Bescheid, wenn ihr als geheilt entlassen werdet.
ich hab im WT einen Unterarm (Biu Tze Sao) auf die Nase gekriegt.
nichts, aber wir machen auch nicht SV. Wir faken SV. und versuchen, das nicht allzu "fake" zu gestalten. Aber sowas muss man etwas aufbauen, nicht gleich von null auf hundert, das wäre blöd. Ich sehe genau Null Sinn darin, unnötige Risiken einzugehen. (das Unvorbereitet-Sein in einer echten SV-Situation ist ein nötiges Risiko. Geht nicht anders)Zitat:
Und was hat das mit SV zu tun? Da kannst dem Angreifer auch nicht sagen lass uns einander kennenlernen
Wie gesagt, auch von Basel fahren Züge weg, in die könnte ich einsteigen, wenn ich bloss wüsste wohin... und was Konkretes hätte. mit Termin, und Ort, und Treffpunkt und so.Zitat:
Weil die meisten halt nicht neben oder in Basel wohnhaft sind
Daran, wie oft ich sicher am Abend nach Hause komme.Zitat:
Woran misst du den Erfolg?
Seit ich WT angefangen habe, ist das ca 7000 Mal gewesen. Einmal nicht ,da wurde mir meine Tasche gestohlen.
Finde ich eine ganz gute Quote,
ich werde ja in nächster Zeit Gelegenheit haben, das zu üben. :-)Zitat:
Nochmal du sollst ja kein MMA Sparring machen sondern deine Sachen anwenden sonst nix. Ist ja nicht schwer zu verstehen.
Sieh es als Beispiel wenn du dich auf offener Straße gegen einen MMA Angreifer zur Wehr setzen müsstest
ich habe schon mehrfach, auch hier im Thread, gesagt, dass ich mit einem MT-ler bestimmt lieber keinen Streit anfangen will. und es sicher nicht so weit kommen lassen will, dass es physisch wird. nein danke.Zitat:
Das hat sich vor ein paar Seiten noch anders angehört. Da war die Rede von Ausweichen, Aufnehmen und mit einer WT Technik "finishen".
Woher der Sinneswandel?
man fühlt, sobald man berührt, auch wenn man in dem Moment nicht gerade WT machen sollte.Zitat:
Stimmt sobald man WT macht hat man quasi die Macht zur Verfügung und fühlt gell
Wien ist sehr schön, da war ich auf Maturareise :-)Zitat:
Dann ab nach Wien mit dir :)
ja doch, warum nicht. Vielleicht in den Sommerferien? und würd ich gegebenenfalls auch zwei Quadratmeter Platz in deinem Wohnzimmer kriegen für eine Übernachtung?
sicher. Damit er gar nicht mehr dran denkt, dass er eigentlich angreifen wollte. oder nicht auf dumme Ideen kommt.Zitat:
Klar weil du einen Angreifer DAMIT aufhalten würdest....LOL
ich will gar nichts beweisen, ihr wollt das alle bewiesen haben. ^^
ich glaube, hatte schon mal erwähnt, dass ich in diesem neuen Gym in einer für mich neuen WT-Gruppe mitmache? Die sind schon seit längerem dran, das WT etwas neu aufzustellen. und gestern hab ich das halt etwas detaillierter zu hören gekriegt, wie sie das machen wollen. Passt mir gut :-)Zitat:
Jetzt aufeinmal wollt ihr im WT Sparring mit andern machen? Mit Schutzausrüstung u.s.w.....
Gestern war auch das erste Mal, dass ich in einem WT Training ins Schwitzen kam. Nicht wegen dem Wetter, sondern wegen der Anstrengung. Hätte ja auch nicht gedacht, dass das mal passiert.
Es passieren halt immer wieder neue Dinge, was soll ich machen.... und über Dinge zu reden oder schreiben, bringt Dinge in Bewegung.Zitat:
Mein Gott du bist ja genau wie das Aprilwetter kannst dich auch nie entscheiden.
on topic:
https://www.youtube.com/watch?v=JU8QddNVHYY
grüsse
@Disci
Ah das meintest du im WT mit fühlen ;)Zitat:
ich hab im WT einen Unterarm (Biu Tze Sao) auf die Nase gekriegt.
Ernsthaft ich dachte ihr trefft euch nicht
Hast du bist jetzt nicht immer behauptet WT wäre das Ultimative SV System da man keine Kraft etc. benötigt?Zitat:
ichts, aber wir machen auch nicht SV. Wir faken SV. und versuchen, das nicht allzu "fake" zu gestalten. Aber sowas muss man etwas aufbauen, nicht gleich von null auf hundert, das wäre blöd. Ich sehe genau Null Sinn darin, unnötige Risiken einzugehen. (das Unvorbereitet-Sein in einer echten SV-Situation ist ein nötiges Risiko. Geht nicht anders)
Habe ich schon geschrieben Wien. Datum aber leider erst im Herbst oder kurzfristig MaiZitat:
Wie gesagt, auch von Basel fahren Züge weg, in die könnte ich einsteigen, wenn ich bloss wüsste wohin... und was Konkretes hätte. mit Termin, und Ort, und Treffpunkt und so.
Das ist aber kein Erfolg des Systems per se das ist dir aber schon klar?Zitat:
Daran, wie oft ich sicher am Abend nach Hause komme.
Seit ich WT angefangen habe, ist das ca 7000 Mal gewesen. Einmal nicht ,da wurde mir meine Tasche gestohlen.
Finde ich eine ganz gute Quote,
Aber warum wenn WT doch so SV tauglich ist ??Zitat:
ch habe schon mehrfach, auch hier im Thread, gesagt, dass ich mit einem MT-ler bestimmt lieber keinen Streit anfangen will. und es sicher nicht so weit kommen lassen will, dass es physisch wird. nein danke.
Wir treffen, aber in der Regel so, dass kein Nasenbluten rauskommen sollte. leicht.
ja, aber alles hat Grenzen.Zitat:
Hast du bist jetzt nicht immer behauptet WT wäre das Ultimative SV System da man keine Kraft etc. benötigt?
Wer keine Kraft einsetzt, muss das mit Präzision, Brutalität, Timing, Genauigkeit, Kreativität, Entschlossenheit, Technikkenntnissen... ersetzen bzw kompensieren. und auch diese Attribute muss man erst mal haben, bzw sich aneignen.
Aber ja, wenn man das erst mal hat, kommt man damit recht weit. höre ich auch immer wieder von den Frauen, die deutlich häufiger belästigt werden als ich.
also Herbst. Da lässt sich sicher was machen.Zitat:
Habe ich schon geschrieben Wien. Datum aber leider erst im Herbst oder kurzfristig Mai
"Vor WT" und "nach WT" ist in meinem Leben aber schon eine sehr deutliche Zäsur in der Hinsicht. Vorher wurde ich viel öfter belästigt. Nachher... nicht mehr. War einfach fertig. Ende. Aus. Alle bestehen darauf, nett und freundlich und höflich mit mir zu sein. ^^Zitat:
Das ist aber kein Erfolg des Systems per se das ist dir aber schon klar?
Weil es mir widerstrebt, wenn Leute (ich oder andere) unnötig verletzt werden, nur um eine Egogeschichte zu beweisen.Zitat:
Aber warum wenn WT doch so SV tauglich ist ??
öh nein. Berührt wird immer. sollte zumindest so sein.
"no contact" gibt es nur in SV-Simulationen, wo es (unter anderem) darum gehen kann, sich rauszureden. Das wär dann ohne Kontakt.
Stimmt, die Lernkurve für SV ist am Anfang sehr steil, und dann wird sie für sehr lange Zeit sehr sehr flach, was die SV-Fähigkeit angeht. (aber man lernt dann logischerweise andere Dinge, Feinsteuerung der Muskulatur, Dehnungen, komplizierte Bewegungen etc. ist auch was Wertvolles)Zitat:
Deine Aussage war, das man nach den ersten 90 min Training sich schon gut verteidigen kann. Und was ist nach deinen 10 Jahren dann erst alles drin?
zumindest ich bin nicht böse, wenn ich mit diesen Schutzausrüstungen erstmal etwas besser vertraut werde. Auch die werden ihre Grenzen haben.Zitat:
Dafür gibt es Schutzausrüstung.
Mit Schutzausrüstung fallen tödliche Techniken nicht weg, aber sie sind dann nicht mehr tödlich, sondern harmlos. Was ja der Sinn der Sache ist.Zitat:
Aber damit fallen doch all eure tötlichen Techniken weg.
Und du widersprichst dir damit doch gerade selbst. Siehe direkt darüber.
Und was daran ist dann SV tauglich?Zitat:
Wir treffen, aber in der Regel so, dass kein Nasenbluten rauskommen sollte. leicht.
Hast du nicht immer behauptet das alles zu besitzen?Zitat:
a, aber alles hat Grenzen.
Wer keine Kraft einsetzt, muss das mit Präzision, Brutalität, Timing, Genauigkeit, Kreativität, Entschlossenheit, Technikkenntnissen... ersetzen bzw kompensieren. und auch diese Attribute muss man erst mal haben, bzw sich aneignen.
Aber ja, wenn man das erst mal hat, kommt man damit recht weit. höre ich auch immer wieder von den Frauen, die deutlich häufiger belästigt werden als ich.
Da du ja nie verteidigen musstest frage ich mich wo du den kausalen Zusammenhang zu WT siehst?Zitat:
Vor WT" und "nach WT" ist in meinem Leben aber schon eine sehr deutliche Zäsur in der Hinsicht. Vorher wurde ich viel öfter belästigt. Nachher... nicht mehr. War einfach fertig. Ende. Aus. Alle bestehen darauf, nett und freundlich und höflich mit mir zu sein. ^^
Was hat das mit dem Ego zu tun? Es geht hier rein um eine Beweisführung wenn du so willst. Ein Experiment. Niemand zieht in den KriegZitat:
Weil es mir widerstrebt, wenn Leute (ich oder andere) unnötig verletzt werden, nur um eine Egogeschichte zu beweisen.
naja, wenn ich so an bestimmte Reaktionen denke... alles?
oder ok - vieles. sehr vieles. nicht alles.
ich denke schon, dass ich diese Dinge in einem gewissen Mass besitze, ja.Zitat:
Hast du nicht immer behauptet das alles zu besitzen?
im WT gab's Leute, die sagten mir so Dinge wie "stell dich gerade hin, guck die andere Person an, sag dein Ding" - und seit ich das tat, war's gegessen. So einfach kann es manchmal sein.Zitat:
Da du ja nie verteidigen musstest frage ich mich wo du den kausalen Zusammenhang zu WT siehst?
(ja, das hätten durchaus auch andere Leute erzählen können, aber es waren nun mal die vom WT, die es erzählten.)
für Experimente bin ich gern zu haben, habe mich aber noch nicht vollständig überzeugen können, dass hier niemand in den Krieg ziehen will.Zitat:
Was hat das mit dem Ego zu tun? Es geht hier rein um eine Beweisführung wenn du so willst. Ein Experiment. Niemand zieht in den Krieg
Ist es dir nicht langsam mal echt selbst peinlich dir selbst so dermaßen zu widersprechen?
Vor kurzem hieß esnoch, das man mit Schutzausrüstung nicht trainieren kann, weil es einem die tödlichen und effektiven Techniken nehmen würde und du Schutzausrüstung verabscheuen würdest.
In meinen Augen machst du dich nur noch weiter unglaubwürdig und lächerlich, denn das war immer dein Argument gegen einen Vergleich.
Definitiv! Noch beeindruckender fand ich die Personen, die es nicht spielen mussten oder einfach mal die Sau raus gelassen haben...
Wurde auch so aufgefasst :). War nur zur Klarstellung - und um mal unterschwellig zu fragen, ob es an der Nase liegen kann :D; was offensichtlich nicht der Fall ist :p.
Ja, kann ich ziemlich gut nachvollziehen...
:engel_3:
Nicht direkt :D. Andererseits weiß ich nicht, wie du darauf kommst, müsstest dich dafür schon mehr ins Zeug legen :p.
... oder sie hat’s nicht gelesen?
:rofl:.
Das war ja auch die nette Variante :p.
Du stellst Dich auch an :p. Dann lauf halt rückwärts und profitiere vom zusätzlichen Antrieb...
Das klingt jetzt überraschend, aber die Leute, die damit ihr Geld verdienen und vermutlich bereits in 10 Jahren Training mehr Stunden auf der Matte verbracht haben, als Du bis zu Deinem letzten Tag verbringen wirst, haben das auch ausführlich geübt und schaffen es trotzdem nicht. Aber was kann man schon von Leuten mit läppischen >300 Kämpfen erwarten, zeig einfach mal, wie man das richtig macht.
... und ist im schlagenden Standkampf so ziemlich eine der dämlichsten Dinge, die Du machen kannst. Sogar mal angenommen, dass Du aus irgendeinem wahnwitzigen Grund den von Dir gewünschten Kontakt tatsächlich herstellen und auch noch halten könntest.
+1!
Keine Sorge, an fehlender Kontrolle wird es nicht scheitern. Wobei ich mir an Deiner Stelle auch nicht sicher wäre, ob es wirklich ein Unfall war... Bei den Äußerungen fallen mir spontan genug Leute ein, die das mal (ungefragt) etwas auf die Probe gestellt hätten...
... ihr Jonathan Frankes.
(Genug plausible (und sogar mit der Physik im Einklang stehende) Erklärungen findet man hier im Faden.)
Brigitte-Diäten oder „Strandfigur in 6 Wochen“ sind auch erfolgreich. Eine Menge anderer Blödsinn auch. Gutes Marketing, eine eierlegende Wollmilchsau zum „guten“ Preis und keine Qualitätskontrolle oder Kontrolle des Ergebnisses. Ich warte immer noch auf so viele Erklärungen, wie sich manche Personen hätten „verteidigen“ können und warum sich ausgerechnet ein unbewaffnetes, schlagendes System dafür anbieten sollte, den schwächsten Personen dazu zu verhelfen.
(Von dem ganzen anderen Zeug, den Nebelkerzen und dem ständigen Fähnchen im Wind hab ich schon mehr als genug, darauf darfst Du Dir die Antworten aus vergangenen Posts raussuchen.)
Dann nenn doch mal Beispiele. Ganz konkret und erklär dann auch gleich, wie die Person sich trotzdem verteidigen oder eine körperliche Auseinandersetzung ohne großes Risiko überstehen kann und woher man diese Fähigkeiten hat - inkl. wie man sie trainiert.
... und da reicht das Bewusstsein auf einmal nicht mehr oder wie kommt es, dass es auf einmal nicht funktioniert, wenn Du schon die Physik außer Kraft setzt?!
Gottes Geschenk an die Menschheit, jetzt müsste man nur noch seiner Verantwortung gerecht werden...
Warum dann überhaupt WT? Das Zeug findest Du auch qualitativ hochwertiger, ohne die unnötigen Ablenkungen und günstiger.
Nur um das noch auf die Reihe zu bekommen: Ich hab’s schon richtig mitbekommen, dass auch im WT primär kämpferische Techniken trainiert werden und auf einen Kampf vorbereitet wird, es also nicht eine Art Grundlagenseminar im Sitzkreis und mit Tee ist?
Dann hab wohl nur ich die Pfeifen erwischt. Der Großteil der Sifu hat sich überhaupt nicht gestellt, dann gab es noch die, die es einmal gemacht haben und danach nicht damit klarkamen, dass sie ja auch auf die Schnauze bekommen können oder den gottgleichen Status verlieren könnten und in ganz wenigen Fällen gab es auch noch eine zweite Runde. Alleine deshalb wurden Dinge wie Crosssparring ganz schnell wieder eingestellt, denn es wird verdammt schwer, den Leuten zu verkaufen, dass sie sich so mühelos und ohne Probleme verteidigen können, wenn sie ausnahmslos in jeder Runde (auch) auf die Schnauze bekommen - egal wie sie gesamt abschneiden - und mühelos war da nix... Noch blöder wird’s, wenn sie dann noch merken, dass es häufig schlechter und nicht besser wird, wenn man sich strikt an das Zeug hält, das einem erklärt wurde.
Wieso sollte man auch beleidigt sein oder schmollen, wenn der konstruierte Wunschtraum oder die Blase platzt... Da hat man sich Selbstvertrauen und Fähigkeiten so teuer erkauft und dann bekommt man doch nur auf die Schnauze... Das ist auch der Unterschied zum Kampfsport; die Leute, die regelmäßig miteinander kämpfen, wissen ganz genau, dass sie dabei auch was abbekommen und sogar mal von einem Anfänger erwischt werden...
Jup oder auch dass man in der (konkreten) Situation zwangsläufig erst einmal Druck gegen die Extremitäten ausüben muss (was eigentlich sämtlichen so oft zitierten Sätzen des WT bzw. den Erklärungen dazu widerspricht), da man sonst die eigenen Arme nicht bewegen und noch weniger Druck auf den Körper ausüben bzw. übertragen kann; insbesondere nicht mühelos oder mit leichtem Druck...
Er darf ihn ja noch spielen und sie z. B. ganz gemein von der anderen Straßenseite anschauen oder vielleicht sogar mal an der Kasse im Supermarkt leicht beim Vorbeigehen anrempeln und (wenn sie einen guten Tag hat) das sogar ohne sich zu entschuldigen.
Naja, viel Positives lese ich da nicht raus. Ist eher auf dem Niveau von „du kannst gleichzeitig atmen und denken“ oder „du schaffst es sogar, dir seit dem 30. Geburtstag selbst deine Hände zu waschen“.
Woher kommen die Leute denn und was wird gespielt?
Nach all den Erlebnissen und Suggestionen tippe ich mittlerweile auf LC „Boxer“, den TaeBo-Kurs des Studios, die KiBoTu Gruppe und halte es nicht einmal für einen Schreibfehler, dass da „TaeKwanDo“ steht... (Ist auch eine interessante Auswahl an Stilen, die mir so bekannt vorkommt...)
Sollte es tatsächlich stattfinden und auch mit brauchbaren Leuten, kannst danach gerne mal berichten, wie die Gruppe es aufgenommen hat und insbesondere wie Deine kleine Freundin als Sifu damit klarkam, von nahezu jeder Person nach Belieben durch den Raum geklopft zu werden... (Nein, das wird vermutlich nicht anders laufen, als in jedem VK Sport auch und ja, das ist der Grund, warum bei hartem Sparring meistens Frauenteams gebildet werden, wenn sie viel kleiner und leichter sind...)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=92&v=zpRWtYC9HOI
Das Video hat Rambat an anderer Stelle gepostet - und kannte ich noch nicht - jetzt frag Dich noch mal, wieso denn ein Sifu beleidigt sein könnte, wenn er oder sein langjähriger Schüler so abschneiden. Andererseits sieht man wunderschön, wie man Techniken weich aufnimmt, wie weit man mit dem Ärmchenreiben kommt, wenn die andere Person sich schlicht nicht darauf einlässt und was es bedeutet, nur auf der Zentrallinie zu arbeiten. Da ist wirklich nichts Beeindruckendes enthalten und trotzdem sollte genau diese Erfahrung ganz vielen Schülern sehr schnell die Augen öffnen und zeigen, wie wehrhaft sie wirklich sind. Eigentlich reicht da bereits der erste harte Kick auf die Deckung, um Emotionen und Schmerzen auszulösen, die man so (Großteils) noch nie kennengelernt hat... (Da hätte der arme Kerl auch alles machen dürfen oder versuchen können, sich der Situation rückwärtsgehend zu entziehen. Ist wohl auch nur auf dem Hintern gelandet, weil das Bewusstsein nicht genug trainiert wurde...)
... und Du gibst Bescheid, wenn Du endlich akzeptiert hast, dass Du ein Problem hast und Dich der Therapie stellst :p. (Wir leugnen es wenigstens nicht, um dann alle paar Seiten wieder zu kommentieren :p.)
... und weil alles über 10% zu realistisch und risikoreich wäre, ist man lieber beim Apfelkuchen geblieben, da fängt man sich wenigstens nix ein...
Nein. Meine Küche hat sich noch nie aufgeräumt, weil ich darüber geredet oder geschrieben habe. Ich hab noch nicht einmal geschlafen, nur weil ich darüber geredet oder geschrieben habe. Damit man „Dinge in Bewegung [bringt]“ muss man die Dinge anpacken und sie machen. Rede einfach mal einem Stein so lange gut zu, bis er sich bewegt oder nimm ab, indem Du darüber redest.
Ach, das mach ich dann morgen - oder übermorgen...
Müsste man sich erst einmal aneignen und dann hat man weiterhin das Problem, dass das ohne Kraft oder Wirkung auch nix bringt... Ich sag nur Kind oder 1,5kg Hund.
Immer noch der Hänger in der Schallplatte...
Bei Deiner tief in Dir verankerten Brutalität, sollte es doch ein Leichtes sein, mit jedem Schnüffler klarzukommen...
LG
Vom Tablet gesendet.