Ja, Phantom Kommando schaue ich ab und zu mal. Gefällt mir aber nicht ganz so gut wie die anderen Filme. Ich muss sagen Red Heat ging an mir damals irgendwie vorbei. Ich glaube den habe ich nie wirklich gesehen... Schande über mein Haupt :rolleyes:
Druckbare Version
Ja, Phantom Kommando schaue ich ab und zu mal. Gefällt mir aber nicht ganz so gut wie die anderen Filme. Ich muss sagen Red Heat ging an mir damals irgendwie vorbei. Ich glaube den habe ich nie wirklich gesehen... Schande über mein Haupt :rolleyes:
Guckt mal, was man mir aus England mitgebracht hat! :D
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._4553476_n.jpg
Ach Quatsch, Conan ist Arnies Glanzwerk, am geilsten ist der Spruch mit dem Geschrei der Weiber:D
Habt ihr mal Arni in der Originalfassung gehört? So geil, wenn der Terminator mit österreichischen Akzent redet :biglaugh:
noch besser ist hercules in new york, also o-ton
Sucker Punch
5,5/10
Also an sich ein sehr trauriger Film mit einem interessanten Thema und einigen guten Ideen eher durchwegs mangelhaft umgesetzt.
Also es ist dabei so , das der Film durchaus einiges an Story zu bieten hat , die sich einem aber erst erschließt wenn man ne Weile drüber nachdenkt oder den Film zum zweiten mal schaut.
Spoiler/
Der Film handelt auf 3 Ebenen
1.) Die Realität also was wirklich passiert in der geschlossenen Psychatrie
Nur am Anfang und am Ende erfahren wir etwas davon was wirklich passiert.
Den Großteil der Handlung kann man nur vermuten oder raten was passiert , weil wir eben nie die Wahrheit erfahren sondern lediglich durch ebene 2 Was die hauptperson durch den verzerrenden Filter ihrer Geisteskrankheit erlebt.
2.) Die Realität verzerrt wahrgenommen durch hirngespinste der geisteskranken Hauptperson. Alles was hier in der Handlung passiert , passiert auch mehr oder weniger in der Realität (ebene1), jedoch eben ist schwer zu sagen was objektiv passiert , da wir diese Handlung eben nur durch die Gefühlswelt und verzerrte Realität der Hauptperson wahrnehmen.
3.) Die Traumwelt der Hauptperson in die sie sich flüchtet wenn die Ereignisse in ihrer eigenen Realität , also ebene 2 so schlimm werden dass sie sich in eine Traumwelt innerhalb ihrer eigenen Realität flüchtet.
Dies geschieht entweder wenn sie körperlich/sexuell missbraucht wird oder wenn sie in einem Gruppengespräch ihre Seele öffnen soll.
Der Film gibt immer wieder gewisse Hinweise die dem Kinobesucher ganz dezent die Möglichkeit geben zu erahnen was wirklich passiert.
z.b
Wenn sie tanzt , werden ihr alle Wachen zusehen und deswegen können die Gegenstände entwendet werden.
Ebene 1=, sie wird von der kompletten Wachmannschaft missbraucht und erträgt dies nur dadurch indem sie sich gedanklich in einen tanz flüchtet
Einen Hinweis darauf erhält man , als am Ende die Wachen versammelt in einem Zimmer mit ihr sind und alle sagen , sie haben keine Lust mehr dem Mädchen weh zu tun.
Ebene 2 = Sie ist in einem Bordell als Hure angestellt ( Subjektives Empfinden aufgrund des Missbrauchsverhaltens und der Freiheitsbeschneidiung) und tanzt dort einen Zauberhaften Tanz ( Flucht aus der echten Welt während sie misshandelt wird) Während der Oberwärter ein Gangsterboss und Zuhälter ist -> er ist offensichtlich der Drahtzieher hinter dem Elend.
Ebene 3 = Wilde Schlachten mit Zombies in einer farbenprächtigen Fantasiewelt als flucht aus ihrer subjektiven verzerrten Elends realität.
Beispiel 2.)
In vielen Tänzen sind alle Mädels anwesend und auch die Tanzlehrerin , welche zugleich die Frau Doktor in dem Sanatorium ist. Dies sind wohl die Gruppensitzungen bei denen die Mädels ihre Seele öffnen sollen. Deswegen hat auch jede ihren eigenen Tanz ( Was anfangs erwähnt wird und speziell eben darauf einen hinweis gibt)
In Ebene 1 ist die Doktorin die Cheffin von der Stellung deutlich über dem Oberwärter , was sie ihm auf Ebene 2 von der Hauptperson wahrgenommen auch klar macht , als sie sagt es sind meine Mädchen , sie ist noch nicht bereit zu tanzen. Allerdings wird auf ebene 2 der Oberwärter als Machtperson empfunden , da er sich durch Unterschriftenfälschung einfach über die Doktorin hinwegsetzten kann bzw sowieso seine Spiele oft im verborgenen Spielt , ohne Machteinfluss der Doktorsfrau. Deswegen auch der Dialog du gehörst mir , hier wird gemacht was ich will. Denn so wird es von der Hauptperson empfunden. Der eigentliche Cheff in Ebene 2 ist der Wärter
Ja in dem Film gibt es viele solcher interessanten Spielchen , die einem erst nach ner Weile klar werden.
Klingt nach nem 9/10 film ?
Leider nein , den Großteils ist einfach alles schäbig umgesetzt.
Die Schauspieler eher mies, die Dialogoe unzureichend , Die Story im großen sehr interessant aber mit massig logik fehlern und lücken, die Kämpfe langweilen nach dem 2 Tanz schon und happy End gibts auch keines
Die Idee mit den 3 Ebenen ist super , aber leider echt so umgsetzt , das es 80% der Kinobesucher beim 1x ansehen nicht checken werden.
Und selbst wenn mans checkt , sind massenweiße logikfehler die der Film einfach damit erklären will , dass er alles etwas im verschwommenen lässt.
Schließlich erleben wir die Welt durch das Gehirn einer Geisteskranken , da muss man nicht alles erklären.
Der Film ist für die seriöse Darstellung als Drama zu unersiös und für seichtes Popcorn Kino , hat er ein zu ernstes und trauriges Thema als Handlung.
Was bleibt ist die Frage: Was für einen Wirrwar und vor allem warum so einen wirrar uns der Regissuer hier bietet
Halte ich für Unsinn. Denn selbst Leute, die die Handlung nicht ganz raffen, werdne doch trotzdem gut unterhalten. Und ehrlich gesagt kommt das traurige und ernste Thema nicht besonders oft zur Geltung, vorallem, da 90% des Films in farbenprächtigen Fluchtrealitäten spielen. Deshalb kann man es meiner Meinung nach durchaus als Popcon Kino mit dramatischer Unterstimmung bezeichnen.
Naja , kommt halt auch immer drauf an was man selbst schon erlebt hat zum Thema psychisch kranke Menschen und Realitätsverzerrung als Bewältigungsstrategie.
Denke, gerade wenn man den Film nicht emotional nachvollziehen kann , weil man eben in der Hinsicht keinerlei Erfahrung hat , kann man den Film durchaus so erleben wie du beschreibst.
-Popcorn Kino mit dramatischer Unterstimmung -
Drum scheidet der Film ja auch total die Geister :D
Je nachdem welche Erfahrungen man selbst mit dem Thema hat , erlebt man den Film komplett anders. Und ob man das subjektiv erlebte dann gut oder schlecht findet steht nochmal auf nem ganz anderen blatt
Ich gebe RG recht(ich fand den auch nicht Popcorn artig, obwohl ich das erwartet hätte), auch wenn ich den Film viel schlechter fand. Die 3. Ebene hat viel zu viel Zeit bekommen. Da mag vielleicht irgendwo eine gute Idee verborgen sein, aber so wirkt der Film wie ein billiger Abklatsch aller Filme die auch mehrere "Ebenen" haben, ist ja nicht neu die Idee (Matrix, Vanilla Sky, Inception).
Hätten sie die Kampfszenen auf 1/10 runtergekürzt hätte der Film von mir auch ein paar Punkte bekommen.
The Rite - Das Ritual
8/10
Anthony Hopkins als Exorzist, eine wirklich gute Besetzung, dafür waren die anderen Schauspieler nicht so der Hit.
Schade dass ich mir den Film in einer schlechen qualitatität im Web runtergeladen habe, im Kino wäre er sicher um einiges geiler gewesen...
hey, hat einer memento gesehen? Soll sehr gut sein
@kannix
mega film. gehört zu den filmen der kategorie "mind-fuck" und spielt rückwärts!! sprich du siehst die letzten 5 min dann die 5 davor etc...
trotzdem oder gerade deswegen sehr spannend. 10/10
ich dachte immer der liefe vorwärts und rückwärts, sodass sich dann beides in der mitte trifft?!