Zitat:
Zitat von
ThomasL
Mädels, die Diskussion ist sinnlos solange keiner definiert was ihr unter Treiber der Pandemie versteht. Treiben Kinder und Jugendliche die Fallzahlen mit an: Sicher (siehe hohe Fallzahlen gerade auch innerhalb der Klassen und genug Fälle wo sie es mit heimbrachten und Eltern ansteckten). Sind sie die einzige Gruppe die dies tut: Sicher nicht (darum wäre es ein völliger Unsinn gewesen sie als alleinige(!!!) Treiber der Pandemie zu bezeichnen. Letztlich zählt die Gesamtzahl der Kontakte der Bevölkerung und wo und wie sie stattfinden, da sind Kinder / Jugendliche nur ein Teil davon.
Ich mag den Begriff „Treiber“ hier generell nicht, stark politisiert um die jeweilige Position drastisch zu vertreten wobei jeweils das Bild in eine der Richtung verzerrt wurde/wird.
Da es hier aber ums Impfen geht, da Kinder die Krankenhauszahlen nicht mit hochtreiben war es definitiv richtig sie weiter in die Schule gehen zu lassen und sie nicht für die zu hohe Zahl der Impfunwilligen zu bestrafen.
Zu LongCovid bei Kinder hatte ich doch erst einen Link gepostet, hat sich scheinbar keiner angesehen. Ich denke hier wird man einfach sehen müssen was die Zukunft bringt.
Wenn das noch Nachwirkungen auf meinen Einwurf sind, im Moment geht es darum, dass Schüler vor ein paar Tagen ein 7-Tages Inzidenz von
Zitat:
Zu den häufigsten gesundheitlichen Langzeitfolgen von COVID-19, die bislang in Patientenforen berichtetet oder in Studien beobachtet wurden, gehören Müdigkeit, Erschöpfung und eingeschränkte Belastbarkeit, Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Muskelschwäche und -schmerzen, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, depressive Verstimmungen sowie Schlaf- und Angststörungen. Auch Haarausfall wird berichtet. Weitere Symptome sind Brustschmerzen sowie Herzklopfen und Herzstolpern, das heißt selbst wahrgenommene verstärkte oder beschleunigte Herzschläge oder auch Extraschläge. Herzmuskelentzündungen wurden ebenfalls beobachtet. Darüber hinaus sind Nieren- und Stoffwechselerkrankungen wie zum Beispiel Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) sowie Thromboembolien (Verstopfung eines Gefäßes durch ein Blutgerinnsel) nach der eigentlichen Krankheitsphase aufgetreten.
Gedankenspiel: Ein hoher Prozensatz der Leute, die corvid hatten, haben Jahre Später obige Nachwirkungen. Dann sieht es so aus, dass Europa und USA zusammenbrechen und China die Weltherrschaft übernimmt. Nach aktuellen zweijährigen Infektionszahlen.