@schnüffler als jäger kommt mir ja erstmal schwarzenborn und hammelburg in den sinn. die standorte die es in den 90ern noch gab sind mir allerdings nicht geläufig.
Druckbare Version
@schnüffler als jäger kommt mir ja erstmal schwarzenborn und hammelburg in den sinn. die standorte die es in den 90ern noch gab sind mir allerdings nicht geläufig.
logisch, truppenübungsplätze hab ich vergessen.
um mal die kurve zum thema halbwegs zurück zu bekommen, was glaubt ihr wie die sportliche leistung unseres gottkönigs bei der bw gewertet werden würde ;)
beim bft hat man die anforderungen ja auch schön runter geschraubt. wenn es mit den flintenuschis an der spitze so weitergeht, wird das eh noch ne wellnesstruppe mit teilzeitjobs und wenig wirkung, ähm noch weniger wirkung.
schnüff, du bist fies. ich glaub spätestens nach der ersten, freundlichen, morgendlichen begrüßung durch den uvd wäre das thema eh durch.
In welcher Ausführung?
Kenne die Version, dass das Kinn über der Stange gehalten werden muss.
bft quelle wikipedia
11 x 10 Meter Sprinttest in maximal 60 Sekunden
Klimmhang für mindestens 5 Sekunden
3000 Meter mit dem Fahrradergometer in maximal 6 Minuten und 30 Sekunden
oder
1000 Meter Laufen in maximal 6 Minuten und 30 Sekunden
jo!
Waren das nicht mal 5 Klimmzüge oder so?
das ist allerdings gemein, damit kommt man doch nicht von der Stelle:o
Bei uns hat irgendwann sogar der pummelige Schreibstubensoldat die 23min auf 5.000m geschafft.
Sind das jetzt nicht Berufs- oder zumindest Zeitsoldaten?
Naja, früher hat man ja gesagt, wenn Marinesoldaten nicht schwimmen können, dann verteidigen die das Schiff entschlossener.
Wenn die Armeeangehörigen also nicht mehr wegrennen können.....
sowas ist den "fachkompetenten" ministern und staatssekretären zu verdanken, außerdem der gewollten erhöhung an weiblichen soldatINNEN und der gesellschaftlichen entwicklung. allerdings, wenn mir mal kampfdrohnen bekommen brauchen wir ja eh eher e-gamer ;)