Hi,
Hmm, Irland wird doch immer als Parade-Beispiel genommen, wie toll Lockdowns wirken, richtig?
Der Lockdown ging vom 22.10.2020 bis 02.12.2020, also ca 6 Wochen (5 Wochen 6 Tage).
Der Lockdown sah wie folgt aus:
https://www.businessinsider.com/irel...0-10?r=DE&IR=T
Klingt fast wie bei uns, oder?
Interessant dazu, aus dem Artikel:
Jetzt schauen wir uns mal ein paar Statistiken an und ich lasse die Anzahl der Tests einfach mal weg und ich habe jeweils einen Screenshot mit Markierung vom Anfang und Ende des Lockdowns gemacht:
*Statistiken zur besseren Übersichtlichkeit entfernt, hierfür bitte Link des Posts nutzen*
Ob sich die Fälle schon vorher reduziert hatten, oder nicht, ist jetzt einfach mal egal, ich gehe jetzt einfach mal mit der Annahme mit, dass der Lockdown erfolgreich war!
Aber was passiert denn da seit ca. dem 12.12.2020 mit den Infektionszahlen, steigen die etwa nach ca. 10 Tagen wieder genauso an, wie Anfang Oktober vor dem Lockdown?:ups:
Wie kann das denn sein?
F
azit:
1,5 Milliarden Euro kosten, vermutlich 150000 Einwohner haben ihren Job verloren und das für ca 10 Tage Ruhe bei den Infektionszahlen nach Aufhebung des Lockdowns.
Gilt das wirklich als Erfolg?:weirdface
Falls jemand eine andere Interpretation der Grafiken hat, immer her damit!:blume:
Gruß
Alef