Zitat von
Kusagras
Ich leg noch 1- 2 Jahre drauf.:o
Meinen aufrichtigen Respekt. (schätze du warst aber vorher auch länger aktiv, ca. 10 Jahre?)
Für mich finde ich es vernünftig: wir sind die Oldies (bin nur wenig jünger als du), in einem "Testosteron strotzendem Kampfmaschinenhaufen", da ist Zurückhaltung weise:p.
Ok, ernsthaft: Mir ist klar dass da als Thema oben "Sparring-Treffen" steht. Ich hatte allerdings wirklich damit gerechnet, dass auch ein paar "Nur-Zuschauer" kommen (weil wegen verletzt, krank, schwanger etc.).
(Zumindest zur Zeit) nicht am Sparring teilzunehmen und evtl. trotzdem zu kommen hat schlicht folgende Gründe: ich war noch nie auf einem KKB-Treffen ob mit oder ohne Sparring; Mainz ist für mich sehr gut zu erreichen (mag die Stadt auch); ich fahr am WE gern auch mal woanders hin, ein Anlass motiviert nochmal zusätzlich das zu tun; digitaler Austausch ist ja ganz net, (bin aber analog aufgewachsen;)) und kommuniziere mit Leute eigentlich lieber im Rea-life (jüngere sehen u. halten das wohl mitterweile anders); will ich mit KK/KS wieder im Herbst einsteigen: Euch dann ein wenig figthen zu sehen, könnte dazu auch nochmal motivieren. Und vielleicht hätte sich im Gespräch auch ein neuer Trainingsort/Verein für mich ergeben.
Aktuell fühlch mich aber nicht fit u. kompetent genug, mitzumachen, (bin eher nur eine Gefahr für mich selbst:D), einige Kg zuviel, Raucher, es reicht derzeit grade noch für 2-3 mal Fitnesssstudio/woche in der Hoffung den Zerfallsprozess leicht zu bremsen. :D
Bis ich irgendeine Art von Technik vielleicht aus Erinnerungsspuren meines Stammhirns abgerufen habe, hat mein Sparringspartner schon die Heimreise angetreten.... .:cool:
So, genug Selbstdemontage. Werde dann wohl am 16.5. lieber in den Park gehen, Gesundheitsport/Qui Gong etc. machen und ein gutes Buch lesen: "KK/KS im Alter"...oder so:p.
Wünsche aber wirklich in jedem Fall viel Spass, eine lockere und verletzungsfreie und gesellige Zeit, auf der Matte/im Ring und im Aprés-Sparring, und natürlich eine unfallfreien Nach-Hause-Weg.