in Lichtjahren, Du Anfänger :p
Druckbare Version
Nu ja - beim Geschlecht wäre ich geneigter, das als sozio- oder sonstwie logische Größe zu betrachten (abgesehen vom Kinderkriegen und so Zeug).
Aber ob ich von Sklaven abstamme oder von Eskimos, entscheidet sich doch nicht daduch wie ich empfinde ?
Aber stimmt schon, der ganze Kram krankt dann doch wieder daran dass man ja immer noch unterscheiden können muss. Wenn eine Frau die sich wie ein Mann fühlt ein Mann ist, was ist dann ein Mann der sich wie ein solcher fühlt ? Sollte man dann für den nicht wieder ein eigenes Wort finden ? Jetzt krieg ich gleich Kopfweh ...
Was ich meinte, Labels wie "schwarz", "weiß" wären unproblematisch wenn es reine Beschreibungen wären, wie "blond" oder "braunhaarig" (und zwischen blond und braun gibt es einen Grauzone, spielt aber kaum eine Rolle). Bei der Hautfarbe schwingt aber immer ein soziales Konstrukt mit, es ist nicht einfach eine physische Beschreibung.
//Edit:
Das sind nur ein paar Anmerkungen meinerseits zu dem Thema, hat mit dem Artikel nicht direkt etwas zu tun.
Aber da der Thread "Was denkst du gerade?" heißt ist es on Topic :D
Dann ist Obama kein Schwarzer, weil er nicht von Sklaven abstammt?
Es gibt Geschlechtsidentiät und antomisches Geschlecht.
Die Frau, die sich als Mann fühlt, ist eine anatomische Frau, mit männlicher Identität.
Allerdings gibt es auch Leute, bei denen das anatomische Geschlecht nicht eindeutig ist.
->Intersexualit
Lob von Trainer bekommen, bin aber trotzdem nicht mit mir Zufrieden. Daraufhin der Trainer, "sei nicht so selbst Kritisch" (zwar nicht ganz die gleiche Wortwahl aber vom Inhalt stimmt es) .
Jo,beides.Hab mir gerade das Video gegeben,die ganzen alten Klassiker!:D