damit das ganze auch seriös bleibt. Man überlegt sich zwei mal was man schreibt, wenn der Beitrag zuerst freigeschatet werden muss.
Druckbare Version
Ok,
ich versuche mich mal etwas ausführlicher. hatte es gestern auch schon gesehen, aber musste und muss auch noch etwas drüber nachdenken...
Grundsätzlich finde ich es nicht gut. Ich muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit viele dieser großen, allgemeinen Diskussionen nicht verfolgt habe, weil es eh immer wieder das gleiche ist, nichtsdestotrotz kann das sehr interessant sein, gerade weil so viele Meinungen geäußert werden. Allgemein habe ich auch eher den Eindruck, dass es eine Flucht vor der Realität ist, Menschen, Sprache funktionieren nunmal oft metaphorisch, auch mit Übertreibungen, Ironie, Zynimsus, Entscheiden musst Du sowieso als Leser, was Du davon hälst. Abgesehen davon, kann man eh nicht entscheiden, was die Motive anderer sind. Ich glaube zwar dran, aber rational erklären kann ich mir die posts von mrx und Herb zum großen Teil nicht, und die von plaz/ciws nur wieder mit psychologischen Unterstellungen. Na und? Ihr dürft es gerne anders sehen, na und? So ist das halt mit dem Leben und den Menschen. Naja, soviel Allgemeines, einiges wird wieder vorkommen, aber ich werde noch auf ein paar posts eingehen:
Auch werden sachliche Fragen auch in den meisten Fällen sachlich und ordentlich beantwortet. Wie ist diese schule, kennt jemand den Lehrer, was ist ein Bongsao, chisao usw. Das einzige was da gemacht werden muss, wenn Neulinge ankommen, zu prüfen, was sie denn meinen und obs sich nicht (höchstwahrscheinlich) von WT reden, selbst wenns anders heißt usw..
Und allgemeine Diskussionen über Sparring, Kampf oder auch die neusten editorials, ja mei, wenns mich nicht interessiert, lese ich das nicht, aber auch hier ist es gut, wenn möglichst viele Meinungen gesammelt werden, auch wenn sie wie immer zum Teil mit Übertreibungen, Sarkasmus, Ironie oder gar Witz (:ups:) garniert werden. Einige verstehe ich auch nur schwerlich und ich kann auch nur wenig drüber lachen, aber hey, deswegen willl ich sie doch nicht ausschließen.
Naja, und themenbezogenheit ist auch immer so ne Sache, aber wenn sich Themen anders entwickeln, sollte dass wenns für die Beteiligten ok ist, ruhig laufengelassen werden, oder die Diskussion ausgelagert, möglichst mit Quelle im Ursprungs und im neuen thread, damit man den Zusammenhang nachlesen kann, und gut - oft entwickeln sich ja sehr interessante Diskussion am Thema vorbei, das müssen dann User und Mods entscheiden, da kann auch gerne zum Thema zurückgerufen werden, aber uU sollte die OT-Diskussion dann ausgelagert werden, und nicht unterbunden!
Naja, wenn die Spassvögel nunmal die Produzenten von WT/Kampf-videos sind? Dafür können wir doch nichts...
Und die WT ist scheiße threads musst du dir ja nicht angucken, wenn du sachliche Fragen hast, dann frage doch, wie funktioniert der WT-Hoppelschritt und wann brauch ich ihn - und da ist das Thema klar, und kann entsprechend gesteuert werden, und die drei antworten die lauten: "gar nicht" kannst Du auch ignorieren oder auch mal drüber nachdenken...
Ich verstehe das, blöderweise habe ich oben nun schon das meiste gesagt, aber diese Unterstellungen sind halt sehr schwierig und individuell. Um mal außerhalb der Regeln (:p) doch über Personen zu reden: Spassvogel openmind oder auch zongeda, ich verstehe deren motivation in vielen fällen nicht und halte das auch oft nicht für produktiv, aber ehrlich gesagt sind mir Leute wie WT-Herb, ciws, plaz oder z.T. auch mrx viel unheimlicher, und wenn Herb dass, was er schreibt wirklich ernst meint, und er kein Spassvogel ist, dann wird es wirklich verrückt! Da unterstelle ich (!)Herb doch lieber, sorry, ein Spassvogel zu sein - denn ich fände es sehr traurig, wenn er da wirklich mit Überzeugung dahintersteht, auch wenn ich es insgeheim befürchte, ebenso bei plaz, die posts von plaz und openmind unterscheiden sich bspw. gar nicht sehr, wieso soll ich also openmind getrolle unterstellen und plaz nicht? Abgesehen davon, dass sich plaz Sachen leisten konnte, wo jeder "basher" schon dreimal gesperrt worden wäre...
Jo, davon ging ich auch aus. Viele Themen werden auch nie geklärt werden, aber sie werden immer wieder Thema sein - es besteht also weiterhin redebedarf, und der kann dennoch konstruktiv sein, auch wenn man sich nie einigt...
Hatten wir ja schon gefühlt 1000 mal. Aber wenn es denn numal so ist? Warum soll man das nicht sagen dürfen? Natürlich ist jemand der kämpfen lernen will bei VK-Sportarten sehr gut aufgehoben, jemand der WT lernen will hingegen bei den WT-Verbänden, jemand der mit WT kämpfen lernen will hat es hingegen schwer, aber es gibt sicher Orte, wo auch das geht (abgesheen davon, dass WT an jeder Ecke anders gemacht wird und zT schon untereinander vollk. inkompatibel und auch noch ständig verändert wird, weswegen man da eh nciht von einem Stil sprechen kann, aber egal, denk dir halt Dein WT, oder weiches WT (also nicht Dragos) usw...)...
- ah ja, und Gründe warum das so ist, wurden hier und Dir schon tausendfach aufgezählt, eben weil alle Übungen Kampfrelevanz haben... ach ich zähle das jetzt nicht auf... In der Hauptsache läuft es darauf hinaus, dass sie es tun, sie kämpfen und kennen sich daher damit auch gut aus!
Ja und? Weil Du also irgendwelche Menschen nicht leiden kannst brauchst Du Dein eigenes Unterforum? Was ist denn das für eine Logik? Du musst doch die Welt einfach mal tolerieren oder wenigstens akzeptieren, es sind nicht alle wie Du, und das ist auch gut so - abgesehen davon: bist du nie zynisch? Nicht dass Du auch noch mit Dir aneinandergerätst...^^
Ich bspw. setze mich ständig mit mir auseinander, und das ist auch gut so, ich bin auch nicht ständig mit mir einer Meinung, na und? Aber zu fordern, irgendwelche sprachlichen Stilmittel zu verbieten grenzt an Größenwahn!
anghell Nein ich alles muss ich nicht toleriern.
Sorry das ich mich für Wt interssiere und darüber gerne sächlich diskutieren würde. Ich bin an Infos über diesen Stil interssiert. Und dan ervt es ganz schon wenn man dauerend den Unsinn der Spaßvögel lesen muss.
Und ja ich bin der Meinung, das man für sachliche Diskussionen ein eigenes Unterforum braucht wo bestimmte Leute keinen Zugriff haben.
Und ich bin dir also unheimlich? Sehr gut.:D
Yo, marius. Hatte ich schon verstanden. Entweder mit Unterforum oder wir lassen es und gestalten das hier so, wie ich es in meinem post ausgeführt habe. Oder wir lassen alles wie es ist und scheren uns nicht weiter um konstruktive Diskussionen. Bleibt alles beim alten. Ich bin zu allem bereit. :D
Mrx:
Du kannst Dich doch dafür interessieren. Aber wenn Dir Leute Sachen sagen, die nicht in Dein Weltbild passen musst Du das mindestens akzeptieren. Und wie schon gesagt, Du kannst ja threads mit nem speziellen WT-Thema aufmachen, was Dich halt interessierts, die können dann auch entsprechend moderiert werden - OT usw... Nichtsdestotrotz musst Du akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Sich auf die Welt haben, und vielleicht haben siie dafür sogar gute Gründe, vielleicht sogar jahrzehntelange Erfahrung! Aber was Du davon hälst musst Du nunmal auch ganz allein und für Dich entscheiden!
Etwas in der Richtung habe ich bei mir auch in Verdacht...
Und genau so, schätze ich, dürfte dieser Bereich hier dann auch aussehenZitat:
...denn im wt4um gibt es einen ähnlichen Bereich und der ist nicht gerade sonderlich aktiv! ;)
(wie ich bereits schrieb). Aber macht es doch einfach. Stört ja keinen.
Wie gesagt, hatte nicht so viel gelesen in letzter Zeit (sieh auch oben), aber findet ihr es so destruktiv? Ich nicht, auch bei den videos wäre ich für viel mehr Beteiligung, und nicht für weniger. Das Diskutieren und das akzeptieren von anderen Standpunkten nunmal für viele Menschen schwierig ist (warum auch immer, zu kleines Ego? Angst, doch das falsche zu tun?) ändert nichts daran, dass es diese Standpunkte gibt - insofern auch die Flucht vor der Realität. Naja, und wenn die Diskussion zu sehr sabotiert wird und nach der zweiten Ansage sich nichts ändert, dann editiert halt oder löscht posts, alles andere ist doch sinnlos.
Das ich kein Freund von zuviel Einmischung bin ist ja bekannt, aus den besagten Gründen. Es riecht und ist und v.a. war ja auch schon häufiger Zensur und nicht Regeldurchsetzung, und das finde ich nicht gut.
Naja, vielleicht sollte ich mir noch ein paar threads ansehen, habt ihr beispiele für destruktive threads, die eurer Meinung nach aus dem ruder laufen?
Sorry, aber jetzt verwechselt du mich mit Herb. Ich habe kein Weltbild, auf das ich beleidigt reagieren könnte.
Ich halte WT nicht für das beste System was es gibt, es hat durchaus auch Schwächen. Ich wehre mich nur dagegen das es hier im Board komplett schlecht gemacht wird.
Und gute Gründe bei den Kritikern zu suchen, habe ich aufgegeben. Bin zu faul bei den ganzen gehäßigen Threads den Sinn zu suchen.
Das ich nicht open minded bin kann man wirklch nicht behaupten. habe mich 6 Monate im VK Sport rumgetrieben, und habe dort 6 Monate als lebender Sandsack fungiert. Und dabei festgestellt, das mir die VK Mehthode, wenig Technik Training, mehr Learing by Doing mit ungeduldigen Trainingspartnern die sich nicht bremsen können nicht liegt.
Bin mehr der technische Typ, und da bin ich beim WT eher richtig.
Ich akzeptiere es aber durchaus das es Leute gibt denen VK mehr liegt.
Also da habe ich mir echts vorzuwerfen.
Es gibt aber keine andere Lösung. Wenn Ihr ein "Allgemeines" Unterforum offen haltet, legitimiert Ihr damit ein Verhalten, das per Regel eh schon verboten ist und Ihr schwächt somit Eure Position als Mod. Wenn Ihr Ing Ung abkapselt, kommt das einer systematischen Abwertung oder Aufwertung gleich, je nachdem, wie man zum Ing Ung steht. Das hört sich nach Schutzbedarf an, was die Ing Ungler hier wohl abstreiten würden.
Was Sinn machen könnte, wäre ein IngUng-Chatbereich. Ich weiss aber nicht, wie aufwändig das wäre. Durch eine Ignorefunktion wäre im Chat eine gesittete Unterhaltung sicherlich dann eher möglich, wenn eine zielgerichtete Unterhaltung gewünscht wird.
Eigentlich habe ich gar keine Lust, es wurde Dir alles schon gefühlte tausendmal gesagt, aber wenn das wirklich so war, dann war das ein schlechtes Gym oder Du bist einfach total ungeeignet zum kämpfen.
Das wäre tatsächlich interessant! Hast Du mit denen mal (so) geredet, mrx?
:D So kann man es natürlich auch sehen. Durchaus möglich, dass Du Recht behältst!
Habe aber auch wie oben schon geschrieben nicht den Eindruck das konkrete Fragen nicht konstruktiv beantwortet werden...
Asahier die sehen das genauso. Nur die haben eben den nötigen Biss und die Menalität um das durchzustehen. Die wollten sich schon von vorn herein prügeln und wollen durch den Trainer nur noch lernen wie. Das sind die gebornen WKLer, die in einem reinen WK Stall natürlich gut aufgehoben sind. Da ist man als Freizeitportler fehl am Platz.
Freizeitboxen hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt. Glaube gern, dass das für Leute aus D-Land schwer zu glauben ist. Da gibt es sicher genug Freizeitbox Vereine wo man es als Hobby anfangen kann und dann erst später entscheiden ob man im WK einsteigen möchte oder nicht.
Nur zumindest bei mir in der Stadt läuft alles noch Old School. Da ist Boxen nur ein WK Sport. Das gilt auch für Ang Hell.
Glaubt es oder glaubt es nicht. Ist mir egal. Wenn ihr in D-Land die Möglichkeit habt VK Sport auch Freizeit Kämpfern zugänglich zu machen, dann seid froh. Das ist sicher eine feine Sache.
Nur falls du die editierte Frage nicht gelesen hast...
Ansonsten, wenn es so ist, dann ist Dir ja auch klar, dass VK besser zum kämpfen geeignet ist, dann ist doch alles klar, und wenn Du Deine Gründe hast dennoch lieber WT zu machen ist doch alles super! Das wird dir keiner ausreden!
Aber eigentlich OT - ist dir eigentlich mal aufgefallen dass Du extrem viele threads anektierst und sie zu Deinen persönlichen machst, mrx?
Damit bin ich nicht allein, und eigentlich mache ich sie nich zu meinen eigenen Threads, ich bringe mich nur ein und diskutiere gern mit. Das sich meine Standpunkte dabei wiederholen lässt sich nicht vermeiden.
Bei Ings Bums Diskusionen dreht man sich ohnehin im Kreis. Man wird kaum ein Argument finden, das man nicht schon mal hatte.
Noch ein Grund für einen frischen Wind im Unterforum. Da sind solche OT Beträge nicht mehr notwendig.
und ja geredet. anghell. Da wurde mir nur gesagt das wird immer so gemacht, und das Boxen kein Freizeitsport ist, und das schon vom Anfang an lernen muss, mit einem solchen Druck klarzukommen.