Mein Dojang ist in der B.O.E (Budo Organisation Europa) von Meister Kaya gegründet
Druckbare Version
Mein Dojang ist in der B.O.E (Budo Organisation Europa) von Meister Kaya gegründet
shin son hap ki do
Da bin ich ab jetzt :)
Ich bin mit Leib und Seele der ITF-D verschrieben.
Für mich gibt es keine Alternative. Ohne andere Verbände jetzt schlecht machen zu wollen finde ich für mich das ITF System von der Organisation sowie auch vom Optisch Effekt (schon an zu sehen :) ) am besten.
Schade nur das hier im Forum scheinbar sehr wenig ITF leute unterwegs sind. Wenn es selbst mehr "andere" leute gibt als ITF/WTF.
Bin in der ETF. Mein verein hatte die Nase voll von den ganzen begrenzungen durch überzogene Regeln, in der ETF ist man bei allem relativ frei, da auch alle TKD-Stile vertreten sind.
Zwischendurch waren wir auch mal GTF, haben aber Ursprünglich bei der ITF angefangen. Wir sind dann bei den Tuls geblieben.
So gesehen ist das Einzige, was ich noch nicht von innen kenne die WTF, aber auf Poomse kann ich gut und gerne verzichten. :baeehh:
dann halte ich auch noch mal eben die ITF Fahne nach oben, auch wenn ich bald mit TKD aufhören werde. Aber ITF gefällt mir, kenne jedoch auch nichts anderes.
Warum willst du denn damit aufhören? Ist ja wirklich traurig zu hören. :cry:
Da ich im Januar umziehen werde, werde ich mich gleichzeitig in der neuen Umgebung auch sportlich neu orientieren.
Beim TKD gefällt mir die ganze Grundschule in Form von TUL's nicht. Das macht mir absolut keinen Spaß... Deshalb will ich das auch nicht weiter trainieren, da es ja nunmal Bestandteil (und in Prüfungen nicht unerheblicher) im TKD ist.
Werde mich (wenn die Probetrainings erfolgreich waren) dem JuJutsu verschreiben wollen, mal schaun :)
Ich mag die Tuls. Entspanne meist gut wenn ich sie laufe.
Und wenn man sie einigermaßen drauf hat, hat man was schönes zum Vorführen, wenn Freunde mal was aus der KK sehen wollen. :D
DTU / TURP. Binnich auch ganz zufrieden mit :D
Am meisten mag ich bei der ITF im gegensatz zur DTU im Kampf, dass Schläge zum Kopf erlaubt sind. Alles andere schränkt meiner Meinung nach einen Wettkampf doch sehr ein.
Formen im allgemeinen sind nicht mein Fall, ich bin da eher die Kämpfer Natur (und kein Kämpfer gegen imaginäre Gegner ;) )
Ich bin in der Traditionellen Kwon-Jae Hwa TKD Federation Mitglied. Früher habe ich allerdings mal in der DTU gekämpft.
ötdv :D
Dragon Club Germany
Itf