Glenmorangie schon geil, Quinta ruban ist hier mein Favorit,
Kennt jemand dallmore 12yo der mit Geweih? Trink den auch mal gern...
Auckentoshan heartwood?
Druckbare Version
Glenmorangie schon geil, Quinta ruban ist hier mein Favorit,
Kennt jemand dallmore 12yo der mit Geweih? Trink den auch mal gern...
Auckentoshan heartwood?
Bruichladdich 10, Highland Park 15, Old Pulteney 12, Caol Ila 12, Isle of Jura 16, Talisker Sorten.
Salziger Single Malt gesucht - Forum- The Whisky Store - Treffpunkt feiner Geister
Und ich würde wie gesagt auch noch Bowmore nominieren...
Übrigens muß ich mal hinzufügen, daß ich dieses Jahr wieder nördlich des Hadrianswalls verreisen werde :D Viele Destillenbesuche wirds nicht geben (dazu ist unser Urlaubsdomizil zu abgelegen und unser Nachwuchs zu klein), aber ich bunkere ein bißchen Stoff in unserem Cottage... und dann werde ich mit einem adäquaten Tropfen im Glas auf den Klippen sitzen, nach Westen auf den Atlantik hinaus schauen, den Seewind genießen und die Zeit vergessen :)
@ KeineRegeln:
Fahr mal nach Essen, aber ohne Auto und lass dich hier beraten:
Banneke - Online-Shop für Whiskey, Whisky, Weine, Champagner, Liköre, Obstbrände, Cognac und Aperitifs
Haben auch fast immer den ein oder anderen zum probieren da.
Kennt jemand Amrut Malt Whisky aus Indien?
Amrut Malt Whisky aus Indien 46% 0.70 - Banneke
Althalus, ist einen Whisky zu erwärmen, genauso gut, wie ihn stehen zu lassen? Das Erwärmen wird oft bei Cognacs gemacht. Ist um einiges zeitsparrender.
Hmm, ich glaub Du hast was missverstanden.
Wenn man sich mit Whiskey betrinken möchte (und das wäre etwas schade fürn guten Whiskey) nimmt man eher einen schlechten Whiskey. Und den trinkt man dann eben lieber mit was anderem zusammen.
Für Whiskey und Tee braucht man keinen guten, das ist korrekt.
Und was das Glas Wasser anbelangt...
Ich weiss nicht. Bei gewissen Whiskeys ändert sich der Geschmack zwar, aber insgesamt ist die Wirkung dann trotzdem eine andere als mit pur.
Also der Wild Turkey Rare Breed ist richtig gut und für den Preis (knapp über 30€) sicherlich kein Fehlkauf. Makers Mark (Red Seal) ist sauber gemacht und wenn man Boubon mag sicherlich eine gute Wahl (Preis/Leistung) und definitv Jack D. und Jim B. vorzuziehen. Letztere sind, wenn überhaupt, nur mit Cola zu geniessen.
Ich liebäugele schon eine geraume Zeit mit dem Blanton´s Gold Edition, soll mit zu den Besten (und noch bezahlbaren) gehören.
@Schnuffi: danke für den Tipp.
Ich mag Bourbon nicht. Selbst mit Cola trinke ich viel lieber Barcadi Oak (gleich gefolgt vom Captain)!
Habe das mit dem Wasser probiert. Ändert wirklich was an der Geschmackswahrnehmung. Gefällt mir aber irgendwie nicht. Bleibe zumindest bei der Flasche bei pur. Trinke statt dessen lieber alle 1- 3 Schluck etwas Wasser pur. ;)
Gruß
KeineRegeln
Gestern einen 11y Bladnoch (Lowlands), 55% Cask Strength, Sherry Cask - leider mittlerweile eine "Lost Destillery". Schade drum, ein sehr ausgewogener, weicher Whisky mit Obertönen von Malz und Vanille und einem eher frischen, frühlingshaften Abgang.
Jenau.
Oder J-Walker, der machts auch. Den in Massen und pur zu schlürfen ist übrigens ein grosser Fehler... aber mit Saft oder Cola gemischt gehts prima.
ah okay. Da haben wir wohl einfach ein wenig aneinander vorbeigeschrieben.
Stimme ja grundsätzlich mit Dir überein.
Das mit dem Wasser ist halt Geschmacksache... :)
Mein Nachbar ist Ire und der hat auch guten, richtig teuren Stoff, in den er immer 1-2 Tropfen Wasser gibt, weil das den Whisky wohl noch etwas "öffnet". Wie gesagt, 1-2 Tropfen, nicht mehr.
Und wenn man weiß, aus was der gemischt wird, blutet einem das Herz ...:(Zitat:
Den in Massen und pur zu schlürfen ist übrigens ein grosser Fehler.