Gute besserung abeku!
Gruss
Druckbare Version
Das Team hat ihm das Leben gerettet. Respekt vor dieser Zivilcourage und Loyalität !!! Solche Menschen wünscht man sich im persönlichen Umfeld.
Wäre tot, wenn nicht schnell jemand geholfen hätte ! Denke der Tod wurde seitens der Täter billigend in Kauf genommen ! Es handelt sich also um ein Schwerverbrechen. Das Opfer verliert u. U. seine berufliche Existenz, wird langwierige, schmerzvolle Heilungsprozesse vor sich haben. Kann sich den Traum von der UFC etc. evtl. nie mehr erfüllen, seiner Leidenschaft dem Kämpfen evtl. nie mehr nachgehen......
Und verzeiht den Tätern ! Überlässt es Gott darüber zu richten.
Ich hoffe auf eine gerechte Strafe durch die Justiz und setze auf unseren Rechtsstaat ! Lückenlose Aufklärung bitte und ich hoffe auf Zivilcourage von allen Zeugen, Mitwissern etc.
Macheten-Angriff in Hamm: Darum ging der Schlägertrupp auf den Kampfsportler los | MOPO.de
Jetzt nennt die mopo die vollen Namen der mutmaßlichen beteiligten....
Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, wie man diesen Tätern bereits am nächsten Tag "verzeihen" kann - derartige Postings klingen für mich nach Selbstdarstellung.
Bei solchen Postings hätte ich mich mal gefreut, wenn auch mal die Ärzte und Schwestern als "Lebensretter" erwähnt würden - aber das ist vermutlich schon wieder zu weicheimäßig.
Gerettet haben ihn echte Männer, Kämpfer. Auf die kommt es im Leben an.
Sofern man mal annimmt, dass das was bisher so hinsichtlich der Verletzung geschrieben wurde zutreffen ist:
Bei einer verletzten Beinarterie reichen bereits 3 Minuten ohne Behandlung um zu verbluten.
Da man jetzt ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass Polizei und RTW direkt schon vor der Tür gewartet haben, sondern erstmal alarmiert werden mussten wäre die logische Schlussfolgerung, dass wohl jemand aus seinem Umfeld die lebensrettende Erstversorgung vorgenommen hat bzw. das Bein abgebunden / abgedrückt hat.
Oder man lässt die Logik außen vor und schreibt wieder irgendwelchen Unsinn. ;)
Ein Hieb mit der Machete hatte die Beinarterie durchtrennt. Andere Sportler und eine Polizistin banden ihm das Bein ab, retteten ihm so das Leben.
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/m...1/index11.html
Was hat "nicht abhauen" und 1. Hilfe leisten mit einem Tathergang zu tun?
Wie sieht's mit deiner Zivilcourage in so einer Situation aus Kelte ?
Aber ich gebe dir tatsächlich mal recht, was zu viel "Heldentum" anbetrifft.
Das hat seinerzeit schon die Kelten ins Verderben rennen lassen. Also Polizei und Justiz ihre Arbeit machen lassen und dankbar sein, dass wir in einem Rechtsstaat leben !
Richtig. Genau das habe ich geschrieben.
Wenn mich eine Bande von vermummten Gestalten abends überfallen und beinahe umbringen würde, meine berufliche Karriere unter Umständen beendet wäre- ich würde ganz bestimmt nicht mein erstes Lebenszeichen dazu nutzen, um den Tätern "zu verzeihen".
Kelte, wir drehen uns im Kreis. Mir ist dieses Thema hier wichtig genug. Ich halte dich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, für einen intelligenten Menschen, der durchaus reflektiert, wenn auch provozierent, diskutieren kann.
Trotzdem halte ich diesen Thread dafür falsch. Ich möchte dich bitten, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben oder nichts dazu zu schreiben. Die Diskussion über Werte, Eigenschaften und Typen werde ich aussortieren. Danke für dein Verständnis. Ich bitte dich, das hier zu tolerieren und dich daran zu halten.
ich habe diverse Beiträge zu einem anderen Thema verschoben nach hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...-mpfer-178675/