jetzt wird es interessant...
wie ist das nun genau zu verstehen?
Druckbare Version
dieses bjj sieht in der Tat nach etwas aus, das ich lernen sollte!
Dann freu dich schon mal auf blaue Flecken und Mattenbrand.
naja, shit happens. ohne gewisse Opfer geht es wohl nicht ^^
ich bin kölner. der ruhrpott ist weit weg, wenn man nicht an düsseldorf vorbei will...
klar, aber wie soll frau sich in was für einem vorfeld denn anders verhalten?
in der küche bleiben und nicht mit unbekannten sprechen?
den ehemann sicherheitshalber gleich aussperren?
Hat die Welt nicht gebraucht.
Die meisten Mädchen wollen Muay Thai der Selbstverteidigung wegen lernen, was auch eine sehr gute Wahl ist.
Aber sind wir ehrlich, die Spreu trennt sich schnell vom Weizen - übrigens bei Frauen wie bei Männern - d. h. die ambitionierten Damen der Schöpfung wirst Du irgendwann im Ring sehen und die bekommen Respekt von den Männern, ganz einfach weil deren Schläge knackig sind und sie keine Angst vor blauen Fleckchen haben.
Der Rest ist viel zu sehr damit beschäftigt zu überlegen, wer ihnen gerade auf die sich in der Trainingspant abzeichnenden Sp*lt* schauen könnte und jammern ständig, dass das Training zu hart ist, obwohl noch nicht wirklich was wildes passiert.
Man muss nicht für jeden Sche*ß einen feministischen Ratgeber anbieten, nur damit sich auch wirklich alle Mädchen wohlfühlen.
Der bessere Ansatz ist natürliche Auslese nach Darwin. Darauf stehen die kleinen Femis ja auch immer dann, wenn es gegen Männer geht und ihnen nützlich ist.
Die Geschlechterdebatte hat hier in meinen Augen keinen Wert.
Nicht mal in Grapplingstilen wie BJJ, wo man ganz auf Tuchfühlung gehen muss und auch Begriffe wie Submission fallen. Komisch, dass sich da noch keine Femi beschwert und verlangt hat, das Vokabular zu ändern. Es kann doch nicht angehen, dass eine Frau submitted wird und sei es nur auf der Trainingsmatte, :ups:.
Nach meiner Erfahrung sind die Feministinnen lediglich männerhassende Quertreiberinnen, die eine permante Opferrolle zelebrieren, um damit Vorteile für sich selbst herauszuschinden. Sie sind zu meist unehrlich, hinterf*tz*g und haben kein Interesse an echter Gleichstellung, sondern befinden sich auf einem ewig währenden Rachefeldzug gegen alles Männliche.
Das ist wirklich komisch. Ich vermute, weil die meist gar nicht auf die Idee kommen, sich mit so etwas abzugeben?
Erschreckend nach dieser Sache in Köln, als so viele Frauen begrabscht wurden an Silvester, fand ich ja, dass noch nicht mal die feministischen Medien die Selbstverteidigung der Frauen verlangten, sondern sie verlangten, von Männern (zB Polizisten) beschützt zu werden.
Aber dass Frauen in der Lage sein sollten, selbst und handgreiflich einen lästigen Typen abzuwehren, kommt langsam auf. :)
als ich mitte der 80er mit kk/ks angefangen hatte, gab es viele mädels in den vereinen, die aus wendo-kursen (reine frauen-sv) in "echten" kk/ks systemen landeten. darunter auch ein paar, die im kickboxen sehr aktiv waren und die einem das grinsen aus dem gesicht prügelten, wenn man sie nicht ernst nahm und unterschätzte. ne provozierend hängende deckung nahmen die als einladung.
da ich ein paar davon persönlich kannte und die sich v.a. gegen belästigungen, körperliche nötigungen und sexuelle attacken aller art wehren lernen wollten, ist die obige aussage "kommt langsam auf" für mich widerlegt.
edit: kann aber gut sein, dass es zwischenzeitlich zu einer art "tussisierung" gekommen ist, was das verhältnis zu (gegen)gewalt betrifft. ich finde die jugend seid einiger zeit ja insgesamt ziemlich ... wie soll man das sagen... fern aller physischen realitäten - von posing, styling, und tastaturtippen oder auslöser-fürs-selfie-drücken mal abgesehen.
jetzt haben einige panik.
morgen trainieren die schon nicht mehr.
kann man sehen, wie man will ... ich fand es jedenfalls schon immer sehr interessant, daß zwar vehement frauenquoten gefordert werden für die vorstände dax-notierter unternehmen, aber ulkigerweise nie für straßen- und tiefbau, für den abstich am hochofen im stahlwerk oder für den gleisbau oder für den steinkohlebergbau ...Zitat:
Nach meiner Erfahrung sind die Feministinnen lediglich männerhassende Quertreiberinnen, die eine permante Opferrolle zelebrieren, um damit Vorteile für sich selbst herauszuschinden. Sie sind zu meist unehrlich, hinterf*tz*g und haben kein Interesse an echter Gleichstellung, sondern befinden sich auf einem ewig währenden Rachefeldzug gegen alles Männliche.
:D