Zitat von
Abstauber
Man darf eigene fähikeiten bzw. unfähikkeiten nicht mit dem gleichsetzen, was grundsätzlich machbar ist. Das zeugt von großer arroganz, indem man sich als die spitze des möglichen gleichsetzt. Vielmehr sollte es heißen "ich kann das nicht" anstatt, das geht nicht.
Denn, ich habe noch keine eine einzige person kennengelernt, die ohne training, fingerjabs, sidekicks und groinkicks sauber ausführen konnte. Das bedarf genau so viel training wie alles andere, wenn man skill erreichen will. Erst wenn man hundert tausende wiederholungen hinter sich hat, trocken, in drills und andwendung oder sparring, erst dann kann man von effizienz sprechen. bis da hin, weißgurt, was das thema betrifft.
Ich hatte mal einen schüler, vor 10 jahren, ich sagte ihm mach mal wenigstens 2000 wiederholungen die woche ausserhalb des regulären trainings. Ne woche später kam er und sagte, man das hab ich nicht geschaft, das ist so anstrengend. Paar wochen später sagte er zu mir er wolle jetzt intensiv 5 mal die woche boxen gehen. Ich dachte mir, lol, du schaffst nicht mal 2000 leads in der woche und willst jetzt intensiv boxen...
2000 ist mein tagespensum, und der der selbige schüler dann, wollte mir erklären wie es geht. Nun ja, er ist wohl kein box weltmeister geworden.