Zitat von
CeKaVau
Hallo,
Ich weiß nicht genau, was dass mit "Seele" zu tun hat. Ich halte es schon für außerordentlich unwahrscheinlich, dass das Bewusstsein (oder von mir auch aus "Seele") nach dem Tod weiter existiert. Ist der Datenträger zerstört, dann logischerweise auch der Inhalt. Die Verteilung dieser Seele auf verschiedene Organe, kenne ich nur aus "The Mummy" von 1999. In wie weit dies tatsächlich der ägyptischen Glaubensvorstellung entspricht, oder einfach nur ein plot device ist, weiß ich nicht. Ist mir mich praktisch auch überhaupt nicht interessant, ist halt einfach nur ein geiler Film.
Wenn ich dann abgenippelt bin, brauche ich weder Herz, noch Lunge, noch Milz, noch Haut, noch Knochenmark, noch Leber oder überhaupt irgendein Organ. Ich werde nicht glücklicher tot sein, nur weil meine Nieren mit mir im Grab vergammeln, oder von mir auch aus mit mir verheizt werden.
Dieses ganze "meine Organe gehören mir" ist für mich völlig unlogisch. Es gibt kein "mir" mehr, dem "meine Organe gehören" könnten.
Es finden sich halt viele viele Ausreden, anderen nicht zu helfen. Selbst wenn es einen selbst nichts kostet, buchstäblich.
Grüße
Sven