+1,
hatte es zwischenzeitlich schon gefunden und auch schon mal gesehen gehabt.
Finde ich nicht gut, dass er sich dort öffentlich vom axel hat vorführen lassen.
Druckbare Version
Und am besten noch Anführungsstriche und Quellenverweis (Autor? Welcher Post) - wie in einer Disseratation. :-p
Es bleibt alles so wie es ist.
:-)
Aber Respekt das Er sich traute ...
Respekt das er danach noch als 6. PG firmiert.
Selbst mit einfachstem WT: "Zentrallinie, Zumachen, Kettenfauststoß und vor" sieht das noch besser aus.
Hallo Uruk(s)
Okay, ich nehme für mich mit.
Für die Uruks war das Internet 2009 noch Neuland. Muss euch nicht peinlich sein. :D
Aber viele andere aus der Generation waren schon sehr aktiv im Netz. Hier im Forum sind User, die haben schon vorm KKB in Google Groups bei de.rec.sport.budo mitgeschrieben. Der WT-Herb war 2009 schon lange in allen Foren unterwegs und hatte begonnen seine private WebSite aufzubauen. Viele offizielle WT-Schulen hatten 2009 schon Websites. Einige, wie H.J.R. aus M, Hans Peter E., Christoph GvSch, Sigi Altm. usw. sogar schon mindestens 10 Jahre.
Meine absolute Lieblings-Retro-WT Website (ich hoffe man wird sie niemals ändern) ist die von Meister Rolf Hellmann.
Die sieht manches noch so aus wie in 2008.
Na ja, und man hat sich 2009 auch schon mit Email beim zweiten Studiengang der EWTO anmelden können und die neuen Prüfungsprogramme gab es als PDF zum Download auf der WTW Website (und vieles mehr).
Und außerhalb der Kampfkunstwelt: Amazon startete 2007 schon mit Prime in Deutschland und hat 2009 begonnen den Kindle E Reader in Deutschland zu verkaufen.
Ohne die von dir angesproche Generation und ihr gutes Einkommen hätte es das alles nicht geben.
Also nein. Argument zieht nicht. Ihr scheint das Netz nur verpennt zu haben ;)
Damit lasse ich es mal gut sein (außer ihr wollt nochmal).
Liebe Grüße
Alexa
(außer ihr wollt nochmal).
Ich will immer zwei-, dreimal nacheinander.
:-)
Die von Dir angesprochenen Webseiten, wie S.A. oder C.G. (ich kenne beide gut)..., das haben Schüler von denen gemacht. Die hatten da 0,0 Bezug dazu. Die können das heute noch nicht.
C.G. war sehr spät erst selber in den sozialen Medien. S.A. (die beiden waren Deine Beispiele) bis heute nicht.
Glaube es mir, die ältere Generation ist da sehr langsam ran, auch wenn es nach Außen anders aussieht.
Sonst sieht man halt nur sowas ... :D
https://www.youtube.com/watch?v=rdud7BCjmjs
Ne, Ne ... ist nicht von mir hier ist die Orginalqulle https://www.facebook.com/reel/1429236937685037
habe es nur kurz hochgeladen, für die Einbettung.
Und das nicht um mich hier über ihn lustig zu machen, ich mache mich über die allg. Art des Trainings im WT höchstens lustig. Aber da hat Er persönlich ja auch dazu gelernt und sein WT mit Sparring bereichert somit TOP :halbyeaha
Mann kann natürlich jetzt sagen Er sei dort vorgeführt worden etc. und Er kann nichts usw. aber gerade auf dem Facebook Clip sieht man ja, Er kann was ... und es reichte aus um mit den Schülern rumspielen zu können, von Kernspecht wurde Er auch in den Clips als starker Mann gelobt ... werden nun seine Schüler dort auch vorgeführt, wenn Er mit ihnen rumspielt, ist halt die Frage wie man es sehen will :D
Der Andreas sagte ja im Clip das Er kein Sparring in all den vielen Jahren trainierte, dann sieht es halt auch so aus ... gerade gegen jemanden wie den Axel der auch gegen junge Kämpfer noch gut aussieht.
Was man auch nicht vergessen darf, der Andreas Petke hat mehr in einem Sparring gezeigt, als alle Großmeister und die Führenden WT-Plus Meister zusammen! Denn von denen sieht man NICHTS! keiner von denen traut sich was hochzuladen oder das Risiko einzugehen z.b nach Hamburg zu fahren und vielleicht dabei schlecht auszusehen.
Und ich glaube das selbst ein Schrön keine gute Figur gegen Axel abgegeben hätte.
Hallo,
wir waren doch bei dem Thema "LT verprügelt..."
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass dieses Thema an den Schulleitern im Jahr 2009 vorbeigegangen ist, weil sie sich langsamer mit dem Internet (nicht soziale Medien - davon rede ich nicht) beschäftigten. Nun gut. Lassen wir es dabei. Ich nehme für mich mit: Die älteren EWTO Schulleiter lebten 2009 in einer anderen Welt. :D:p;);) und so manch einer benutzt bis heute textbasierte Emoticon ;-) :-)
Schönes Wochenende
Grüße
Alexa
Gegenfrage. Welchen Punkt genau empfindest du als Spässle ?
Alles was Alex macht ist im WT (zumindest wie ich es erfahren habe ) auch enthalten . Es ist doch kein Zufall das manche darin sogar WT erkennen wollen .
Die Raumdiagonalen um den Weg über die Mitte komplett abzuriegeln und Kettenartiges Vorgehen einfach auflaufen zu lassen , sich so den nötigen Kontakt zu holen für die Kontrolle bei eigenem Konter . Die 8 , um über blockierte Wege drüber zu rollen und gleichzeitig den Rückweg der eigenen Hand zu nutzen um gegnerische Deckungen oder Blockaden wegzuwischen oder einen zusätzlichen Angriff schon in der Aufladephase zu starten , das spiel der Gleichzeitigkeit von linker und rechter Hand , auch als Schild und Schwert ( Verteidigung und Angriff zugleich) , Die Verteidigung DURCH Angriff , Das fortwährende Bedrängen , das Überfordern informatisch , ja sogar das Keilen benutzen die UCCler . Lücken suchen und/oder schaffen und sofort Reinlangen . Gegnerische arme kontrollieren , das Spiel mit der offenen Hand , die Rückhände , die Ellenbogen , der Druck ...
Meine Güte , was davon hat man im WT nicht schon in den ersten 5 Schülergraden ?
Und was macht der PG im Video daraus ? Was benutzt er davon ? NICHTS.
Er hält einfach nur seine Arme entgegen , bewegt sie ab und zu kettenartig , latscht im Ziehschritt hinterher oder dreht sich seitlich ab , wenn die Schläge kommen. Kein Druck der dem Gegner entgegen gebracht wird , was einem normalerweise eingeimpft wird , wenn es um Anwendung geht. Keinerlei Explosivität in seinen Bewegungen . Läuft wie ein alter Mann hin und her. Nicht einmal den Versuch reinzudonnern , durchzustarten . Wenigstens die Mitte angreifen , wenn man sich schon so stur und unflexibel auf sie bewegt. Wenigsten den Kontakt erzwingen und bedrängen , um von dort aus mit Ellenbogen oder Körpertreffern (weil er kleiner ist) ein eigenes Spiel aufzuzwingen . . Nichts , Nada .Wovon WT eigentlich lebt .
Keine Dynamik , keine Finesse , kein Umdenken als er bemerkt , das die Mitte nicht funktioniert. Jedenfalls nicht so wie er sich anstellt. Kein Umdenken , als klar wird das Axel seine Größe und damit Reichweitenvorteil sehr gut benutzt und ein Kettenartiges Vorgehen über die Mitellinie viel zu kurze Reichweite hat , um hier etwas zu bewirken .
Da hat Uruk völlig Recht , mit bissel mehr eigenen Druck , mit tatsächlichen Angriffen ,mit Schläge die auch wirklich schläge sind und nicht nur verlängerungen des Rumpfes die in der Luft schweben, und vor allem mit einer tatsächlichen Intention auch treffen zu wollen , sähe das schon etwas anders aus . Dann werden immer noch beide ab und zu getroffen , was eh nie zu vermeiden ist , aber Axel könnte sich einige Aktionen weniger leisten , die im Video aber alle ungestraft bleiben , weil da nichts von dem PG auch nur ansatzweise kommt .
Noch irgendwelche Fragen zu meinen Punkten deinerseits ?
Und auch Zhijepa hat recht , wenn er darauf hinweist , daß dann das Video vom PG selber ebenfalls ein Vorführen wäre . Dort hat der PG nämlich die Initiative und sein Gegenüber macht genauso wenig . Hält nur die Arme hin und kassiert Treffer (da frag noch einer wo es denn herkommen kann ...) ...kein Unterschied...ausser ! , das es es bei den UCClern ja unkooperativ war und in diesem Setting man sich so eine Passivität garnicht leisten kann , was er deutlich demonstriert hat mit deinem "Vorführen lassen" ^^
Wenn man das Ganze vom Prinzipiellen her betrachtet , dann hat Axel diese sogenannten Prinzipien mit seinem System um Längen besser umgesetzt und damit in gewisser Weise auch das bessere WT gemacht , ohne WT zu machen . LOL , das muss man erstmal schaffen . xd
(hmh, wenn man es genau betrachtet , schaffen das sogar ziemlich viele ...)