Einfach ne andere Kneipe und fertig, oder?Zitat:
Zitat von Michael Kann
Druckbare Version
Einfach ne andere Kneipe und fertig, oder?Zitat:
Zitat von Michael Kann
hatte ich schon erwähnt, das meine Frau auf Rückgabe des Wechselgeldes bestehen musste am Samstag und am Freitag die sich das Wechselgeld ohne zu Fragen als Trinkgeld einbehalten haben?
und die Preise erhähen weil es ein besonderer Tag ist (nämlich das wir da sind) ist auch ne selten dämliche Begründung.
=>nächstes Jahr andere Kneipe und fertig.
Geil war auch wie wir gegessen haben (unsere Steaks waren echt ok!) kam der Wirt und fragte wann die anderen kommen und meinte dann aber doch nicht alle auf einmal *LOL* ich meinte dann nein die warten in der dunklen Halle damit er keien Hektik hat - und dann klar kommen dann alle auf einmal, nach Ende der Veranstaltung :D
Die können eben nicht mit großen Gruppen umgehen.
Dafür hat alles andere gepasst.
Referenten, Wetter, Anfahrt, Spendeneingang (obwohl der ein oder andere schon noch etwas hätte abdrücken können fairerweise!)
=>Die Veranstaltung an sich war in meinen Augen ein großer Erfolg.
Moin Frank,Zitat:
Zitat von jkdberlin
möglich ist alles ... ärgerlich ist in jedem Fall!
Wir hatten ja Gestern Abend Verwaltungsratssitzung und in diesem Rahmen auch eine Durchsprache der Veranstaltung. Es wird mit Sicherheit im nächsten Jahr klare Vereinbarungen geben, anders funktioniert es nicht - LEIDER!
@ all
Ich möchte gern in Kersbach bleiben, weil:
1. viele dort Übernachten und
2. der eine oder andere, die eine oder andere, auch mal nen Schluck trinkt und ich damit die Gefahren die sich daraus ergeben eigentlich auf NULL reduzieren kann.
Auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt .... ich hoffe auf Euer Verständnis!
Schade finde ich noch das Ulki nicht da war. Hat den Ausruf eigentlich jemand gefilmt?
Grüße
Christian
so jetzt ich,
also ich fand den lehrgang wiedereinmal super, vorallem das thaiboxen...äh sorry es wurde ja auf muay thai bestanden, hat es mir angetan....aber auch die erste jkd-session war lustig :D
aber das was neben dem training noch passierte war wohl das wahre highlight
- erstens mal hab ich mir nen keks gefreut das ich tintenfrei zum nbl und wieder zurück gekommen bin (insider)
- dann habe ich mich mit mit ein paar leuten (auch alles boardis) verbündet um die welt von mikes "tröte des schreckens" zu befreien...anbei
@mike: herausforderung gewonnen ^^
- ja und zum schluss noch einen dank an die führerscheinbesitzer die mich jeweils immer mitgenommen haben
also im ganzen eine wirklich gelungene veranstaltung und zum glück auch eine lohnende fürden weißen ring :)
p.s. nicht zu vergessen das ich, da meistens in refferenten nähe, wieder ein paar neue lustige geschichten rund um die welt der kk gehört habe.
p.p.s auch nicht zu vergessen das mike extra aufgestanden ist um mir eine cola zu besorgen auf die ich wohl wirklich noch ewig hätte warten können
Hallo
Ok, muß Dir recht geben, daß er ruhig mehr Bedienungen hätte haben können.Zitat:
@Hexle: Ne, da bin ich auch anderer Meinung.
1. Wenn ich vorher man Wochen oder Monate vorher die komplette Gaststätte reserviert und EINE Bedienung beim LETZTEN NBL nicht gereicht hat, dann muß ich aus den Fehlern lernen und noch jemanden einstellen.
2. Es ist auch nicht in Ordnung die Karte weg zu nehmen und extra für einen Tag die Preise zu erhöhen.
3. Es ist nicht ok, wenn man das gleiche bestellt wie der Nebenmann und kriegt aber eine halbe Portion.
4. Wenn ich weiß, daß so viele Leute kommen, dann besorge ich mir genügend Gläser (oder jemanden zum Spühlen) und schenke Getränke nicht in Plastikflaschen aus.
5. Auch wenn es etwas zu geht und stressig wird, kann ich nicht zu den Gästen wörtlich sagen: "wenn es nicht passt, dann esst doch zuhause" Schließlich zahlen diese mein Gehalt..
und und und.. (aber das ist kein Thread über die Waldschänke..)
Ich habe selber oft in Kneipen und Service gearbeitet (bis zu 500 Personen) und weiß, was es bedeutet, wenn zuwenig bedienungen da sind...(habe mir oft genung die Hacken abgerannt, bin aber immer freundlich geblieben)..
Zu der weiblichen Bedienung:
Ja sie war echt angenervt und hat sich selber viel Stress verursacht..
Der Koch war die Ruhe selber (wir konnten ihn durch die offene Küchentür beobachten).
Unsere Getränke haben wir immer bekommen (lag es an den Vorabend???? "VIVA TEQUILA" ) und von einer unfreundlichen bedienung lasse ich mir nicht den Abend versauen...
Was euch passiert ist, ist echt ne Sauerrei....und sollte nicht sein..
Das einzige, was mich gestört hat, daß andere Gäste am Samstag da waren (die nicht zum NBL gehörten) und Plätze wegnahmen...ich dachte, daß Mike die gesamte Gaststätte angemietet hatte.
Partnertausch????
Hey, es gab einen, der Abgeklatscht hat (fanden wir recht lustig), weil er mit
einer unserer Damen trainieren wollte....
Ansonsten wäre es echt stressig geworden..und es gibt auch Leute, die Berührungsängste haben...
MfG
hexle2000
So war es bestimmt........zudem Zeitpunkt hatte ich schon das Gefühl das der nette Kellner schon eine leichte Phase hatte!!(PROST)Zitat:
Zitat von jkdberlin
Das hatte ich auch ... :weirdfaceZitat:
Zitat von hexle2000
Ich glaub der dachte sowieso von Ortega er wäre n Kollege.
"Was brauchst du?"
Wollte dir bestimmt Handy oder so verkaufen... :D
Es wurden sofort weitere Stühle geholt und ein Tisch (Richtung Theke) freigemacht.
Also das hatte mich weniger gestört.
Gruß
Tengu
Finde ich auch schade. Er wäre sicherlich gerne gekommen, aber leiderZitat:
Zitat von christianvonpraun
fand in seiner Nähe ein anderes Seminar statt, das seinen Neigungen
eher entsprach :D :
Wie schleift man japanische Küchen-Messer korrekt?
Schleifvorführung am 10. und 11. Dezember bei der Fa. Waller (Poststrasse)
in Stade - ausserdem Gemüseschnitzvorführung
Eigentlich ist Jörg Weiland Handelsvertreter bei der Fa. Kochmesser.de.
Durch seinen Job hat er sein Hobby kennengelernt: Obst dekorieren und
Gemüse schnitzen. Dem Hobby frönt Weiland erst seit Februar diesem Jahres,
doch die Erfolge sind beachtlich! Wunderbare Skulpturen, verwunschene
Welten - alles aus Obst und Gemüse. Er benutzt dazu die preiswerten, original
chinesischen Deko Sets von Kochmesser.de.
Wenn Sie in Hamburg oder umzu wohnen, ist dieser Event bei der Fa. Waller
sehenswert.
Da Gemüseschnitzer scharfes Werkzeug benötigen, zeigt Weiland auch, wie
man seine japanischen Küchenmesser korrekt auf einem Schleifstein schärft.
:hammer: Boah wie gemein :rofl:
Wie wär´s wenn wir den Threat splitten:
Ein "Wie hat euch der NBL gefallen?" und ein "Blöde Waldschenke!"-Threat! :D
Zum 1.: Mein erster NBL! War super! Nochmal´n dickes Lob an den Mike :halbyeaha Freue mich auf den nächsten!
Zum 2.: Blöde Waldschenke! :mad:
MfG Lars
Waaa, Lars, du warst in der Waldschänke??? :D
Wer warst du denn? :D
So´n Typ mit langen,braunen Haaren, Pferde*******...schlank, 185, 75kg, Anfang 20..hm...schwarzes Deftones-T-Shirt...herrje! Guck ins Gruselkabinett :)!
Dich hab ich erkannt, aber ich wollte Dich nicht anquatschen. Hab ich mich nur bei Arthur getraut, weil ich so oft mit dem chatte. :p