Dank Dir Helmut !!!
Dein Kurzbericht hört sich nicht gerade verlockend an !
Naja schade . Diese geniale Insel hätte ein gutes Muay Thai Camp verdient .
Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub !
Druckbare Version
Dank Dir Helmut !!!
Dein Kurzbericht hört sich nicht gerade verlockend an !
Naja schade . Diese geniale Insel hätte ein gutes Muay Thai Camp verdient .
Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub !
Zum Thema Impfen möchte ich Euch noch nen Typ geben. Ich hab mich aufgrund meines bevorstehenden Thailand Urlaubs gegen Hepatitis A&B impfen lassen. Man braucht um einen 100 % Schutz zu haben 3 Impfungen. Eine 1 Ampulle mit dem Impfstoff (Hersteller Twinrix) kostet in Deutschland ca. 69 Euro, das mal drei sind dann locker 207 Euro. Falls nun jemand von Euch in der Nähe der holländischen Grenze wohnt, dann laßt Euch von Eurem deutschen Arzt ein Rezept über den Impfstoff verschreiben und fahrt rüber nach Holland um dort legal den Impfstoff zu kaufen. Denn dort kosten alle 3 Ampullen lediglich um die 110 Euro. Ach und denkt an eine Kühltasche mit Kühlakkus, das Serum muss nämlich kühl gelagert/transportiert werden.
Hi Benni hab 2 Einträge gefunden 246 und 85.. nicht wirklich schlecht aber auch nicht gerade positiv... ich glaub ich mach meine eigene Gym auf scheint eine Marktlücke in Thailand zu sein :-) Gruß Thomas
woah, geil. würd sowas auch voll gern machen, bin aber zu jung und unerfahren :)
Sawasdee
Wieder mal ein Schweizer, der euren Rat benötigt. Ich möchte dieses Jahr 2 bis 3 Wochen nach Thailand um Muay Thai zu trainieren. Gerne würde ich dies mit Tauchen kombinieren, doch dies hat sekundäre Priorität.
Ich habe das ganze Forum durchgelesen. Vielen Dank für all die wertvollen Infos. Mein Fazit wäre das Sitpholek Gym. Habe jedoch auch gelesen, dass das Wasser dreckig ist, wenige drin schwimmen wollen. 1. Frage: Lohnt es sich da zu tauchen, respektive muss man weit fahren um einen guten Tauchplatz zu finden?
Natürlich möchte ich auch etwas zum Forum beitragen. Habe stundenlang die verschiedensten Internetseiten der Gyms studiert und auch einen aus meinem Gym in der Schweiz um Rat gefragt. Das Jungle Gym auf Phangan empfiehlt er überhaupt nicht!
Auf Pattaya empfahl er mir das folgende Gym, welches er viel besser fand als das Jungle:
http://www.tigermuaythai.com
Ich dachte als Anfänger (trainiere seit 3 Monaten) mit einer schlechten Kondition in meinem hohen Alter sei ich bei diesem Klima eh überfordert, daraufhin schrieb er mir:
"natürlich gibt es professionelle kämpfer unter ihnen, aber die meisten sind amateur bis mittelklasse. ich habe ursprünglich auch gedacht, dass ich mit einigen von denen mühe haben werde, aber es waren nur ein paar wenige wirklich gute kämpfer dabei. die meisten sehen nur professionell aus... vom konditionellen aspekt her: man wird gefordert, aber nicht überfordert !!"
2. Frage: Habt ihr Erfahrungen mit dem Tiger Gym?
Wie zuvor kurz erwähnt, gerne würde ich auch Tauchen, da Thailand sehr schöne Tauchplätze haben soll. Möchte da auch gerne den "PADI Rescue Diver" absolvieren... Wenn ich jedoch so viel trainieren würde wie im Tiger Gym, bliebe mir dafür fast keine Zeit!
3. Frage: Welches Gym könnt ihr empfehlen, wo man auch noch SCHÖN tauchen könnte, ohne lang fahren zu müssen? Wie gesagt, Tauch hat sekundäre Priorität, das Training ist wichtiger!
Vielleicht interessiert euch auch noch das, vor allem diejenigen, welche über wenig Geld aber viel Zeit verfügen:
http://www.shaolin-wushu.de/
Ich war letztes Jahr 3 Woche in dieser Schule:
http://www.shaolinepo.com/
Soweit ich mich erinnere, hat die Schule mehrere Tausend Schüler, wobei auch Grundschulen etc. integriert sind. Die Infrastruktur war dank der Grösse für chinesische Verhältnisse sehr gut, d.h. beispielsweise gab es einen Schularzt etc.
Nun habe ich auch mal die Website vom
http://www.muaythaifairtex.com
angeschaut. Da es neu ist, müsste es topmodern sein. Auch scheint es mit den 4 Ringen sehr gross! Leider ist das ganze extrem teuer. Ich habe bis jetzt nur gelesen, das gewisse von euch eine familiäre Atmosphäre bevorzugen. Ein grosses Camp bietet jedoch Vorteile bei der Infrastruktur.
4. Frage: Kann jemand was über das Fairtex Training und die Motivation der Trainer sagen? Ist es empfehlenswert?
5., letzte Frage:
Angenommen das Fairtex wäre empfehlenswert, hätte jemand grundsätzlich Interesse mit mir dort 2 bis 3 Woche zu trainieren? Dann wäre das ganze in einem Doppelzimmer viel günstiger!
Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz
Tom
@ Tom
Du meinst mit Tiger Muay thai sicherlich das Gym auf Phuket und nicht in Pattaya. Phuket ist sehr schön und dort kann man wunderbar tauchen. Ebenfalls zum Tauchen ist die Region um Ko Samui, Ko Phangan gut geeignet.
Pattaya gehört sicherlich nicht zu den Tauchparadiesen. Wenn Du dort tauchen willst, musst Du mit den Speedbooten ein wenig zu den vorgelagerten Inseln fahren ca. 1,5 - 2 Std.
Wenn du also tauchen und trainieren willst, geh ruhig nach Phuket. Dort wirst Du für beides die Möglichkeit haben. Dort gibt es noch mehr Gyms. Sollte Dir das Tiger Gym dann nicht gefallen, dann kannst Du das Gym ja immer noch wechseln.
Fairtex hat meines Wissens die höchsten Preise für Training. Aus meiner Sicht lohnt sich das aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses nicht. Das neue Fairtex Gym ist ebenfalls in Pattaya und ist gleichzeitig ein riesiges Sporthotel. Muay Thai ist dort nur Nebenangebot und trotzallem mit 4 Ringen. Dort sind auch massig Tennisplätze etc. Dort wird das Tauchen auch nicht so angenehm sein.
Das andere Gym von Fairtex ist in Bangkok. Dort besteht keine Möglichkeit zu tauchen. ;)
Flieg einfach los und reise ein wenig herum. Bleib da, wo es Dir gefällt und Du gut tauchen kannst. Gyms gibt es überall in Thailand. Auf Ko Samui empfehle ich Dir das www.thaipinyoboxing.com.
Gruss
Benni
Oder mit der regulären Fähre 45 Minuten fahren :baeehh:Zitat:
Zitat von arben
Frag Micha - schönen Gruß an der Stelle *g*
Mir sagt das Fairtex-Gym auch nicht zu. Gerade das Bemühen der Trainer im Sithpolek Gym war doch das Beste am Training. Man wird ordentlich gefordert und das ist gut so. Wenn ich gutes Gruppentraining haben will, kann ich auch in Deutschland bleiben. Dafür wär mir die finanzielle Belastung trotz der vielen andern schönen Dinge in Thailand dann doch zu groß. Aber sicherlich wird das Angebot von Fairtex auch nicht schlecht sein.
@ arben & MatzeOne
Vielen Dank für eure Antworten!
Bin verwirrt! Wie lange braucht man von einem Hotel in der Nähe des Sitpholek bis zu einem schönen Tauchplatz? Ist doch ein grosser Unterschied ob 45 Min. mit der regulären Fähre oder 2h mit dem Speedboot!
Könnt ihr etwas über das Tiger Gym sagen? Empfehlenswert?
@ arben
Ja, Sorry, das Tiger Gym ist auf Phuket, habe ich natürlich gemeint.
@ MatzeOne
Zum Thema Gruppentraining sehe ich das so: wenn es eine kleine Gruppe ist mit Leuten auf meinem Niveau, evtl. sogar in meiner Gewichtsklasse und ein didaktisch guter Trainer, dann denke ich wäre das gleich effizient wie ein Privattraining. Ein Vorteil wäre, das man sich nicht an den Trainingspartner gewöhnt, da man abwechseln kann und dementsprechend lernen muss, sich anzupassen. Egal, das ist ja hier nicht wirklich das Thema.
Aber so wie ich das Fairtex und Tiger Gym verstanden habe, funktionieren diese auch nach dem One-to-One Trainingsprinzip. Ausserdem bin ich überzeugt, das dies die meisten Gym gegen einen Aufpreis anbieten würden. Um einen solchen Trainer zu organisieren, sollte man dies natürlich auch frühzeitig mitteilen.
Arben, was meinst du, würde man für 1 woche aufenthalt und training in dem sitpholek zahlen? und wie lange sollte man schon im Muay Thai sein, bevor sich es lohnt?
@Tom
Die besten Tauchgebiete Thailands findest du auf Koh Tao, Koh Phangan und Phi Phi !
Da bekommt man eigentlich alles zu sehen was das Taucherherz begehrt.
Lemonsharks,Muränen,Schildkröten, Black Tip Haie, gelegentlich auch Mantarochen und Walhaie !
Tip: Wenn Du auf Haie stehst , besuch mal auf Koh Tao Shark Island. Dort gibts morgens früh scharenweise Black Tips zu sehen.
...stimme ich nicht ganz zu.
koh tao ist so überlaufen, das man dort nie einen tauchgang, ohne mindestens 50 anderen tauchern zu begegnen, machen kann,d.h. wenig fisch und die korallen sind grösstensteils zerstört...aber billig isses.
phan gnan, naja, wenn du sail rock meinst, stimmt! da isses ganz nett, um die insel herum ist aber garnix.
phiphi lass ich gelten, wenn es auch sehr voll ist, bida nai und bida nok (kleine nachbarn von phiphi) sind mittlerweile lebensgefährlich, wenn du ohne boje auftauchst.
mein tip, komm doch nach koh lanta, nicht ganz so voll, nettes tauchen, und zu allem überfluss auch noch ein MT gym.
ich arbeite da als tauchlehrer, wenn du wissen willst wo persönliche nachricht bitte :)
Du kannst da auch als blutiger Anfänger hin. Da Du dort eine Art Privattraining erhälst, richten sich die TRainer voll und ganz nach Dir. Und wenn Du denen sagst, das Du noch nie MT gemacht hast und gerne die Grundtechniken lernen möchtest, dann machen die das.Zitat:
Zitat von bLaZe
@ tom78
Servuz, ich hab einen ähnlichen Plan wie du.
3-4 Wochen nach Thailand und davon 2-3 Wochen trainieren und den Rest mit tauchen, Land und Leuten verbringen.
Hab eine Recht interessante Tauchbasis auf Koh Samui gefunden die ein Tauchbott für ca. 14 Personen bei Koh Tao vor Anker haben. Hier mal die Adresse für alle Kampftaucher;) :D : http://www.divepoint-thailand.com
Gruß
Daniel
@ Daniel P.
Wie lange tauchst du schon?
@ alle Tauch-, sowie MT Interessierte
Mein Ziel:
Koh Samui, in der Nähe des:
www.thaipinyoboxing.com.
Mein Konzept:
Beim Tauchen nimmt der Körper ja Stickstoff auf und muss sich daher wieder regenerieren. Zuviel tauche kann ungesund sein, wenn man zu wenig Erholung hat. Darum dachte ich beides zu kombinieren, da es sich ideal ergänzt! Idealerweise am Morgen und Abend je 1h – 2h Training (zu Beginn eher weniger, um mich anzuklimatisieren und in der dritten Woche, falls meine Kondition mitmag, mehr Training) und zwischendrin tauchen. Am So. liegt dann ein ganztägiger Tauchausflug mit einem Tauchboot drin oder ein sonstiger Ausflug.
Die letzten 2-3 Tage würde ich dann gerne Bangkok besichtigen.
Mein Zeitplan:
Bin noch mit meinem Chef am abklären wann genau es möglich sein wird. Habe folgende Flugverbindung via Amsterdam gefunden: hin: 21.8, zurück 14.9.
Meine Fragen:
a) Kann jemand eine Unterkunft möglichst in der Nähe des Camps empfehlen? Oder zwischen dem Camp und einer Tauchschule?
b) Kann jemand eine gute Tauschule dort in der Nähe empfehlen?
b) Hat jemand Interesse mitzukommen? Vieles wäre so billiger, angefangen vom Hotel bis zu den vielen Taxifahrten! Ausserdem möchte ich evtl. noch gerne den PADI Rescue Diver machen, was auch billiger wäre mit mehreren Leuten.
Vielen Dank und Grüsse aus der heissen Schweiz
...auch wenns nach werbung klingt...geh nicht in den golf v thailand, jedenfalls nicht, wenn dir was an schönen tauchgängen liegt, die andaman see ist wirklich um längen besser...
nebenbei ist zuviel körperliche anstrengung vor und nach dem tauchen nicht zu empfehlen, eben wegen der in den geweben gelagerten stickstoff mengen (schnellere blutzirkulation transportiert stickstoff richtung herz usw. sogar sauna "danach" ist nicht zu empfehlen)....kommt alles nochmal im rescue kurs...
PADI gibts ja überall, also schau dich halt um ...
ganz kurz, ich bin tauchlehrer seit sieben jahren und hab um die 1800 tauchgänge...