Ab 2007 BJJ
Druckbare Version
Ab 2007 BJJ
seit 2001 ITF TKD
seit ca 3 jahren ncoh kickboxen LK und SK
Hallo zusammen,
also Karate mache ich ungefähr 13 Jahre jetzt. Vorher schon mal so für ca. 2,5 Jahre Teak Kwon Do. Da zwischen gab´s allerdings ne´ gute Pause, warum eigentlich *Kopf kratz*
Mach erst seit September letzten Jahres Ju-Jutsu, und bald steht die erste Prüfung an. Überleg mir ob ich vielleicht noch Capoeira mach... :)
seit 21 shotokan krate
über 7 jahre bjj
16 jahre kick boxen
10 jahre jap. jiu jitsu
gruß peter
Seit Januar mache ich Aikido und seit ca. Ende Februar Judo.
Mittlerweile habe ich aber mit Aikido aufgehört, obwohl es mir gut gefällt.
Aber die Trainingszeiten kommen sich leider in die Quere.
Und da mir Judo etwas besser gefällt, konzentriere ich mich jetzt voll auf Judo.
Ev. mache ich bald noch etwas Ju-Jutsu nebenbei (ist im selben Club).
Später möchte ich noch andere KK/KS oder auch SV machen, mal schauen...
Gruss, izou
Seit August 2007 Kickboxen
Über "Si-Kung Da Gu Kimm“ gibt es folgendes zu berichten: er wurde im Jahr des Metall-Tigers (Hu, 1950) in Oakland, Kalifornien im Monat des Feuer-Hundes (Oktober) dem Tag des Wasser-Pferdes (12) der Stunde des Erd-Hahnes (10:30) im Prinzip Yang der Himmelsrichtung Ost - Nordost geboren. Vergleichbares Tierkreiszeichen im Westen Wassermann
1955 Da Gu Kimm beginnt seine Ausbildung im Hei Bau Kung Fu bei Si Jo Chen und erlangte nach 15 Jahren täglichen Trainings den Rang eines Sifu („Fortgeschrittener Ausbilder“)
1969 Eintritt in die U.S. Army, Ausbildung als Ranger und Erlangung des ersten Dan des Combat Karate
1971 Da Gu Kimm kommt als Soldat in die Bundesrepublik Deutschland, unterrichtet und trifft verschiedene Kampfkünstler, mit denen ein reger Erfahrungsaustausch statt findet
1972 erreicht er den zweiten Dan in Combat Karate
1973 arbeitet er als Kung Fu-Lehrer in einer der großen Sportschulen im Rhein-Main-Gebiet und veranstaltet jährliche Lehrgänge
1975 Teilnahme am Palm Beach International Tournament in Kalifornien
1977 Teilnahme am Northwest International Tournament in Ohio
1978 Teilnahme am U.S. Open “Battle of Atlanta” in Georgia
1979 Teilnahme am U.S. Open in Orlando, Florida, 3.Platz mit der Mannschaft der U.S. Army. Kimm legt die Prüfung für den 3. Dan in Combat Karate erfolgreich ab; seine Schüler, darunter auch das U.S. Army Team, erzielen über 100 erste Plätze in den Kategorien Kata, Waffen Kata und Kampf
1980 Teilnahme am U.S. Open Orlando Florida, 2. Platz mit der Mannschaft der U.S. Army. Teilnahme an internationalen und nationalen Wettkämpfen, Deutscher- und Europäischer Meister, erzielen über 100 erste Plätze
1981 Teilnahme am U.S. Open Orlando Florida, 1. Platz mit der Mannschaft der U.S. Army, erzielen über 100 erste Plätze
1982 erreicht er den 4. Dan in Combat Karate
1983 Eröffnung einer eigenen Schule in Aschaffenburg: „Kimm’s Kung Fuß Academy“
1984 Weltmeisterschaft in Koblenz: 3. Platz mit der U.S. Army Mannschaft, er selbst belegte in der Gesamtwertung Platz 6 (Platz 4 in Kata und Kampf und Platz 2 in Waffen Kata)
1985 Kimms Kung Fuß Academy erhält den Titel "Schule des Jahres", von der Armed Forces Karate Association, Da Gu Kimm erzielt 5. Dan in Combat Karate.
1986 Ernennung zum Europäischen Direktor der International Whu Shu Association und der Armed Forces Karate Association.
1987 Verleihung des Titels Si-Kung (Head Instruktor, ca. 10. Dan)
1988 Gründung der Kung Fu - Karate Abteilung des T.V. Laufachs 1902 e.V. mit Bernd Schreiber („Chairo-obi“, brauner Gurt); regelmäßige Lehrgänge
und Veranstaltungen
1989 Übungsleiterschein im T.V. Laufach.
1990 Eröffnung einer weiteren Kung Fu - Karate Abteilung im S.V. Schöllkrippen 1919 e.V. mit Bernd Schreiber
1991 Erfolge seiner Schüler bei der Weltmeisterschaft; Carolin Büttner (12 Jahre) 3. Platz im Kampf, 5. Platz in Kata und Patrick Beyl-Kimm (14 Jahre) 4. Platz in Kata
1992 Entschluss, beide Systeme zu „Hei-Bau – Nukite“ zu vereinigen
1993 im Alter von 43 Jahren ereichte Si-Kung Da Gu Kimm den 3. Platz im Vollkontakt bei der International Kung Fu - Whu Shu Championchips (nächst ältester Teilnehmer 27 Jahre alt), Veranstaltung des 1. Kinderturniers mit der Kund Fuß - Karate Gruppe in Schöllkrippen mit Bernd Schreiber.
1994 Veranstaltung des 2. Kinderturniers mit der Kung Fu - Karate Gruppe in Laufach mit Bernd Schreiber (erster Dan, schwarzer Gurt ) Hei Bau und Nukite Karate.
1995 Veranstaltung des 3. Kinderturniers mit der Kung Fu - Karate Gruppe in Laufach mit Bernd Schreiber. Übungsleiter bei der gesetzlichen Krankenkasse in Qi Gong und Tai Chi.
1997 Nach 25 Jahren in Deutschland Ausbildung von 8 Meistern; U.S. Presidential Sport Award in Tai Chi, Karate und Martial Arts
1999 Hei Bau - Nukite wird als Stil anerkannt. Si-Kung Da Gu Kimm und Bernd Schreiber bekommen die Grade von Jo Si (Gründer)
2001 Marco Kilgenstein mit 6 Jahren Unterfränkischer Meister in Kampf und Kata; 2. Platz in Waffenkata: Patrick Da Wa Beyl-Kimm To-Dié (ca. 1. Dan in Hei Bau Kund Fuß) und James Mc Queen Si-Sook (ca. 2. Dan in Hei Bau Kung Fu); Ausbildung von zehn Meistern
2002 3. Dan Bernd Schreiber in Nukite Karate hat Übungsleiter Schein in dem Bayerischen Karate Verband abgelegt und ist im DSB (Deutscher Sport Bund) mit diesem Stil anerkannt
2003 Felix Schuck erhielt die Nadel in Silber, Didier Tareau wurde als Schüler des Jahres ausgezeichnet, Marco Kilgenstein als Junior des Jahres.
2004 Sophia Rüdiger Europameisterin Kata und 5 Platz Weltmeister Kampf.
2005 James Mc Queen Si-sók (ca. 3. Dan in Hei Bau Kung Fu) Da Wa Beyl-Kimm 2. Meistergrad Si-Sook.
2006 6. Dan Karate
2007 T.V. Laufach Kampfsport Gruppe erhält den Titel "Schule des Jahres", von der Hon Kai Verband.
Aktive/Passive/Ehemalige Mitgliedschaft in folgenden Verbänden:
International Whu Shu Association (IWSA), American Combat Karate (ACK), Japanese Karate Association (JKA), Armed Forces Karate Association (AFKA), World Martial Arts Association (WMAA), Deutscher Verband Waffenloser Selbstverteidigung (DVWS), International Hei-Bau Kung Fu Association (HBKFA), International Budo Federation (IBF), U.S. Kung Fu Association (USKFA), American Martial Arts Association (AMA), The European American Martial Arts Association (TEAMA), Bayrischer Sportbund, Bayrischer Landessportverband (BLSV), Deutscher Sport Bund (DSB)
seit 21.8.01 karate, will noch ju-jutsu machen (darf ich im moment aber nich)
13 Jahre JJ (DJJV)
2 Jahre Judo
seit März 2007 Pekiti Tirsia Kali
Hi
Mache seit 6-7 Jahren so ne Art Free-Fight Karate
und seit ca. 4 Monaten Muay Thai
MfG
HISTHIS
Ich habe gerade neu mit Kung Fu angefangen:D
Max
von 8 bis 13 karate
mit 16 ma ein jahr kick boxen
jetzt seid oktober kung fu grade den ersten schülergrad gepackt:)
und seid einem halben jahr muai thai und ein wenig groundgrappling ganz klein wenig:D
von 7 - 7,5 Jahren Judo :D
von 14 - 18 Jahre Uechi Ryu Karate Do
von 19 - ?? trad. Taekwon-Do (jetzt seit 2,5 Jahren)
:rolleyes: