Der ist mir auch noch nie übern Hintern runtergerutscht (Honbu Gi), obwohl mir das System zunächst etwas suspekt erschien, hälts aber trotzdem :p
Druckbare Version
joah, halten tut's schon. ich persönlich find die gummibünde aber wesentlich bequemer.
seit ich meinen ersten kumite-anzug hatte (leichter, mehr bewegungsfreiheit, saugt keinen schweiß auf, sondern der geht einfach durch und läuft runter, trocknet schnell...), wollte ich meine steifen kata-anzüge aber eh nicht mehr anziehn :)
Ich mag eigentlich die Hosen mit traditioneller Schnürung und generell schwerere Gis am liebsten.
(Da ist die Gewichtsweste im Training immer mit dabei.) :D
ich empfehle einen mit Gummibund und einen ganz stinknormalen Gi von Kwon :)
Ich finde die traditionellen besser. Beim Training wurde einem mal die Hose versehentlich etwas runtergerissen - die war dann mit Gummibund. :D
vielleicht wirst du hier fündig:
Karate bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör
Ich mag die Kyokushin Gi's, wenn man da zB Techniken mit der Innenkante vom Unterarm schlägt (Kote Uchi), hat man noch was von :nini:
Speziell mit dem harten Sandsack in Erdberg :D ... kann mich noch erinnern, wie ich mir den Arm dran blaugekloppt habe, bis ich im Kampftraining beim Sparring von den höhergraduierten Kyokushinlern endgültig vermoppt wurde :p