Nach den Regeln von UFC, EliteXC, Cage Rage, Strikeforce, WEC, IFL, HDNet Fights, KOTC usw..... waere es ein TKO gewesen, denn sie alle benutzen die "Unified Rules of Mixed Martial Arts" und haben fuer ein TKO und No Contest die gleiche Definition. In diesen Regelwerken steht:
Doch auch in Organisationen die ein anderes Regelwerk benutzen wie DREAM und Shooto wird es so gehandhabt und steht es so im Regelwerk. Genauso war es bei PRIDE und Hero's.
Es ist natuerlich mehr als ungluecklich vom Veranstalter (EFL) das sich das geschriebene Regelwerk beinahe nur auf die Verbotenen Techniken beschraenkt. Falls dort etwas von dieser 3 Minuten Regel staende gaebe es ja keine Diskussion.
Team United - European Fight League
Die Argumente von Mario Stapel kann ich nicht nachvollziehen und fuehre hier mal meine Argumente an:
- Punkt 1-5 sind fuer die Bewertung als TKO oder No Contest ueberhaupt nicht relevant. Oder treffen nicht zu (Punkt 5)
- Punkt 6 finde ich schon etwas krass den ueberhaupt zu schreiben. Jeder der dort war und/oder das Video vom Kampf gesehen hat weiss das es keine Absicht war!
YouTube - EFL - Steve Massoth vs. Thomas Holtmann
- Punkt 7, ist eine falsche Schlussfolgerung, siehe den Anfang des Postings. Es muesste deswegen ein TKO sein.
- Punkt 8, Einspruch OK, doch ihm haette nicht stattgegeben werden duerfen.
Finde es schon mehr als grenzwertig denjenigen die diese Entscheidung kritisieren keinen Plan und keinen Sportsgeist zu unterstellen! Finde das gerade die Reaktion von Gong Fu einen enormen Sportsgeist gezeigt hat! Noch einmal Respekt dafuer an ihn!
Und das es in "allen grossen ligen" so sei ist einfach falsch! Siehe den Anfang dieses Postings oder den angehaengten Link.
Moechte aber auch Andreas Bayer (Ronin2004) meinen Respekt bekunden das er hier seine eigene Meinung vertreten hat (=TKO). Und die Reaktion von "wfn.j" (Trainer von Steve Massoth) zeigt mir das man den beiden keinerlei Vorwuerfe zu machen hat. Die Fehler liegen bei der Organisation.
Mixed martial arts rules - Wikipedia, the free encyclopedia