Chi ist die Ausrede vieler Kampfkünstler für ihren dicken Bauch.
Bruce Lee
Druckbare Version
Chi ist die Ausrede vieler Kampfkünstler für ihren dicken Bauch.
Bruce Lee
anRocky777:
Gib nie mit Narben aus Kämpfen an, sie zeigen nur deine Schwächen.Zitat:
Gib nie mit Narben aus Kämpfen an, Sie zeigen nur das du getroffen wurdest. ® by Rock777 - ab 2 Juni 2008
Könnte ja auch ne Variante sein...;)
Einer meiner Lieblingssprüche ist der von Bruce Lee
Leere deinen Geist.
Werde formlos und gestaltlos wie Wasser.
Wenn man Wasser in eine Tasse gießt,
wird es zur Tasse.
Gießt man Wasser in eine Flasche,
wird es zur Flasche.
Gießt du Wasser in eine Teekanne,
wird es zur Teekanne.
«Sei Wasser mein Freund.» Bruce Lee
Hab selbst leider noch kein Gedicht gemacht mit Thema Kampfkunst, nur sonstige...
Jotaro
"Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf!"
Trifft den Kern einer Kampfkunst ziemlich gut.
Hey,
ich mag solche Sprüche sehr gerne zur kurzzeitigen Motivation. Hab mir auch ein kleines Sammelsurium davon angelegt und schau immer mal wieder rein und erfreue mich dran. (Und hier aus dem Thread hab ich nun auch welche geklaut :p)
Man sollte aber nie zu viel in ein einzelnes Zitat/Spruch hineininterpretieren, da diese Sätze von Menschen mit/aus den verschiedensten Einstellungen, Lebenserfahrungen, Zeiten, Erziehungen stammen. (Welche ja nicht immer die beste und in den seltensten Fällen die eigenen Gegebenheiten wiederspiegeln.)
was ist das? blaues licht ... was macht es? es leuchtet blau ... ( Rambo )
große schränke machen viel krach wenn sie umfallen ... ;)
mess with the best, die like the rest!!!
Wenn das Spiel hart wird, fangen die Harten an zu spielen...
Shoot everything that moves...afterwards shoot everything das doesn't move, before it moves !
und noch ein spruch den ich mal an einer klo wand gelesen habe, der so dämlich ist das ich ihn nie wieder vergessen habe
F*ck the duck,befor the duck F*cks you :D
" Gürtel da für Hose halten oben"
Mr. Myagi
Was mit Gewalt nicht geht geht mit mehr Gewalt.:D
Es gibt niemanden, der besser ist als ich, es gibt nur jemanden, der mehr trainiert hat als ich.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat es schon.
To be the man, you have to beat the man!!!
Langer Rede Fluss,mündet im Meer der Geschwätze.
Dieser Spruch ist das letzte,das meine Gegner wahrnehmen,wenn sie mir mit Drohgebärden und all dem pubertären Shit daherkommen.
Hier mal ein paar aus meiner engeren Auswahl:
"Ideale sind wie Sterne, Du kannst sie nicht erreichen, aber Du kannst Dich an ihnen orientieren."
"Es gibt die Stille der Ozeane und die Stille des Weltraums. Die angenehme Stille der Gelassenheit und die ewige Stille des Todes. Ein Schrei nach Hilfe verliert sich im Lärm unserer Welt, aber das leisester Flüstern das in die absolute Stille gesprochen wird, kann das ganzer Universum durchdringen."
"Ein wahrer Held erweist sich der Mensch, der sein Leben für andere opfert obwohl er weiss, dass es niemals jemand erfahren wird."
"Der Unterschied zwischen extrem mutig und extreme Dummheit ist sehr gering. Das einzige was zählt ist der Einsatz. Die Aktion zählt egal auf welcher Seite man landet. Es gibt nicht zu bereuen."
Die Macht sei mit dir...
Master Yoda:cool:
Ein Schwert allein hat keine Macht, erst der Mensch erweckt es zum Leben.
Crouching Tiger Hidden Dragon
Wahres Budo ist nicht den Gegner zu zerstören, sondern ihn gesitig zu besiegen um ihn von der Sinnlosikeit seines Handelns zu überzeugen.
„Wenn du angegriffen wirst, schließe deinen Gegner ins Herz“
Morihei Ueshiba
The belt covers only 2 inches of your ass,
the rest you have to backup on your own.
Royce Gracie
Um mal ein paar zu nennen.